Welches Notebook für meine Mutter?

Ike

Lt. Junior Grade
Moin,

meine Mutter will sich ein Notebook zulegen, nur haben weder sie noch ich eine Ahnung von solchen Geräten.

Sie will ein Gerät fürs Internet, Word, Excel, das normale Arbeitstier halt haben. Ansonsten soll es billig sein (also nichts hyperaktuelles), und eine relativ lange Akkulaufzeit haben (Bahnfahren etc.).
Und weil sie gehört hat dass die Akkus ab und zu mal kaputtgehen sollte es ihrer Meinung nach ein Hersteller sein dessen neue Akkus auch günstig sind.

Was für Gerätehersteller und Ausstattungen würdet ihr denn so empfehlen?

Ciao
Ike

Schau mal hier bei Geizhals vorbei

Also ich denke mal dass ein 14'' TFT ausreicht.
Extras wie DVD,Brenner,15''TFT etc. sind ja nicht soo
wichtig für das Einsatzgebiet Deiner Mutter.

Also mit Acer oder HP kann man nicht viel falsch machen.
Von Sony würde ich eher abraten, da die Notebooks oft
überteuert sind.

Gruß,
Olli

da sie ins I-net will, und das wahrscheinlich ja nicht unterwegs :D , achte darauf, daß es ne gescheite Dockingstation gibt, sonst isse dauernd am stöpseln.:pcangry:

numerobis

hi

also normalerweise würde ich so einen rat ja nicht geben, aber schau mal bei Media-Markt. Die haben immer ein Notebook von Gericom im Angebot. Mit denen habe ich schon gute erfahrung gemacht. Und das einzig gute bei Media-Markt sind halt die Angebote.

cu

MeyerSchulze

Ich hab grad das gleiche Prob.: ich suche für ne Arbeitskollegin nen NB, hab mich schon ein bißchen umgeschaut: die Angebote von MM sind wirklich nich schlecht.

Werde meiner Kollegin wahrscheinlich das Toshiba Sattelite 1110-Z14 empfehlen, da is nen Mobile Cleron mit 1,5GHz drin (schnell genug!) und ne Mobility Radeon M6C mit 16MB RAM (reicht für Word/Grafikprogramme).

Nen DVD/CDRW ComboLW is auch drin.20GB Pladde.256MB DDR.14,1" Display. Zusammen mit XP Home für 1399Euro bei MM.

Ist bisher das beste Angebot. Ich habe als Kriterium nur MobilityTeile gesucht und der Preis sollte <1500€ sein.
Es gibt auch NB´s mit 2GHz, die haben aber meist die normalen DesktopP4´s drin, der Akku hält also nich lang).

Vielleicht hat hier einer von Euch ja noch nen besseres Angebot auf Lager...

BDD

da ich wieder dieses reizwort lesen musste:

ich rate dringend von gericom ab. da hält der akku weder lange (sei es die laufzeit noch das allgemeine funktionieren) noch sind diese preisgünstig (mein nach dem defekt bestellter akku hat ohne versandkosten über 160 euro gekostet). der service ist auch nicht gerade toll. 3 wochen zum austausch der tastatur, keinen telefonkontakt für menschen, die normal in der woche arbeiten, unverständliche kostenvoranschläge, schlechter treiber-support (mein w2k-fähiges bios kam erst anfang 2001 trotz zugesicherter kompatibiliät) usw usf - und das ist nur ein teil der dinge, die allein mir widerfahren sind. bei einem bekannten von mir wurde das gerät durch den mediamarkt eingeschickt und ist jetzt verschollen. toll, was?!

hier kann man noch einen erfahrungsbericht finden: http://mailer.uni-marburg.de/~naeser/

naja. ich weiß auf jeden fall, was ich nicht wieder kaufe...

greets, weird

ps: wie wäre es mit einem gebrauchten gerät?

Zurück
Oben