Welches Notebook für Sims 3 in Full HD?

Loveston3d

Ensign
Guten Tag!

Meine Freundin fängt bald an zu studieren und braucht ein Laptop. Sie spielt total gerne Sims 3 und deswegen ist das ziemlich wichtig, dass der Laptop hardwaremäßig modern ist und das Spiel in der maximalen Auflösung, möglichst mit allen Details, flüssig darzustellen kann.
Nun ich kenn mich mit dem Spiel nicht aus, was das so an Hardware braucht und was für Hardware aus dem Notebooksegment für diese Anforderung reichen würde.

Ich hätte mich über hilfreiche Kommentare sehr gefreut!

Mfg

Was willst du denn ausgeben?
Dir ist bewusst,dass wenn du full HD spielen willst,der laptop einen Full HD monitor braucht und das ist teuer...

Warum musst es mit maximalen Settings sein?
Ich find es sinnlos fürs studium einen Laptop zu kaufen und es ein High End Gaming laptop sein muss.
Ich glaube deine freundin sieht keinen unterschied zwischen 8xAA und 2xAA

Also für sowas wie SIms 3 könnte ich dir dieses Notebook für 379€ empfehlen. Habs mir auch grad bestellt.
Aber damit wirst dus natürlich auch nicht mit max Settings spielen können, dafür dürfte die GT 630m nicht reichen.
Aber um eine bessere Graka als die GT 630m zu bekommen müsstest du schon in den 600€ bereich gehen, mindestens!

EDIT: ACh ja und natürlich hats kein Full-HD Display... Aber ist das denn wirklich nötig?

Zuletzt bearbeitet:
Full HD Und max Settings? Also mit mindestens 1000€ musst du rechnen.

Sims ist ja nicht so herbe GPU-lastig, aber min 800€ müßtest du schon hinlegen.
ab 600€ bekommste erstmal nur nen FullHD-Notebook, und dann ist die Grafik so la la.

@casecooler: es hat ja keiner vom AA gesprochen. ich denke bei Sims reicht es völlig aus AA abzuschalten^^
Ergänzung ()

vielleicht reicht sogar das hier schon

Ja gut dann sag ich mal full hd muss nicht unbedingt sein. Hauptsache dass sie halt in einer hohen Auflösung, die der Laptop anbietet, und nicht alles auf low, spielen kann . Ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt entschuldigt. Display muß auch nicht unbedingt iwie 17 Zoll haben oder so. Einfach ein Laptop mit genug Leistung.

Zurück
Oben