Welches Notebook ist leise, gutes Kühlmanagement und ziemlich aktuell

• Ersteller Ersteller szg2011
  • Erstellt am Erstellt am
S

szg2011

Gast
Hallo Leute!
Ich quäle mich mit meinem lauten Hewlett Packard Notebook dv7 6b13eg. Es springt auch beim Office Betrieb ziemlich bald der Lüfter an und außerdem wird es sehr warm. Laut HP ist das halt so und BIOS Einstellungen - Updates bewirken auch nichts!!

Laut Testberichte hat das HP eine Geräuschkulisse von bis zu 42 dB / Hochleistung - also ziemlich laut !

Jetzt reichte mir und ich werfe hier in die Runde, ob die ASUS Notebooks wirklich so leise sind und verhältnismäßig wenig Lüfteraktivität brauchen. Die Dells sind mir dann doch etwas zu teuer!

Was ich brauche:
Notebook 15 Zoll robust für Office Betrieb

Kein Gamer Notebook, insofern dürfte i5 reichen.

Festplatte ca 500 Gb
Arbeitsspeicher: 6 GB

Preisklasse bis EUR 800,00,
Wunsch: Asus bis EUR 700,00

Nutze das Notebook zu 70% Office und 30% Internet.

Vor allem aber leise und gut verarbeitet soll es schon sein und auch relativ lange störungsfrei.

Welches Notebook könnt ihr mir da empfehlen - bitte auch mit konkreter Typangabe ... Laut Amazon sollen die Asus recht ordentlich sein ....

Oder doch was anderes????

hey,

ich habe auch ein HP brüllwürfel also weiß ich was du meinst! (allerdings ist meins mit der Intel Graka und Office schön leise)

mein Burder hat sich vor kurzem ein Asus N55sf gekauft und ich muss sagen - sogar unter Last ist es verdammt leise - also das stimmt vollkommen
empfehlen kann ich dir leider keines da ich mich momentan damit gar nciht auskenne!

EDIT: jop die Lenovos sind auch top - benutzte eins bei der Arbeit - die dinger sind nicht kapput zu bringen (Metalstaub - Öl - Lärm ^^ - Fette - ...)

Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo oder HP ProBook oder Dell Vostro. Gibt es alle in vielen Konfigurationen. Einsteiger Business-Geräte.

Lenovo ThinkPad T530 sehr stabiles Notebook und angenehm leise wenn nicht leise genug HDD gegen SSD austauschen. Natürlich ist er etwas über 800€

Alternativ hier den T520i wird nicht schlechter sein:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p807389/pid/geizhals

Also die dinger sind stabiel gebaut und können so einiges vertragen sind ja auch extra für ausgelegt.

L520 könnte durch sein Höcherauflösenders Display gefallen leider etwas schlechtere Verarbeitung als die T Serie und ksotet knapp mehr:
http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Zuletzt bearbeitet:
Also lenovo oder asus! Hmm wäre cool wenn hier mehr über diese Modelle berichtet wird .. Danke

Hmm oder doch 17 Zoll - irgendwie fühle ich mich zu ASUS hingezogen / sind die langlebig oder besser lenovo?

17" würde ich niemandem empfehlen, das ist einfach viel zu groß. 15,6" ist die bessere Größe.

Ich würde dir ganz klar das ThinkPad empfehlen, das hier empfohlene Asus ist ein Consumer-Notebook und die sind nie so langlebig wie ein Business-Notebook, wie das ThinkPad. Bei dem Asus N55sf hast du auch Klavierlack, was einfach nur schrecklich ist (es fühlt sich schrecklich an und man muss ständig putzen). Beim ThinkPad findest du nirgendwo Klavierlack. Auch hast du beim ThinkPad die typischen robusten Edelstahl-Scharniere, während diese beim Asus aus einfachem Plastik sind. Ein ThinkPad ist langlebiger, glaub mir.

Konkret welche Type? Hätte gern 500 Gb und 6 Gb RAM und leise muss er sein!!!

Business-Notebooks sind im allgemeinen robuster und langlebiger, als Consumer-Notebooks. Die Marke Lenovo ist vor allem wegen den Business-Notebooks bekannt und beliebt (die Thinkpad-Linie, die von IBM übernommen wurde). Asus bietet nichts vergleichbares.

Lenovo bietet aber auch Consumer-Geräte, die sich hinsichtlich der Qualität nicht sonderlich von Asus-Geräten abheben.

Ein Mittelding könnte das Lenovo S430 sein. Das geht in Richtung Ultra-Book. Ist leicht, leistungsstark, hat eine ausreichende Auflösung und kostet mit i5 760,- EUR.

Mit 17'' ist man nicht sonderlich mobil. Wird also meist an einem Platz stehen. Wenn man nicht viel damit arbeitet, mag es angehen. Zum Arbeiten besser, weil ergonomischer und qualitativ (hoffentlich) hochwertiger, wäre ein externer Bildschirm. Dann kann ich aber auch gleich einen Desktop kaufen.

Super - und vom Service wenn's was haben sollte? Garantie / Vorort Service
Haben alle eine deutsche Tastatur und wo kann ich die Geräuschkulisse für die Lüfter ablesen bzw. Haut die kühlung hin - damit meine ich - dass einem nicht die Hand wegbrennt ....

Weil in erster Linie soll es leise sein aber auch kühl bleiben

hP ist ne Katastrophe trotz der Hp Cooling Software!

Hp = scheisse !!!

szg2011 schrieb:
Weil in erster Linie soll es leise sein aber auch kühl bleiben

hP ist ne Katastrophe trotz der Hp Cooling Software!

Hp = scheisse !!!

Das ist natürlich Unsinn. HP bauen sehr gute Geräte, die allerdings auch etwas kosten. Billig = Mies trifft sehr häufig zu...

Ok mein hp pavillion dv7 hat EUR 999,00 gekostet da erwarte ich mit auch dass er leise ist was aber nicht der fall ist - gleich wie vor 5 Jahren da hatte ich ein hp 8228 war teuer und auch laut von dem her hp lernt leider nicht dazu

~ 1000 EUR gehen gute Notebooks los (unabhängig von der Größe) (man muss trotzdem genau hinschauen) alles darunter ist mehr oder weniger das selbe.. (ich glaube es wird besser Ende des Jahres)

Zuletzt bearbeitet:
szg2011 schrieb:
Super - und vom Service wenn's was haben sollte? Garantie / Vorort Service

Für das S430? Kostet extra. 2 Jahre Vor-Ort-Service 55,- EUR, drei Jahre 100,- EUR.

szg2011 schrieb:
Haben alle eine deutsche Tastatur und wo kann ich
die Geräuschkulisse für die Lüfter ablesen bzw. Haut die kühlung hin - damit meine ich - dass einem nicht die Hand wegbrennt ....

Die Tastatur kannst Du Dir aussuchen (BTO). Standard ist natürlich eine dt. Tastatur. Das S430 ist noch sehr neu. Erste Testberichte sollten bald verfügbar sein. Mit i5 und IGP sollte die Kühlung keine Probleme machen.

Zurück
Oben