Hallo die Herren und Damen.
Ich würde mich hier gerne mal an der Diskussion beteiligen.
Ich suche auch ein neues Notebook und habe dazu schon einmal einen anderen Thread eröffnet (
hier) und mich für den Kauf des Wortmann Ultrabooks entschieden.
Nachdem ich mich in den letzten Tagen aber mit nichts anderem als Notebooks beschäftigt habe, bin ich mir unsicher geworden. Dazu beigetragen hat eure Diskussion über Notebooks insbesondere die Thinkpads.
Ich brauche eigentlich kein noch so dünnes Book, ich will eins was alles kann, robust ist und eine lange Akku Laufzeit hat. Auch gegen ein optisches Laufwerk habe ich nicht unbedingt was einzuwenden. Dabei soll es aber leise bleiben und am besten soweit umbau- und aufrüstbar sein wie es nur geht. Zuerst wollte ich mir dann das Sony
hier bestellen, war aber leider zu spät.
Jetzt bin ich auf dem
L430 Angebot von Campuspoint hängen geblieben. Mit der zusätzlichen SSD und den 8gb sollte das Teil ja alle meine Anforderungen erfüllen, bleibt nur die Frage einer objektiven Bewertung bzgl Laufzeit und Lautsstärke.
Was denkt ihr hierzu? Wird das L430 lange bei mittlerer Helligkeit und wlan an laufen können und dabei bei Office-Anwendungen leise sein? Bin da ziemlich verwöhnt von meinem alten MBA 13 Zoll.
Über fachkundige Antworten freue ich mich sehr.
LG