Welches Notebook ist leise, gutes Kühlmanagement und ziemlich aktuell

• Ersteller Ersteller szg2011
  • Erstellt am Erstellt am
Wo sollte ich ein lenovo bestellen bin aus Österreich - kann man da auch das Vorort Service abschließen und sind alle lenovos leise und kühl?

Nein, alle natürlich nicht, das ist Modellabhängig. Für die ThinkPad L-Serie bürge ich aber. Natürlich kannst du auch in Österreich VOS Verträge abschließen. Hier findest du zum Beispiel einige Shops aus Österreich: http://geizhals.at/787431

Cool danke hätte gerne 15 Zoll und 8 Gb RAM bzw 500 Gb Festplatte

Lenovo ist Dell und asus eindeutig vorzuziehen ???

Es ist auch noch 1 Ramsteckplatz frei, da kannst du dann noch 4GB nachrüsten (~20-25€) und ahst 8GB.
Man brauch aber nicht unbedingt 8 GB für Office.

Die "richtigen" Thinkpads (T-,W-,X-,[L-] Serien) halten bei einigermaßen pfleglichen Behandlung ca. 4-6 Jahre durch.

Die Lebensdauer war auf den Normaluser bezogen. Dort werden Laptops meistens nach 6/7 Jahren ausgetauscht. Bei meinem T400 (3 Jahre) ist bis jetzt nur der Akku schlechter und die Kanten etwas abgewätzt (Thinkpadkrankheit). Bei unseren T40/43 (2004-2007) in der Firma ist nur der Akku schlecht und der Lüfter ist bei den meisten Geräten nicht mehr besonders leise.

Allerdings sollen die T420 Lüfterprobleme haben (Laptop bleibt beim Bootvorgang mit FAN Error stehen). Wie es mit der neuen Serie aussieht, kann ich nicht sagen.

Kann man das Vorort Service in Österreich nachkaufen wenn man beispielsweise über Amazon bestellt???

Hallo die Herren und Damen.
Ich würde mich hier gerne mal an der Diskussion beteiligen.
Ich suche auch ein neues Notebook und habe dazu schon einmal einen anderen Thread eröffnet (hier) und mich für den Kauf des Wortmann Ultrabooks entschieden.
Nachdem ich mich in den letzten Tagen aber mit nichts anderem als Notebooks beschäftigt habe, bin ich mir unsicher geworden. Dazu beigetragen hat eure Diskussion über Notebooks insbesondere die Thinkpads.
Ich brauche eigentlich kein noch so dünnes Book, ich will eins was alles kann, robust ist und eine lange Akku Laufzeit hat. Auch gegen ein optisches Laufwerk habe ich nicht unbedingt was einzuwenden. Dabei soll es aber leise bleiben und am besten soweit umbau- und aufrüstbar sein wie es nur geht. Zuerst wollte ich mir dann das Sony hier bestellen, war aber leider zu spät.
Jetzt bin ich auf dem L430 Angebot von Campuspoint hängen geblieben. Mit der zusätzlichen SSD und den 8gb sollte das Teil ja alle meine Anforderungen erfüllen, bleibt nur die Frage einer objektiven Bewertung bzgl Laufzeit und Lautsstärke.
Was denkt ihr hierzu? Wird das L430 lange bei mittlerer Helligkeit und wlan an laufen können und dabei bei Office-Anwendungen leise sein? Bin da ziemlich verwöhnt von meinem alten MBA 13 Zoll.

Über fachkundige Antworten freue ich mich sehr.

LG

Machen lenovos in den ersten Jahren probleme wenn ja, welche?

Wie ist der Support? Haut das hin mit dem Vorort Service? Also ist der Vorort Service zu empfehlen?

Und kann man RAM selbstständig nachrüsten sprich wenn 4 Gb drinnen sind dann nochmal 4 Gb dazu tun, geht das?

Wenn ja welche Speicher bestelle ich - Typ ....

RAM nachrüsten geht total einfach - unten aufschrauben und reinstecken.

Ich habe bei meinem einfach geschaut welcher RAM verbaut wurde (HWInfo) und hab dann den gleichen nochmal bestellt. Bei mir war das ein Samsung DDR3:
http://www.amazon.de/gp/product/B0040GOWJA/ref=oh_details_o03_s00_i00

kA ob der immer verbaut ist.

Mit dem Support hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun.

[eidt]
der L530 hat 1600er RAM von Samsung
Bezeichnung: M471B5273DH0-CK0
http://www.idealo.de/preisvergleich...3-pc3-12800-cl9-m471b5273dh0-ck0-samsung.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Support ist ganz brauchbar, wenn du ihnen genau erklährst, was defekt ist.

Zur Ramaufrüstung ist bereits alles gesagt. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass Samsung RAM verbaut ist, sondern dies auslesen, wenn er bei dir angekommen ist.

Wie ist die ergonomität in Bezug auf schreiben etc weil das touchpad und der rote Punkt schauen komisch aus - macht es Schwierigkeiten für mich der bisher Dell und Sony bzw leider hp Notebooks gewohnt war??

Und gibt's noch a 2. Modell zu empfehlen mit 15 Zoll und i5 500 Gb und 8 Gb RAM - stabil und leise?

Nein, wieso? Die Tastatur ist viel besser als das was du momentan hast und ich würde dir dann wenn du es hast dir sowieso empfehlen dich an an Trackpoint, der viel besser als jedes Touchpad ist (also der rote Punkt) zu gewöhnen.

Zurück
Oben