Welches Notebook soll ich nehmen? pls help

hallo alle miteiander...
also ich habe mir auch überlegt das besagte packard bell notebook morgen zu kaufen...
ich arbeite viel mit 3d animation und rendering, bzw. photoshop, denkt ihr, dass es da angebracht wäre?...und noch was wie lange beträgt denn die akkulaufzeit?...
danke im voraus...
 
wär cool wenn auch mal jemand auf meinen beitrag antworten würde..

wie issn das windows7 64bit > 32 ?!?!? hat das überhaupt sinn die 32bitversion?
 
klar macht es sinn, es macht ehr keinen sinn, eine 64bit version zu nehmen... denn der einzige richtige vorteil ist, WENN anwendung 64bit unterstützen, dann laufen diese ein wenig schneller.

den unterschied zwischen 3 und 4 gb arbeitsspeicher merkt man nicht.

dafür gibts aber genug programme, die überhaupt nicht auf einem 64bit system laufen und der treibersupport ist auch nicht gerade der beste.
 
Also ich kann aus eigener und langjähriger Erfahrung mit 64bit Systemen sagen, das es mittlerweile kein Problem mehr ist, ein 64bit System zu nutzen. Fast alle gängigen 32bit Programme und Treiber, für den Alltag, laufen auf einem 64bit System ohne Probleme.
Zumindest seit Vista. Windows XP mit 64bit hatte da schon mehr Probleme.
 
Hi,
mein Vater hat sich gestern den packard bell bei Media Markt geholt. Allerdings gibt Windows 7 immer einen lauten piepton von sich wenn das Netzteil an -oder abgesteckt wird... Lässt sich das irgendwo abstellen oder ist an den Laptop schon was defekt?
 
Was das Packard TJ 65 DT-075-GT angeht (699,- im MediaMarkt, mit BluRay, T6600, GeForce GT240, 500GB HDD) wäre es schon 'mal schön zu hören, wie es denn nun mit der Akku-Laufzeit ist - einige hier im Thread haben's dann ja wohl gekauft, nach ausführlicher Beratung...

Meine Alternative wäre das Vaio VGN NW 21 ZF:
http://www.sony.de/product/vn-nw-series/vgn-nw21zf-s
(auch mit BluRay und 500 GB HDD, aber mit Prozessor P7450 und GrKa ATI Mob. Rad. HD4570 - und mit Bluetooth).

Wenn jemand die beiden direkt vergleichen könnte (nicht nur Leistung, sondern auch Quali der Displays, Akku-Laufzeit) würde ich mich sehr über Rückmeldung freuen.

Wenn ich die Diskussion richtig verstehe müsste der P7450 jedenfalls deutlich weniger strom ziehen als der T6600?

Danke - W.
 
das packard bell gibts bei uns im mediamarkt mit nem p7450, da hab ich es auch gekauft :D das nutzt nun meine frau. 670euro aber ohne blueray. sehr gutes gerät... und bei weitem besser verarbeitet und bei weitem schneller wie das o.g. sony gerät.

und ja, der p7450 verbraucht nur 25W TDP, ein t6600 hat mal locker 10W mehr.
 
Hallo,

ich konnte jetzt die beiden von mir oben angesprochenen Notebooks einmal direkt parallel vergleichen:

Packard TJ 65 DT-075-GT angeht (699,- im MediaMarkt, mit BluRay, T6600, GeForce GT240, 500GB HDD)

Vaio VGN NW 21 ZF:
http://www.sony.de/product/vn-nw-series/vgn-nw21zf-s
(auch mit BluRay und 500 GB HDD, aber mit Prozessor P7450 und GrKa ATI Mob. Rad. HD4570 - und mit Bluetooth; so um die 770,- im Versand).

"Vorteile" Sony:
- Bluetooth
- bei gleicher Display-Grösse ein Stück schmaler (weniger tief) und minimal flacher
- Display ist durch besondere Form und Anbringung der Scharniere tiefer angeschlagen; deshalb etwas günstigere Arbeitsposition (man schaut mehr nach unten, finde ich für meinen Nacken angenehmer)
- angenehmere Tastatur
- schöneres Design (sehr subjektiv und nicht wirklich wichtig)

"Nachteile" Sony:
- Gehäuse-Unterboden im Bereich des optischen Laufwerks sehr dünn; wenn man da zupackt, drückt er sich ordentlich ein
- Display-Scharniere wirken weniger solide, Display knarzt beim Auf-/Zuklappen und "federt nach" wenn man es in eine andere Position stellen will
- bei Wiedergabe auf mein Sony-LCD-TV muss GraKa jedes Mal neu einzustellen, sonst bleiben breite schwarze Ränder um das Bild (in einem Untermenu des Treibers muss "overscaling" manuell auf 0 gestellt werden; diese Einstellung wird nicht gespeichert, muss jedes mal neu eingestellt werden wenn man z. B. Displays einmal klonen will oder das Notebook kurz vom TV trenn)

"Vorteile" Packard:
- besserer Ton über eingebaute Speakers
- harmoniert wesentlich besser mit meinem Fernseher (Sony LCD); GraKa schaltet völlig automatisch auf beste Auflösung, 100%ig formatfüllend); Bild auf TV minimal besser als vom Sony

"Nachteile" Packard:
- Beschriftung der Tastatur sehr "dünn", deutlich schlechter zu erkennen als beim Sony
- etwas lauterer Lüfter als beim Sony
- Display ein wenig weniger gut als beim Sony (minimal 'milchiger'; aber beide sind recht gut!)
- Gehäuse in Hochglanz schwarz wird schnell unansehnlich ("Fettfinger") wenn man's nicht wienert

Gewicht: Notebook + Akku bei beiden absolut gleich, Sony-Netzteil etwas leichter und kleiner
Akku: bei Wiedergabe einer Foto-Diashow mit voller Display-Helligkeit und W-Lan + Bluetooth aus hält das Sony ca. 3h10'; beim Packard hat der Vergleich nicht funktioniert, weil er während des Tests die Display-Helligkeit heruntergeregelt hat (sieht aber so aus, als würde mindestens genau so lange laufen, trotz des Prozessors, der mehr Strom zieht – aber vielleicht wird der bei so einer Anwendung ja auch nicht wirklich gefordert…).
Display-Helligkeit, Blickwinkel: bei beiden gleich, würde ich sagen
Display-Spiegelung: auch in etwa gleich, wobei beim Packard der Rahmen stark spiegelt, beim Sony nicht

Das im 1. Post in diesem Thread genannte Sony VAIO VGN-NW21MF habe ich mir im Laden angesehen; da fand ich das Display wirklich sehr schlecht…

Wie gesagt, das alles nur meine ganz persönlichen Eindrücke auf die Schnelle… Zur Leistung/Schnelligkeit kann ich nicht viel sagen
 
grösster nachteil des sony´s... die grafikkarte ist nur halb so schnell wie die gt240m aus dem packard bell, dadurch auch der etwas lautere lüfter, was ich aber überhaupt nicht bestätigen kann. das tj-65 was ich hier habe ist nahezu lautlos, ausser wenn last anliegt, aber da wird jedes notebook laut :D

abgesehn davon ist das gehäuse des packard bell nicht komplett glänzend, das komplette unterteil ist matt schwarz/silber, von daher gibts auch keine probleme mit fingerabdrücke.

die tastaturbeschriftung ist auch mehr als deutschlich leserlich, es seih denn, man hat starke probleme mit den augen :D
 
Zurück
Oben