Welches Notebook?

Daoane

Newbie
Hallo,

Ich suche ein Multimedia Notebook für ca. 1000€. Es sollte aber auch zum gelegentlichen spielen taugen, wobei mir natürlich klar ist dass ich da keine guten detailstufen erwarten kann. Welche prozessoren und grafikkarten sind in dieser preisklasse drin? soweit ich mich umgesehen habe kriegt man dafür einen core duo aber von grakas hab ich gar keine ahnung.

Ich dachte leistungsmäßig an etwas ähnliches wie das Acer Aspire 5652WLMi
Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen dank, ich hoffe mal ich bin nicht der 1000. mit genau so einem thread ^^

Sers

Ich suche ebenfalls ein Notebook, nur hab ich schon sehr genaue wünsche was es alles haben sollte. Was ich von dem Notebook will, ich brauch es zu 90% zum arbeiten, office, aber auch zum programmieren ect. und bildbearbetung ! Photoshop indesign ect.
Lange laufzeit des akkus ! Stabil laufen ! und die programme sollten schnell zu starten sein ! sprich viel und gute RAM !
Was spiele angeht habe ich nur einen einzigen wunsch ! Das neu Command & Conquer: Tiberium Wars soll flüssig spielbar sein , und das neue Vista soll ohne zucken und murren drauf laufen !

Budget : 1200 €

CPU: AMD Turion 64 X2 ( was bedeuten die abkürzungen MT, ML , TL ect. eigentlich )
oder empfehlt ihr mir einen CPU von INTEL ? Soll dualcore sein und 64 bit haben!

RAM: Mindestens 1024 (besser 2 gig! )

Graka: siehe oben, Command & Conquer: Tiberium Wars solle flüssig laufen !

Laufwerk: ein DVD-Brenner ist plicht ! ein duallayer-brenner wäre von vorteil

Display: hmmm, ich weis jetzt nichts ob ich für 1200 € schon ein 17 " display erwarten, wenn ja gut, wenn nicht macht es auch ein 15 ".

Laufzeitdes akkus : Sollte schon lange sein, so 4 stunden wenn das möglich ist, ansonsten muss ich mir mehr akkus kaufen.

HDD: 100 gig mindestens !

USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth ect. sollte eigentlich schon standard sein .

Achja, ganz vergessen, mir ist die Marke so egal , solange das Notebook gut ist kann es von mir aus auch vom Penny markt kommen, genau wie bei graka und CPU , ob da jetzt ne ATI oder Nvidia drin arbeitet ist mir egal, oder AMD / Intel, solange es meinen ansprüchen genügt !

So das sind so meine ansprüche, wie gesagt ich hab keine ahnung ob ich mit 1200€ überhaupt an sowas rankomme, wenn ja ist gut, wenn nicht, ist scheiße :-( dann muss ich abstriche machen. Hab mich nie groß mit notebooks befasst, nur desktops, bin also auf euere hilfe angewiesen :-) DANKE !

MFG
Ph3x

PS: AChja , hab mir auch überlegt einen MAC zu kaufen , da ich aber auf dem MAC ehh windows installen würde ..., naja,. bringt sich sowas net :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ok INTEL, aber warum ? Also was spricht da dafür ?
Energie verbrauch ? Besseres Preis-Leistungsverhältnis ?

Hab paar fragen zu dem ASUS Z9201 T, kann man darauf dann Command & Conquer: Tiberium Wars einigermaßen flüssig spielen ? Oder fragen wir mal so , was für einen graka braucht man um dies spielen zu können ?
Hab hier ne gute seite gefunden http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html
nur wei sich nicht die spezifischen angaben zu dem neuen C&C teil.

Und wie lange ist die akku laufzeit von AMD 64 dingern hab geört die soll sehr wenig betragen , bzw viel kostet ein akku ? ahh fragen über fragen .

Hab hier noch eins gefunden, http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E611.1386.0.html
oder das http://www.geizhals.at/eu/a210698.html

was meint ihr ?

MFG
Ph3x

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben