Welches NT für jetzt und Zukunft?

McDuc

Lt. Commander
Hi Ihr Lieben,

wie in meinem anderen Thread leider geschrieben, versüßt mir mein Pc das Leben mit "bluescreens" :(

https://www.computerbase.de/forum/threads/liegt-meine-4870x2-im-sterben.793250/

Also bin ich auf der Suche nach einem NT (das das unten genannte System "ziehen" soll + 4 HDD´s (SATA) und 4 Lüfter. Preislich spielen wir im rahmen von ~80-100€, möglichst mit Kabelmanagement.

Das NT sollte zukunftorientiert sein, sprich auch eine 6*** Grakageneration und evtl. DDR3 u. i7 ziehen.

Danke schonmal im Vorraus, wenn ich wieder off bin, dann nur weil mein sch*** Pc mal wieder abgestürzt ist :(

Was willste denn betreiben? 700W brauchste nichtmal für 2 5870...
Guck dir mal hier in den Benchmarks den Gesamtverbrauch an bei den großen karten, dann haste auch ne idee wieviel watt du brauchst ;)
Obs preislich dann doch sinnvoller ist was größeres zu kaufen ist ne andere geschichte.

solange du kein sli/cf betreiben willst, sehe ich nicht wirklich einen sinn darin ein netzteil dieser leistungsklasse zu kaufen.

Wenn ich mir also eines mit ~600W (ein bisschen Puffer muss schon sein :)) EFFEKTIV zulege, dann müsste das doch dicke reichen, oder?

Also empfehlen kann man wenns sparsam sein soll, folgende Produkte (alles Gold zertifizierte Netzteile):

- Enermax Modu 87+ Reihe
- Seasonic X-Series
- Corsair AX Reihe (beginnt aber erst ab 700 W)
- Cougar GX Reihe

Hier noch sehr gute NT:

- Corsair HX Reihe
- Cougar CM Reihe
- Coolermaster Silent Pro Reihe

Ich glaube hiermit hat man genug Auswahl, jetzt muss du entscheiden wieviel Watt und wieviel Geld du hierfür ausgeben möchtest!

Zurück
Oben