Welches NT nehmen? Xilence XP450W.12 oder Trust PW-5250 (420W)?

Queediab

Lt. Commander
Hallo,
in meinem Rechner ist momentan ein Xilence 450W Netzteil eingebaut. Ich hatte dieses Netzteil bereits mit einem Athlon XP1800+GF4TI4200 betrieben. Da neigte das NT zu hochfrequenten Pfeiftönen... Der aktuelle Rechner braucht offenbar nicht soviel Strom, das dieses Problem nicht mehr auftritt.
Mir ist klar, dass dieses NT nicht wirklich gut ist. Aber dasselbe gilt wohl auch für das Alternativ-Netzteil von Trust. Täusch ich mich, oder sollte ich lieber das Trust NT verbauen?

Der restliche Rechner schaut wie folgt aus:
C2D E4300@2,4GHz,
Gigabyte 965P DS3
4x 512 MB DDR2-Ram
Ati Radeon X800GTO2@16PP
2 CD/DVD-Laufwerke
3 Festplatten
diverse Lüfter

Früher oder später werde ich wohl doch nochmal ein ordentliches NT kaufen...
MfG, Queediab

Willkommen im CB-Forum :schluck:

Tja, leider läuft diese Alternative ein wenig auf "lieber linkes Bein oder rechter Arm amputieren?" hinaus :p, Du ahnst es ja schon, weder Xilence noch Trust sind wirklich vertrauenerweckende NT-Marken :(

Da Dein System nicht so leistungsfordernd ist, würde schon ein solides 350-400 W-Gerät ausreichen wie z.B. das SilverStone Strider ST35F oder das FSP Blue Storm II 350 W; das sind auf jeden Fall Markengeräte renommierter Hersteller. Weniger würde ich an Deiner Stelle für so eine wichtige Komponente wie ein NT nicht ausgeben wollen...:rolleyes:

LG N.

Spar bitte nicht am Netzteil sonst ruinierst du dir evt. noch deinen ganzen PC. Seasonic S12II ist ein gutes NT, falls du noch aufrüsten willst bzw. das NT später weiter verwenden dann nimm lieber das 430Watt NT damit du noch Reserven hast.

Weitere passende Marken sind Enermax, Silverstone, BeQuiet und Corsair.