Welches NT soll ich nehmen?

hardwärevreag

Commander
Ich weiß, dass es solche Trhreads schon zu hauf gibt, sodass euch wahrscheinlich jede Frage dieser Art schon unglaublich anödet, brauch aber trotzdem dringend Rat.

Ich habs mit nem 480W versucht, das hats nicht gepackt, suche jetzt ein NT 600W mit guter Effizienz, das auch im anschaltmoment genug Saft liefert ... und bloß nicht Enermax ... bis morgen abend muss ich mich entschieden haben:(

Habt ihr informative Tests, nach denen ich mir auch Grad die Finger wund googele, ist z.B: Amacrox gut?

Danke für jede hilfe

hardwärevreag

PS: 480W reicht wirklich nicht - bitte keine Diskussionen...

Zuletzt bearbeitet:
warum kein Enermax ??
Wieviel willst du ausgeben ??

Also ohne ein paar Einschränkungen ist der Markt nämlich ein bisschen voll ^^
Ich habe jedenfalls noch nichts von Amacrox gehört.

Acromax ist nicht schlecht, die frei Erde Netzteile sollen einen sehr hohen Wirkungsgrad haben. Aber ich glaube hier im Forum hat kaum jemand so ein Netzteil. Ansonsten gibts noch Seasonic, Bequiet (habe ich selbst).

Kann dir die BeQuiet Dark Power oder E5 Serie ans Herz legen. Sind sehr stabil und haben eine Effizienz von ca. 83% unter Vollast!
MIch würde interessieren was du für ein System hast. ICh betreibe mit einem 350Watt Bequiet einen X2 4600 mit einer X1900GT, 2x Festplatten, 2x 512MB, 1x CD-Brenner, 1x DVD-Brenner und ein paar Gehäuselüfter ohne Probleme!

@2:

Weil die ne schlechte Effizienz haben, teuer sind und bei 80% Effizienz die 5V-schiene wegkracht ... war ja bei dem anderen auch das Problem, ich brauch nicht so sehr die 12V schiene, vielmehr die anderen 3.3 und 5V, doch selbst 700W-NTs ieten dort manchmal mnur 150W:(.

Link

Zuletzt bearbeitet:
E6300
2GB-RAM
3 PCi-Karten
Graka: x1600 SE
SATA-FP
3 optische LW
Floppy
Cardreader
5 Lüfter
+Wasserkühlungspumpen
Intel-Board
+USB-Zeugs etc.

Wenn er erstmal warm ist gehts, sind halt die ersten sekunden, wo alles richtig zieht ... danach hab ich keine Probs...

Danke für die Antworten!

PS: Sorry für doppelpost, habs vergessen...

Wenn Effizient, dann Amacrox Freie Erde oder Seasonic S12, habe beide, und bin mit beiden sehr zufrieden...

*klick*

*wieoftsollichdentesteigentlichnochverlinkenundmitdemkopfschüttel*

Was ziehen deine Pumpen?

Hab die Thermaltake Symphony, hab jetzt nicht so den Plan, was die beim anspringen verbrauchen - das ist nämlich der knackpunkt - ansonsten komm ich ja mit dem jetzigen gut aus:rolleyes:.

VLl. hast du ja da Erfahrung?

Dann schau mal in den ct-Test, meine das steht was drin, wir die NT´s reagieren...

Hatte bis jetzt weder mit dem Amcrox noch mit meinen Seasonc Probs beim anlaufen...

Kann auch uneingeschränkt das be quiet Dark Power P6 mit 600W, wie du es brauchst (530W sollten es auch tun).

Wird dann wohl nen Amacrox ... so ich es jetzt sehe ... hoffe mal es klappt dann...

Vielen Dank für eure Hilfe

Über weitere anregungen bis morgen abend würde ich mich allerdings trotzdem freuen...

Grüße

hardwärevreag

Zurück
Oben