Welches NT?

Xenoxo

Lieutenant
Hallo, wollt mir einen neuen PC kaufen! :D
Aber reicht ein NT mit 550W für:
eine 9800gtx, später 2 (SLI)!:evillol:
einen Intel E8400
4gb Ram
?
Welches könnnt ihr mir emphelen? Ich will ein LEISES NT! :evillol:
Ist das Corsair CMPSU-550VX gut? (Lautstärke? Kann ich damit SLI machen?)
Wollt auch ein NXTZ LeXa Blueline kaufen, ist das gut? Sind die Lüfter die da sind, leise? Wenn nicht bau ich n` paar Scythe 7,5 dB Lüfter rein! :evillol:

Richtig leise ist das nicht, kommt aber auch darauf an, was Du darunter konkret verstehst. 2x GTX sind in ihre Gesamtheit auch nicht die leisesten, wobei ich eher zur GTS 512/1GB greifen würde, die sich unwensentlich unterscheidet.
Steht der Entschluß fest mit dem SLI Verbund?

"Unter Last erzielt die GeForce 9800 GTX 50 Dezibel und ist somit ein gutes Stück lauter als auf dem Windows-Desktop, was dazu führt, dass man den 3D-Beschleuniger von den restlichen Komponenten des Testrechners unterscheiden kann. Da es sich jedoch um ein leises Brummen handelt, fällt die Grafikkarte im Spielgeschehen nicht negativ auf. Die GeForce 9800 GTX ist für einen Silent-PC also durchaus geeignet, wenn es denn nicht gleich ein völlig lautloses Unterfangen sein muss."

Jetzt darf man raten woher dieses Zitat stammt.

Für Sli wäre das ok.

http://geizhals.at/deutschland/a312983.html

oder der Bruder

http://geizhals.at/deutschland/a312972.html

Ja eigentlich wollte ich SLI (nicht sofort aber nach ca. 1 Jahr) .. :D

Zuletzt bearbeitet:
"Unter Last erzielt die GeForce 9800 GTX 50 Dezibel und ist somit ein gutes Stück lauter als auf dem Windows-Desktop, was dazu führt, dass man den 3D-Beschleuniger von den restlichen Komponenten des Testrechners unterscheiden kann. Da es sich jedoch um ein leises Brummen handelt, fällt die Grafikkarte im Spielgeschehen nicht negativ auf. Die GeForce 9800 GTX ist für einen Silent-PC also durchaus geeignet, wenn es denn nicht gleich ein völlig lautloses Unterfangen sein muss."

Jetzt darf man raten woher dieses Zitat stammt.

Für Sli wäre das ok.

http://geizhals.at/deutschland/a312983.html

oder der Bruder

http://geizhals.at/deutschland/a312972.html

---Hä? :freak: Leises Brummen? Ach du scheiße, ich wollt einen PC nicht über 20dB! Und mit einer Graka von 50dB ...:schaf: XD
Hast du dich verschrieben?! Kann das i-wie nicht glauben das diese Graka 50dB LAUT ist! :freak:

Das ist schon richtig im Bezug auf das komplette Testsystem, das Zitat stammt übrigens von CB.
Einen richtigen Silentrechner wird man mit einem GPU Verbund meist eher nicht bekommen.

Außer man nimmt 2 passiv Grakas oder? Die sind aber ja eher schlecht ..:freak:
Sind denn 3x Asus EN8600GT SILENT/HTDP/512M gut? :king: (Wie viel % etwa besser/schlechter als 2x 9800gtx?)

Nein, absolut nicht gut. Die 8600 GT kann man meine ich nicht mal im Triple-SLI Verbund laufen lassen, weil das für das High-End Segment vorgesehen ist. Und mit passiver Lösung könnte es auch einige Hitzeprobleme geben.

Super Leistung + absolut leise geht nur mit alternativen Kühlern bzw. insgesamt einer guten Luftkühlung oder eben direkt Wakü.

Ok werd mich dann wohl für 8800gts oder 9800gtx entscheiden.. :D

Mach das, wobei die GTS eher noch angenehm ist von der Geräuschentwicklung her mit Referenzkühler. Bei der GTX wurde ja (unnötig) an der Kernspannungs gedreht, sodass dort mehr Kühlleistung erforderlich ist. Ergo ist diese ein Stückchen lauter, zumal es unwensentliche Performanceunterschiede gibt.
Und beim Netzteil wie gesagt die ganz aktuellen von Enermax mal anschauen, die sind schon ziemlich leise im aktiven Kühlsegment.

Xenoxo schrieb:
---Hä? :freak: Leises Brummen? Ach du scheiße, ich wollt einen PC nicht über 20dB!

Dieses Vorhaben ist wirklich sehr ambitioniert :evillol: - heißt nämlich nix anderes als einen High End-rechner so leise wie ein leichtes Blättersäuseln im Wald zu trimmen :eek:

Da wirst Du einigen Aufwand treiben müssen :lol: - schau 'mal hier, die professionellen Jungs von Silentpcreview haben es mit ach und krach und viel Modding wie Gehäusedämmung, teure HDD-Kapselung etc. gerade 'mal geschafft, einen Spielerechner mit einer 8800 GTX (dürfte sogar noch etwas laeiser sein als die 9800 GTX!) auf 22 dB/A zu kriegen ;)

Na denn, hau' 'rein :D!

LG N.

Nobbi56 schrieb:
Dieses Vorhaben ist wirklich sehr ambitioniert :evillol: - heißt nämlich nix anderes als einen High End-rechner so leise wie ein leichtes Blättersäuseln im Wald zu trimmen :eek:

Da wirst Du einigen Aufwand treiben müssen :lol: - schau 'mal hier, die professionellen Jungs von Silentpcreview haben es mit ach und krach und viel Modding wie Gehäusedämmung, teure HDD-Kapselung etc. gerade 'mal geschafft, einen Spielerechner mit einer 8800 GTX (dürfte sogar noch etwas laeiser sein als die 9800 GTX!) auf 22 dB/A zu kriegen ;)

Na denn, hau' 'rein :D!

LG N.

Naja gut, war vlt. doch ein bischen "untertrieben" aber CPU und Gehäuse ist unter 10db!
(mit Scythe Slip Stream SY1225SL12SL (7,5dB) auf dem Ninja PLUS Rev.B CPU Kühler und noch die selben Lüfter 2x im Gehäuse! XD)

mit einer 8800gt ist ein leiser spiele pc ohne viel aufwand möglich.. siehe signatur :)

Was ist mit dem Gehäuse? Passt da eine GTX rein?

sagen wirs so.. die 8800gt hat bis zum festplattenkäfig ~ 6-7 cm luft. wenn man nur 1-2 platten in den 5.25 + 3,5 schächten verbaut, kann man den plattenkäfig auch rausnehmen, dann hast du ~15 cm mehr platz wie eine 8800gt.

am besten schaust du dir die fotos an, du müsstest ja wissen wie weit deine gtx über ein full-size atx board hinaussteht.

OK danke.. :)
Und da ich ja jetzt "nur" eine GTX reinmache und ein sehr sparsames Board: GigaByte GA-EP35-DS3R, ausgewählt habe, wie viel W sollte jz dass NT haben?

Sogar falls ich eine Gx2, Core2 Quad Extreme und eine Festplatte einbauen würde , reicht ein 450W Netzteil?
Kann das wirklich stimmen?

Nein, für eine GX2 ist bereits mehr als 500W sinnvoll.
Auf die Kalkulatoren würde ich mich weniger verlassen.

Corsair HX 620W damit wirst du Freude haben ;)

Zurück
Oben