Welches Online-Banking SW-Produkte benutzt ihr?

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Hallo,

mich würde es interessieren, welche Online-Banking SW-Produkte ihr benutzt. Oder benutzt ihr das Online-Portal eurer Bank? Seit Jahren nutze ich das von meiner Bank und möchte evtl. auf ne SW umsteigen. Ergeben sich dadurch irgendwelche Nachteile oder ähnliches?

Wie sind so eure Erfahrungen?

MfG
 
Am PC benutze ich nur das Online-Portal (Checken und Überweisungen mit MobileTAN) und am iPad "iOutBank" (aber nur zum Checken, keine Überweisungen) ... ich hatte mal kurz WISO Mein Geld drauf, die Demo, die hat mir auch super gefallen, aber war dann doch zu teuer für das was sie kann.
 
Für die 1-2 Überweisungen, die in der Woche anfallen, ist das Online-Portal ausreichend. Jede zusätzliche Software dazwischen birgt doch nur Risiken und ich vermisse keinen Komfort, der das aufwiegen könnte.
 
Brain 1.0

Es gibt nichts besseres.

Andere Software. Da mußt Du jede Jahr für ein Update löhnen. Wird die Website deiner Bank ungebaut, wartest Du gefühlte Ewigkeiten auf ein Update.

Hol die die Umsätze als csv per download ab und übernehme die Umsätze in Calc oder Planmaker.
Damit kannst Du alles machen was DU willst.
Überweiungen erledigt man mit der Web-Oberfläche der Bank. Das ist sicherer als irgendeine easy/Money/Cash/WISO-Software.

Ansonsten Viel Spaß mit der sogenannten Homebanking-Software. Teuer und meist recht nutzlos für die meisten Privatanwender.
 
Starmoney 8.0 mit Kartenleser
 
Also ich war und bin immer noch zufrieden mit dem Portal der Sparkasse. Zusätzlich nutze ich die Sparkassen-App. Das einzige was mich stört ist, dass man Umsätze nicht beschriften kann, also für was das Geld weggegangen ist; oder ist es doch möglich?
 
Excel mit Pivot-Tabelle. Wenn man eine intelligente Liste pflegt, ist das Tool einfach genial.
 
Das Online Portal meiner Bank und nix anderes
 
VR-NetWorld mit HBCI Chipkarte
 
Zurück
Oben