welches Partitionierungsprogramm ala Partition Magic?

tco95ttocs

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi
welches Partitionierungsprogramm könnt Ihr mir empfehlen, welches für Vista und dann nat. für 7 geeignet ist.

Nutze noch Partitionmagic auf meinem XP-Rechner und bin seit Jahren begeistert davon. Allerdings geht das auf Vista nicht mehr. Deshalb meine Frage, was für ein Prog., mit dem Umfang von Partion Magic könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß

mmhh...funzt das auch direkt unter windows?...der download funzt grad nicht...

Nutze ebenfalls seit längerem gParted und kann es bedenkenlos empfehlen.

Zu deinem Parititonmagic, was hat das mit Vista und co zu tun. Du hast doch eine BootCD von Paritionmagic, dann "läuft" das auch dort. Wenn du keine hast musst du eine erstellen, am besten zu einem Rechner gehen der XP hat wo man es noch installieren kann und dann da die BootCD erstellen und schon hast dein Partitionn Magic wieder. Ich würde aber mal gParted testen, wird dir bestimmt genau so gut gefallen und es wird immer weiterentwickelt nicht wie Partitionmagic

Ach und Partitonieren macht man nicht in Windows (was auch gar nicht möglich ist).

EDIT:
Hast grad was geschrieben als ich abgeschickt habe.
Geh auf die gparted seite und lade dir da die Live version runter. Dieses Iso brennst du auf eine CD und fährst mit der CD den PC hoch. Und nein es Funktioniert nicht unter Windows, warum solltes das den auch, kannst sowieso nichts an den Festplatten ändern bzw. nichts an der Windows platte ändern.

Zuletzt bearbeitet:
also partitionieren geht wohl unter windows und das schon seit win2000, solang es nicht die systempartition ist;)...
naja partitionmagic ist einfach inkompatibel mit vista

naja ich würd gpart ja runterladen, nur der link auf der seite funzt nicht, bzw. findet er auf sourceforge nix!

ah jetzt gings...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben