Bluescreen nach Deinstallation von Magic Partition 8

Neonlight

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
17
Hallo,

Habe folgendes Problem seit einigen Stunden:

Ich hatte vor meine WD 1T ext. Festplatte für die PS3 auf Fat32 zu Formatieren und habe mich auch deswegen durch einige Foren gelesen.

Letztendlich hab ich mir Magic Partition 8 Demo geladen und festgestellt, dass nach der Installation auf Win 7 Ultimate das Programm nicht vernünftig läuft.
Also was macht man natürlich?
Logisch, man löscht es wieder!!!

Habe es über Software Deinstallieren unter Systemsteuerung löschen wollen, allerdings ist direkt beim Deinstallieren erstmal SCHÖN gross ein Bluescreen aufgetaucht.

Der PC hat neu gestartet (zumindest hat er es versucht) und jetzt bekomm ich gleich beim Ladebildschirm von Win7 immer wieder erneut den Bluescreenbildschirm.


Meine PC Kenntnisse sind schon nicht die schlechtesten, aber da komm selbst ich gerade nicht viel weiter :(

Habe beim Start auch schon alle Möglichkeiten für eine Fehlerbehebung durchprobiert mit der F8 Taste, selbst die Automatische Reparatur versagt, oder auch die Systemwiederherstellung, Speicherabbild. Es ist nichts zu machen.

Der Abgesicherte Modus und was man da nicht noch alles auswählen kann zum starten von Win 7 immer wieder Bluescreen. Immer der gleiche wohlgemerkt!

CHKDSK /F steht im Bluescreen drin, soll ich mal durchlaufen lassen, hatte ich auch über die Eingabeaufforderung im Reparaturmodus durchlaufen, hat aber nichts gefunden.


Das Einzige was wirklich Funktioniert hat war, das er beim Anzeigen vom Bluescreen nicht gleich neu startet, aber das kann man ja auch zur Not noch im Bios Ein/-Ausschalten.

Hier mal das einzigst sinnvolle was mir der Bluescreen gezeigt hat:
STOP: 0x0000007B (0x80786B58, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Da ich damit nicht sehr viel anfangen kann, würde es mich sehr freuen wenn mir jemand eine Lösung vorschlagen könnte, ohne gleich meine liebe Festplatte C: zu Formatieren.

Updates oder sonstiges (alles auf dem neusten stand) hab ich nicht zeitgleich installiert, es war wirklich nur und direkt beim deinstallieren von Magic Patition 8

Ich hoffe Ihr habt alles an Informationen was Ihr braucht, wenn nicht, einfach nochmal nachfragen, kann sein das ich versehendlich was vergessen hab im Roman :)

Meine Systeminformation findet Ihr hier: http://www.sysprofile.de/id82379

MFG Neonlight
 
Bug Check 0x7B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Versuchsweis im BIOS von SATA auf IDE stellen und schauen obs dann bootet, sonst:

Mit der WindowsDVD booten, Sprache, Zeit&Währungsformat und Keyboardlayout auswählen, im nächsten Screen auf Reparatur klicken, Betriebssystem abnicken und Startup Repair auswählen, das 3x durchlaufen lassen ! Das sollte den MBR, die Bootdateien und den Bootmanager reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
SYSTEM-START-REPARATUR

"Die Starthilfe kann diesen Computer nicht Automatisch reparieren"

>Informationen zu diesen Produkt senden (Empfohlen)
>Nicht senden

Problemdetails anzeigen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 0.0.0.0
Problemsignatur 02: 0.0.0.0
Problemsignatur 03: Unknown
Problemsignatur 04: 0
Problemsignatur 05: Unknown
Problemsignatur 06: 1
Problemsignatur 07: Unknown

Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031


Hmmm was nu?
 
Wegen so einem kleinen Programm, was ich ja lediglich nur wieder entfernen wollte, darf ich jetzt meinen Kompletten PC neu aufsetzen ja?

gibts nicht noch die Möglichkeit die Platte bei nem Kumpel von mir zum beispiel mit anzuhängen und die Dateien die Fehlerhaft sind einfach zu ersetzen?

Dafür müsst ich halt wissen wo genau und welche Datei/en das ist/sind.

Geht das?
 
Danke hab´s auch so hinbekommen ohne neu installation, gewusst wie halt ;)

MFG Neonlight
 
Dacht ich mir ;)

Habe meine Festplatte C: ausgebaut und an einen anderen Pc gehängt, der hat meine Daten alle soweit angezeigt und eine vom Systemreservierte Partition angezeigt,
noch vom Originalen PC durch Reparaturversuche wohl.

Jetzt war nicht nur das System nicht Bootbar, sondern es hatte auch keine Partition mit Win 7 erkannt.

Aber gut, dadurch das der andere Pc ja meine beiden Partiionen erkannt hatte, konnt ich also die vom System Reservierte Partition löschen unter Verwatung/Datenträgerverwaltung, störte ja eh nur.

Dann hab ich sicherheitstechnisch erstmal meine Daten auf eine Externe Platte gezogen, was ein weilchen dauerte ;)

So und da er andere PC noch Win XP Prof. drauf hat, ging es wahrscheinlich alles so reibungslos. Hatte meine Platte zwischendurch auch an noch nem anderem Pc von nem Kumpel mit dem gleichen Win 7 Ultimate System angehängt, das System hatte meine Platte allerdings auch nicht richtig erkannt, nur vom System reservierte Partiontion von c.a 100-200 Mb.

Das war aber in dem fall ja nicht schlimm, weil ich einfach nur seinen BOOT Ordner brauchte von Win 7 Ultimate, den ich mit auf die ext. Platte gezogen habe ;)

Dann bin ich mit meiner C: und der Externen Platte an den XP Rechner Rechner gegangen und habe den Ordner BOOT im Windows Ordner einfach gelöscht, wofür ich aber noch das kleine Proggie "Unlocker" brauchte, weil die Dateien von Windows Gesperrt waren, auch wenn nichtmal von gebootet wurde.

Habe dann mithilfe von Unlocker den Ordner BOOT auf meiner Platte C: gelöscht, dauerte so 5 minuten, habe dann den Odner BOOT von der Externen Platte einfach in den Windows Ordner von meiner Platte C: rein kopiert, was ohne probleme ging!

Und siehe da, habe meine Platte dann wieder in meinen Rechner gehängt, wo se ja auch hingehört, gestartet, Windows hat beim Start gleich die nötigen restlichen Reparaturen selbst durchgeführt, weil BOOTMGR noch gefehlt hatte. (Von Win7 CD Gestartet und Reperaturmodus ausgewählt, da hatter jetzt auch meine Partition erkannt,repariert und neugestartet) LÄUFT wieder ALLES wie am ersten Tag :)

Ich hoffe es sind noch einige Menschen mehr in der Lage das hinzubekommen, wie gesagt ich habe ja auch schon viel gemacht, aber eig. sind mir die ideen ja schon ausgegangen sonst hätte ich hier nicht nach Hilfe gefragt.

Da mir HIER aber leider keiner so richtig helfen konnte und auf meine letzte frage auch keine Antwort kam. Musst ich halt selbst ran. Logisch denken hilft manchmal, hat zwar nen bisschen gedauert aber ich musste NICHT mein SYSTEM neu Installieren ;)

Genau das war ja mein ZIEL, ich hab viel dazu gelernt, war ja der erste versuch, hätte ja auch einfach nicht klappen können, aber es hat geklappt!!!
Also hoffe ich mit diesem Beitrag auch anderen Leuten bei gleichen oder ähnlichen Problemen geholfen zu haben.

MFG Neonlight (SYSTEM ONLINE)
 
Zurück
Oben