Welches PC-5.1-Soundsystem ~300€ ?

das E300 digital hat auch optische eingänge und weitere über die decoderbox ;)

Das Edifier S550 ist hier für 329.- verfügbar. Vor der Bestellung würde ich aber in dem Shop anrufen.

Problem beim Edifier ist, das nur analoge Eingänge 1*Stereo und 1*6Kanal Cinch vorhanden sind, also eine Umschaltung von mehreren Quellen nicht möglich sind, aber das hat der Threadersteller wohl nicht vor.

Gerade weil hier Musik gehört werden soll, würde ich zu diesem System raten, ein Blick auf die Satelliten sagt schon viel, oder der Test auf CB.

Ich habe mir das Edifier vor 3 Wochen für 310€ gekauft. (bei Amazon ist es immer noch lieferbar)

Ich muss sagen das mich das System umhaut....nicht zu vergleichgen mit dem System was ich vorher hatte.
Der Klang ist einfach nur super, vorallem wenn ich Musik höre. Auch wenn ich mal ein wenig lauter aufdrehe finde ich das sich alles immer noch super anhört.

Der Bass ist super und nicht störend wenn ich ihn mal ausreizen will.
Kommt bald noch eine ordentliche soundkarte rein und dann kann das Musikerlebnis nur noch besser werden.

Kann das Edifier nur weiter empfehlen.

Ich würde auch ne Teufel empfehlen
Ich selbst habe eine Concept E Magnum PE und ich bereue es nicht, das war echt die beste Investition.
Die Decoderstation sollte auf jedenfall dabei sein, is echt super zum einstellen und man hat auch echt jede Möglichkeit alles anzustecken.

Wer Teufelanlagen schlecht findet, der hat überhaupt keine Ahnung von Anlagen und ist echt ein Banause, was besseres für die Preise findest du kaum, oder eigentlich gar nicht.

Und die Teufel klingt echt geil, da kann man Logitech in die Tonne kloppen.
Egal wo du ne Teufel ansteckst, der sound ist immer geil, egal ob Laptop mit klinke oder mp3-Player usw.

Meine Meinung

So, vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten in so einer kurzen Zeit. Ich werde mir das System kaufen, nachdem ich aus dem Osterurlaub wiederkomme, bis dahin werde ich mir das ganze nochmal genau und in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Aber gehe ich zu recht der Annahme, das jedes dieser Soundsysteme deutlich besser sein sollte, als mein jetziges X-540?
Mfg

EDIT:
TreffnixHH schrieb:
das E300 digital hat auch optische eingänge und weitere über die decoderbox ;)
Wo bitte hat das E 300 (Digital steht ja nur für die Decoderbox) einen optischen Eingang bzw sogar mehrere. Das an der Decoderbox zwei sind weiß ich ja, aber am Sub selbst sind laut Teufel keine.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man gegen Windmühlen kämpft, irgendwer muss es ja sagen:
Lass´ dir keinen Mist erzählen. Auch ein 300 Euro Soundystem ist nach HiFi Maßstäben unterstes Level. Das sind 300 Euro für 6 LS + Verstärker + Netzteil ... rechne mal aus was da eine Komponente kostet. Der ALC 888 auf deinem Mainboard ist ein anständiger Soundchip, kommt halt immer drauf an auf welcher Art und Weise er verbaut wurde. Probier es erstmal damit aus und schau mal hier vorbei:
https://www.computerbase.de/forum/t...ur-akustisch-ein-schwergewicht.562731/page-15

Das grundsätzliche Problem ist, das die ganze Audio-Geschichte jeder anders sieht.
Dem einen reicht ein 100.- Lautsprechersystem, beim nächsten müssen es beste KEF-Boxen a 1000.- sein.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, aus dem, was er schon mal gehört hat.

Das X540 hat einen deutlich kleineren Sub als das Edifier, ausserdem sehen die Satelliten so aus, als ob sie vor allem den Hochtonbereich hervorheben, Mitten scheinen nicht besonders stark zu sein.

Obwohl ich beide Systeme noch nicht gehört habe, gehe ich davon aus, das das Edifier ein deutlicher Schritt nach vorne ist, und die Satelliten im Edifier die Mitten sauberer darstellen, sowie der obere Bassbereich, und auch der untere Bassbereich wird mit dem 10" Treiber deutlich gewinnen.

mit den eingängen sind natürlich beim "E300 digital" die an der decoderbox gemeint ;)

und kann es nur jedem weiterempfehlen in der preisklasse! man hat immer reserven :)
auch wenn ich es für den pc betrieb etwas übertrieben finde ;)
aber manche fahren ja auch mit nem porsche zur arbeit :)

Zurück
Oben