Welches Power-LAN ?

Cord

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
558
Kaufberatung: Power-Lan. Bitte reinschauen

Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem geeigneten Power-Lan-System.
Devolo ist mit seinen D-Lan-Adaptern ja ganz weit vorne bei diesen Sachen. Ich hab mich da auch schon weitgehend auf eine Lösung festgelegt: klick
Was mir daran allerdings missfällt, ist dass es keine Möglichkeit gibt, durch einen Kippschalter an den Adaptern diese auszuschalten, um den Stromverbrauch zu senken. Gibt es von einem anderen Hersteller ein ähnliches Produkt, das das bietet ?
Und: Wieviel Strom verbraucht sowas eigentlich in Benutzung / im Standby ?

Und noch was:
Auf den Schematas von Devolo ist es so dargestellt, also könnten mehrere Adapter und somit Rechner durch nur einen speisenden Adapter gefüttert werden. Ist das tatsächlich so ? Dann müsste der speisende Adapter der z.B. an der LAN-Schnittstelle einer Fritzbox steckt ja selbst ein kleiner Minirouter sein, der nochmal interne IPs vergibt.

Danke schonmal.
Cord
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht übel nehmen, aber bist du mal auf die Idee gekommen, dir das Datenblatt über den von dir geposteten Link anzusehen? Ich weiß den Verbrauch jetzt im Betrieb und im StandBy. :freaky:

Regards
MT
 
MopedTobias schrieb:
Nicht übel nehmen, aber bist du mal auf die Idee gekommen, dir das Datenblatt über den von dir geposteten Link anzusehen?

Nein -_-

MopedTobias schrieb:
Ich weiß den Verbrauch jetzt im Betrieb und im StandBy. :freaky:

Regards
MT

Ich jetzt auch (Leistungsaufnahme 5 W (max.), 3,3 W im Standby)
Danke für den Hinweis :volllol:

Suche aber weiterhin nach Antwort auf die Frage hinsichtlich der Existenz einer völlig abschaltbaren Lösung. :)


Edit: Push
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist kein Router drin, das verhält sich eigentlich mehr wie ein Switch.
Du kannst also peer2peer mäßig die Rechner verbinden.

Und abschaltbar ist alles... im Notfall holst du dir halt ne abschaltbare Steckdosenleiste.
 
Da steht ja immer dran, man soll es nicht an eine Steckdosenleiste respektive Mehrfachstecker anschließen. Kann man diese Warnung getrost in den Wind schlagen ?
 
Steckdosenleiste ist schonmal Mist. Da geht ordentlich Bandbreite flöten. Immer direkt in die Wand.
Und wenn ne Leiste, dann eine ohne Schalter und vor allem ohne Überspannungsschutz. Der zieht richtig derbe Leistung.
Habe das 200er Kit von Allnet, kannste dir ja mal anschauen. ;)
 
Wie verhält sich das eigentlich mit der Strahlung? Manche sagen ja, dann würden alle Leitungen im Haus eine starke Strahlung abgeben.
 
Zurück
Oben