Welches Produkt ist besser

Eine frage noch. Sind 2x1024 kb l2-cache nicht besser als nur 1024 l2-cache??? Wen ja wieso ist dan der amd athlon 64 x2 6000+ mit 1024 kb cache besser als der amd athlon x2 6000+ mit 2x1024 kb cache nur wegen der 100mhz mehr oder wegen was?

richtig
der kleinere Cache wird durch mehr Takt ausgeglichen

reichen dir die Anschlüsse? du hast dir da ein µATX Board ausgesucht.
Es muss auch nicht 1066er Ram sein, 800er reicht völlig dafür dann lieber vielleicht 4 GB?

als denkanstoss.

Der Cache macht nicht viel aus außerdem ist das andere Modell höher getaktet und verbraucht wesentlich weniger Strom.

Das Mobo is schon gut habs selber kanns nur empfehlen!

Nimm ruhig 1066er ram wennde auf nen X4 aufrüstest haste gleich den passenden speicher wenn du das nicht vorhast lieber nur 800er und dann wie schon gesagt 2x2gb sprich 4 gb

Also macht mir ma ein mobo, cpu und ein arbeitsspeicher für 180 € dan kaufe ich Den. Dan sind noch 100 euro für Ram und mobo übrig.

Eine frage hätte ich doch ist Das besser als das Athlon 64?

Danke im vorraus

In der Regel ist der 6000+ schneller. Nur wenige Anwendungen werden aktuell eher dem X3 zugeneigt sein.

Was haste überhaupt vor mit dem Ding zu machen?

alles mögliche. Eine Grafikkarte habe ich schon. dan kaufe ich den Amd Athlon 61 x2 6000+ 2x3100 mhz. Jetz brauche ich noch einen Mainboard und Arbeitsspeicher die beiden sollten höchstens 120 euro kosten.
Noch eine frage wen ich jetz den Amd Athlon 64 x2 6000+ ee 2x3000 mhz kaufe und den auf 3100 mhz übertakte ist der doch besser als der andere oder nicht?

Kaum.
Die Reduzierung von 1MB auf 512kb hat wohl hauptsächlich damit zu tun, um im 65nm Prozess noch weitere Produktionskosten zu sparen (Cache ist teuer ;)).

Bisschen schneller wäre er vll in manchen Anwendungen, aber kaum der Rede wert.
Außerdem würde ich nicht um 100Mhz übertakten und deshalb auf den Idle Stromsparmechanismus Cool'n'Quiet verzichten. Denn der würde dann wohl nicht mehr funktionieren.

Was haste denn für ne GraKa?

Das erste. Sonst haste keinen Kühler für die CPU.

Was haste denn nu für ne Grafikkarte? Und NT reicht auch?
Klingt bisschen lustig was du da machst, aber wird schon klappen :D

hi nimm Das sonst musste dir noch einen Extra Cpu kühler kaufen

Edit war einer schneller^^

Zurück
Oben