Welches Programm ist in vielen Sprachen implementierbar?

gamma_matrices

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
121
Hallo zusammen,

hoffe, dass ich die Frage nicht allzu allgemein gestellt habe.
Hintergrund wäre zB, welches in C# implementierte Programm sich auch so ziemlich in vielen anderen Sprachen implementieren lässt?

Oder kann man hierbei kein konkretes Programm nennen, da eine ganze Reihe davon gibt?

Veielen Dank im Voraus für Vorschläge!
 
Nichts und. Ich war nur verwirrt und der TE ist es jetzt vermutlich noch viel mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Dicht gefolgt von einem einfachen Ticketautomaten um Automaten und einfache Algorithmen zu verstehen und direkt darauf folgend von einem rudimentären Taschenrechner.

Damit hätten wir dann gefühlt die 3 ersten Übungsaufgaben jeder IT Ausbildung und Studium aller weltweiten Schulen und Unis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Hi,

Ich war nur verwirrt und der TE ist es jetzt vermutlich noch viel mehr

weswegen? Wir sprechen alle von Programmiersprachen. Jeder Post. Keine Ahnung, was da jetzt verwirrend wäre...

VG,
Mad
 
Versteh die Frage nicht. Was soll man womit nicht umsetzen können? Ne übliche CLI-Anwendung kannst du mit jeder Sprache irgendwie hinbekommen. Man bekommt selbst ein minimales Docker als POC mittels bash hin. Mit PHP kann man schlecht GUI-Anwendungen schreiben, aber das liegt nicht an der Sprache. Wobei es experimentell aber auch geht.

Es ist eher häufig ein Mangel an Bindings/Frameworks/Libraries/... welches eine Sprache für etwas eher (dis-)qualifiziert oder eben nicht. Die Sprache selbst könnte es meistens immer.
 
OK, eventuell habe ich das etwas falsch verstanden.
Ich hatte die ursprüngliche Frage so verstanden, dass im Endeffekt nach einer Übersetzung eines Programms gefragt wurde und welche Programmiersprache für ein mehrsprachiges Programm am besten geeignet ist.
 
Mit dem oben genannten Hello World kannst du die 2 möglichen Fragen abdecken.

wobei ich mich Frage ob du von einer Programmiersprache oder von einer Landessprache sprichst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Warum sollte es keine Programmiersprache sein wenn der Thread im Unterforum "Programmieren" erstellt wurde?^^
 
Die Ausgabe des entsprechenden Programms in C# wird über Konsole implementiert (kein GUI).
Jetzt die Frage, welches Programm (über Konsole ausgegeben - .NET-Framework) lässt sich auch ziemlich in vielen anderen Sprachen auch implementieren?
HelloWorld wäre ja bestimmt zu trivial.
 
Hi,

deine Fragestellung macht absolut keinen Sinn.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, pseudopseudonym und areiland
Wurde schon beantwortet: Fahrkartenautomat oder ein einfacher Taschenrechner oder eine der zig Dutzend sonstigen klassischen Anfänger-Programmierbeispiele aus Ausbildung oder Studium und solche einfachen Aufgaben lassen sich mit $Suchmaschine in Sekunden finden oder woran genau scheiterst du?
 
snaxilian schrieb:
Warum sollte es keine Programmiersprache sein wenn der Thread im Unterforum "Programmieren" erstellt wurde?^^
Hat Internationalisierung nichts mit Programmierung zu tuen? Ich finde es gehört zu einem wesentlichen Bestandteil dazu. Es bringt dir nichts wenn alles in Deutsch schreibst und danach willst du es nach Dänemark ausliefern und eine 1:1 Kopie machst. Dann stellst du fest ... ach die USA wären auch ein guter Markt also nochmal alles gescheit in i18n Texte umändern? Gleich von Anfang an vorausschauend Planen. Macht letzten Endes auch Anpassungen einfacher.


gamma_matrices schrieb:
Die Ausgabe des entsprechenden Programms in C# wird über Konsole implementiert (kein GUI).
Jetzt die Frage, welches Programm (über Konsole ausgegeben) lässt sich auch ziemlich in vielen anderen Sprachen auch implementieren?
HelloWorld wäre ja bestimmt zu trivial.
Nimm als Beispiel einen Algorithmus, davon gibt es für viele Programmiersprachen Implementierungen. Denk dir was aus und stelle deine Gedanken zu Verfügung sodass andere dies in der jeweiligen Sprache implementieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und new Account()
Hi,

Ich glaube er sucht nach einer Idee.

ich glaube, er möchte eher, dass wir für ihn eine Idee suchen...

So gut wie jedes Programm lässt sich in so gut wie jeder Sprache abbilden, gerade wenn es nur um Konsolenausgabe geht gibt es unendliche Möglichkeiten.

Ich kann auch mit einer Säge oder einer Bohrmaschine einen Nagel in ein Holzbrett klopfen. Die Frage ist nur, ob es nicht eleganter und besser geht.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben