welches Programm kann den Gesang "filtern"?

Crunkmaster

Lt. Commander
Tach auch,

Ich suche nen Progg mit dem es möglich is, die Melodie/Instrumente etc. aus nem Lied rauszufiltern, also dass ich nur den Gesang (hauptsächlich Refrain) allein hab, ohne Instrumente oder dergleichen. Hab letztes Jahr mal was drüber gelesen, aber da hats mich noch nich interessiert. Gibts da was Professionelles für? Muss auch nich gratis sein, mein Freund produziert selber Songs als Hobby, der würde sich sowas anschaffen...

Crunk

Das ist technisch unmöglich!

Das ist technisch schlecht möglich. Die Stimme bzw. die Instrumente bekommt man nicht 100%ig weg.

ne also das geht schon soweit ich gehört hab, wenn man den Frequenzbereich oder die Frequenz von den restlichen Tönen unterdrückt oder eben filtert, dann bekommt man vermutlich kein 100%iges Ergebnis raus aber das was ich bisher gehört hab war ganz akzeptabel. Wie gesagt hab letztes Jahr mal ne Seite drüber gefunden, und da waren auch paar Soundbeispiele die man anhören konnte, aber diese Seite gibts nimmer.

naja werd ich wohl weiter suchen müssen...

Es gibt Tutorials, mit denen man das mit Hilfe von Adobe Audition machen kann, allerdings ist das nur ne 30 tägige Demo, ansonsten : 500 € :(

Zurück
Oben