Welches Programm um Temps der Graka in der Taskleiste anzuzeigen?

wo startet man denn in rivatuner einen server?

Alles unter Hardwaremonitor. Da steht dann "Run Server". Da geht das. Du musst die neueste Version haben!

Schräge. Ich logge die Temperatur nebenbei mit (über Motherboard Monitor) und das sagt mir, dass die Temperatur meines GPU-Kerns in den letzten Minuten zwischen 61 und 79 Grad geschwankt hat.

Das OSD-Tool vom Rivatuner zeigte währenddessen im Menü von Fifa rund 30, im Spiel rund 60 und in BF2-Menü rund 100 Grad. Kann ja nun nicht wirklich sein.. was läuft da falsch...Das OSD zeigt mir was aber bestimmt nicht die Temperatur in Grad Celsius, obwohl ich das eigentlich so eingestellt hab. Weiß jemand Rat? Leon, was hast Du im Rivatuner Statistics Server denn als Profile markiert? Default?

Edit:
Hat sich erledigt - weiß nicht, was da schräge war aber inzwischen läuft es.
Beim Battlefield 2 zocken geht es bis auf 88 Grad rauf (GPU Kern). Ist das nicht ganz schön arg viel? Oder muss man sich tatsächlich erst jenseits der 100 Grad Gedanken machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ab 120 Grad wirds uncool.:freak: VOrher nicht.

wenn ich den hardwaremonitor im riva 15.7 anmache, hab ich unten links die optionen:

backgroudmonitoring
pause
clear
always on top
toggle statusbar
log to file
open log

wenn ich rechts auf setup gehe, dann kann ich die data poling intervals einstellen, die logfile settings und unten die angezeigten werte en- und disablen.

und unter plugins find cih auch nix was auf server starten hinweisst. also entweder verpass ich da was, oder irgendiwe geht das hier nicht.

bitte mehr und ein bisschen konkretere hinweise wären super!

danke

Also:

1. Rivatuner starten
2. Bei Target Adapter auf das kleine Dreieck "customize"
3, Dort auf Hardware Monitoring
4. Jetzt auf den Button Setup
5. dort hast Du wenn alle Haken gesetzt sind "core clock", "memory clock" etc... ==> dort das auswählen, was Du monitoren willst (siehe Anhang)
6. Setup => dann siehst Du das auf dem Screen und kannst das OSD auswählen und einen Server starten (Run Server). Dann siehst Du das OSD (bei laufendem Server im Spiel). :D
7. Neustart machen - wenn der Server läuft, solltest Du das OSD sehen, sobald Du ein Spiel im 3D-Modus zockst.

Liebe Grüße
marxx

Edit: Gern geschehen! :D

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
ah habs endlcih gefunden :D

vielen dank

Zurück
Oben