welches Programm verursacht Upload?

irrer-drongo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
46
Hallo,

ich gehe über eine FritzBox per WLAN ins Netz und nutze die zugehörige Software mit der der eigene Traffic überwacht werden kann. Seit kurzem beobachte ich, dass irgendetwas einen hohen Upload-Traffic verursacht. Ich dachte erst n Nachbar hätte sich in mein WLAN gehakt, aber laut der FritzBox-Oberfläche ist seit langem schon nur mein Rechner im WLAN angemeldet. Wenn ich die Internet-Verbindung kurz trenne, kommt der Upload auch erstmal nicht wieder.
Also denk ich mir Virus. Irgendwas saugt sich da Daten von meinem Rechner. HijackThis hat keinen ungewöhnlichen Prozess gefunden. AntiVir fand keine nennenswerten Bedrohungen. Mit Avast hät ich gern einen Vor-Windows-Scan gemacht, doch das geht bei 64Bit-System nicht. Der normale Scan hat auch nichts ergeben.
Am liebsten hät ich einfach ein Programm was mir sagt welches Programm/welcher Prozess Internet-Traffic verursacht und nicht nur pauschal was insgesamt grad los ist. Kennt ihr sowas? Finde bei Google nichts.
Hab Win7x64.

Schöne Grüße,
Drongo
 

Brokkoli

Ensign
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
239
Torrent-Client installiert?
 

oetzn

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
861
NetMeter installieren und glücklich werden ;-)
Das loggt dir deinen gesamten Traffic mit. Mit der Pro-Version (Netlimiter) kannst du dann auch den Up/Download für bestimmte Prozesse verhindern oder begrenzen.
 

irrer-drongo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
46
Torrent oder ähnliches nutz ich nicht und telefoniert hatte ich auch nicht.

Oh, Ressourcenmonitor sieht supa aus...
NetMeter schau ich mir auch an.
Danke für die Tipps.
Ergänzung ()

Supa, der Ressourcenmonitor hat geholfen. Hab eine PMB.exe als Störenfried identifiziert. Die installiert sich bei vielen MMO-Spielen einfach ungefragt mit: Pando Media Booster. Ich hatte vor Kurzem Herr der Ringe online installiert. Wird bereinigt.

Dank an euch,
Drongo
 
Top