Welches Programm zum DVD-Audio in MP3 konvertieren?

SPEX

Lt. Commander
Hallo Community!

Ich habe hier eine Bryan Adams DVD und möchte die einzelnen Songs in Mp3 konvertieren.

Ich hatte das bevor meine Festplatte das zeitliche segnete schonmal mit dem Creative Aufnahme-Programm gemacht, hatte aber eine schlechte qualität und war ziemlich nervig.

Ich möchte die Songs ohne Qualitätsverlust und 5.1 sourround in Mp3 umwandeln. Ist das überhaupt möglich? Welches Programm brauche ich dafür. Sollte natürlich freeware sein.

Gruss
S@ncho

Hat keiner nen Tip für mich?
Hab gerade Super probiert und BeSweet, aber irgendwie steig ich da nicht ganz durch.

Gibts da nicht was einfacheres?

MP3 unterstützt nur mit MP3 Surround 5.1 Kanäle und das ist qualitativ weit hinter Lame, du solltest schon auf fortschrittlichere Formate wie Ogg Vorbis oder AAC setzen. Und wenn du dich ein bisschen in BeSweet eingearbeitet hast gibt es denk ich nichts besseres.

Keine 3 Stunden vergangen und schon ungeduldig? :confused_alt:

Ein Konvertieren in MP3 absolut ohne Qualitätsverlust ist grundsätzlich nicht möglich, da MP3 einfach ein verlustbehaftetes Format ist. Du willst aber Mp3 Files mit Original 5.1 Inhalt erstellen, habe ich das richtig verstanden? :lol:

Ich nehm auch gerne .ogg-Files, soll ja angeblich das beste sein. Wenn MP3 nur mit qualitätsverlust möglich ist, fällt das natürlich weg. :D

Hab mir gerade den XP-Codec Pack 2.06 installiert, damit sollte ich also alles abspielen können. :)

Mit BeSweet sollte es also gehn. Ich werd´s nochmal probieren und melde mich dann nochmal.
Ich probier´s einfach nochmal mit ogg.

Gruß
S@ncho

Codec Packs sind eigentlich immer überflüssig und müllen nur das System zu. Foobar2000 spielt sowieso alle gängigen Formate, wie auch VLC.

Man kann das Pack ja auch wieder deinstallieren. ;)

Hab jetzt mal ein wenig mit BeSweet rumgespielt und es hat geklappt.
Leider hat es 3 Stream errors drin, d.h. kleine hänger in der Ausgabedatei.

Mein Creative-Audiorecorder kann, seitdem ich den Originaltreiber+Software wieder drauf hab, nur noch Radio-streams aufnehmen. Ich hatte vorher einen Youx-Pax Audigy 4 Treiber drauf incl. der Audigy 4 Software, bei der man auch mit "Was Sie hören" aufnehmen konnte. Geht das auch irgendwie mit der Software der Audigy2 ZS ?

Gruss
S@ncho

Mit dem No23 klappt´s, danke!
Jetzt werd ich hier mal wieder einige Zeit sitzen und play+record drücken. :D

Gruß
S@ncho

Zurück
Oben