• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches PS4 Bundle kaufen?

Marvomat

Lt. Commander
Servus,

ich weiß jetzt nicht, wo ich das posten sollte, deswegen frage ich jetzt einfach mal hier. Da ich mir wieder eine PS4 zulegen möchte, halte ich gerade ausschau nach einem Bundle.
Was haltet ihr z.B. von diesem Bundle hier? https://www.otto.de/...d=528734057-M36
Ich hätte noch die Möglichkeit bei Amazon FR ein Uncharted 4 Bundle für den seben Preis vorzubestellen. Nur was ist besser? Längere Garantie, oder eine größere Platte? Mit den 500GB kam ich damals gut zurecht und ne neue Festplatte ist schnell eingebaut, falls es doch eng wird. Was meint ihr?

Der Otto Link führt ins nichts...
Allgemein würde ich aber darauf achten die neue PS4 Version zu holen,. Heißt CUH-12xxB und hat einige Verbesserungen auf Lager

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mehr / längere Garantie ist sicherlich nicht schlecht. Ist allerdings auch eine Frage, wie reibungslos das alles abläuft, wenn man sie dann braucht. Die Langzeitgarantie lässt da ja auch einiges an Spielraum für den Händler. "Die Langzeitgarantie bezieht sich auf Herstellungs- und Materialfehler des gelieferten Gerätes. Die Langzeitgarantie erstreckt sich nicht auf etwaige Mangelfolgeschäden."

Zumindest über Amazon dürftest du die ersten 2 Jahre kein Problem habe. Da kommt man dem Kunden in den 2 Jahren Gewährleistung doch stark entgegen. Edit: Zumindest bei Amazon.de-Käufen. Keine Ahnung, wie es bei Amazon.fr ausschaut. /Edit

Ansonsten wäre halt auch die Frage welche Spiele DIR wichtig(er) sind. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auf jeden Fall PS 4 + Uncharted 4 nehmen. FC Primal wird, sofern man daran überhaupt interessiert ist, IMO ganz schnell ganz billig zu bekommen sein.

Aber auch die HDD-Größe sollte man IMO bedenken. Eine neue, größere Platte ist schnell eingebaut. Sicherung & Transfer der Daten von der alten Platten dauert dagegen locker 1-2 Tage. Von den 500GB kann man etwa 400GB nutzen (Rest reserviert sich das System) und Spiele belegen heutzutage auch gerne 50+GB. Kein Problem, wenn du nur wenige Titel spielst, aber alles andere ist doch sehr unschön in der Handhabung.

Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:

Wie gesagt, ich hatte schonmal das erste PS4 Modell mit 500GB und da kein Problem mit. Mehr als 2-3 Titel spiele ich nicht gleichzeitig und Daten sichern fällt durch die PS+ Cloud quasi weg. Installierte Spiele muss ich nicht sichern, nur die Spielstände. Und FC Primal interessiert mich schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, wenn das für dich ausreicht und FC dein Game bzw. interessanter als Uncharted ist, dann kann man das durchaus machen.

Viele Sachen sind halt subjektiv, was einem eher zusagt / wichtig(er) ist. :)

Zurück
Oben