Welches Referenzmodell der RX 480

der_sascha85

Lieutenant
hi könnt ihr aus eurer erfahrung sagen welches der Referenzmodelle der RX 480 am meisten leisung von hause aus erbringen und am besten noch verhältnismäßig leise sind?
ich habe von der MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G gutes gehört, wie ist eure erfahrung und welche empfehlt ihr?

Vergiss bitte den Gedanken, dass du wegen 30MHz mehr Takt bei einer signifikante Vorteile in irgendeinem Spiel haben wirst. Die Karte ist nicht Highend und war niemals dafür angedacht. Sie ist eine solide Karte für mittlere Ansprüche oder für Nutzer, die ihre Regler in Spielen sinnvoll bedienen können und wollen.

Wichtig ist, dass sie leise ist und stabil läuft. Die Gaming bietet sich da genauso an wie die (sehr lange) Red Devil. Würdest du die Suchfunktion bemühen, fändest du all das aber bereits dutzendfach besprochen.

ich habe hier schon das eine oder andere dazu gefunden... habe schon geschaut...danke für dein tip.
dann habe ich mal noch ne frage
anstelle der rx480 dann doch eine r9 fury nur die hat halb so viel speicher und besitzt nicht mehr die neuste technik.

Nein, mit 4GB kauft man heute nicht mehr. Die Furys sind fürs Gaming eher so naja.

alles klar, das hilft mir dann schon mal bei meiner entscheidung weiter.
danke dir

die MSI Gaming X 8G ist kein "referenzmodell". ist allerdings ne sehr gute karte, musst nur gucken ob die bei dir ins case passt, die ist recht breit.

Würde dir die Red Devil oder die MSI Gaming X von der 480 8GB ans Herz legen. Etwas günstiger wäre die Nitro 470 8GB.
Referenz im Inne von Beste Karte war wohl gemeint wobei das recht unglücklich formuliert wäre.
Refkarten kauft man nicht.

genau beste karte der RX 480 Serie meinte ich!
danke euch für die tipps!
die Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ OC kommt an die beiden von euch genannten karte nicht ran?

Auf der 470, auf der 480 Flop im
Vergleich zu Powercolor und Msi

alles klar!
noch mal herzlichen dank!

schönes wochenende euch noch!

Zurück
Oben