Welches Referenzmodell Nvidia gtx 980

Buggl

Newbie
Moin,
Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, da ich Spiele wie Battlefield und ARK flüssig spielen und dabei auch Streamen möchte. Meine jetzige Graka ist die Nvidia gtx 580, wo ich extreme fps drops bekomme und das schon bei einem Spiel wie Rocket League. Da mein Rechner im Dachgeschoss steht und es locker mal 30-35°C ist und die Graka auch locker mal auf 80-85°C hoch geht liegt meine Priorität zudem auf eine sehr gute Kühlung. Hatte mir jetzt Zum Beispiel mal eine "ASUS GeForce Gold20th GTX 980 P-4GD5 4096MB GDDR5" raus gesucht und wollte fragen ob schon einer Erfahrungen damit gemacht hat, oder sich einer besser auskennt und mir eine Empfehlung geben kann.
Vielen Dank im voraus und hoffe auf eure Antworten :D

das ist kein referenzmodell^^

Erst mal willkommen im Forum . :freaky:

Dann wäre als zweites eine beschreibung des Rechner nützlich , könnte ja an was anderen als der Grafikkarte liegen

( so schlecht ist die alte 580 GTX auch noch nicht ) .

Als drittes wäre auch das Netzteil noch interessant , obwohl wenn es die 580 GTX gepackt hat ,

dann sollte es auch für eine 980 GTX reichen .

Also die von dir genannte Karte ist eine Eigenkreation von Asus und dazu ach noch völlig überteuert. Für den Preis bekommst du eine schnellere GTX 980ti.

Wenn, dann eine normale 980er und ne aio Kühlung drauf.

Also Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten
@Narbennarr Das mit dem Referenzmodell hab ich dann wohl falsch verstanden :D

Habe ein 850W Netzteil
16 GB Arbeitsspeicher
Habe einen intel(r) core(tm) i7-2600k cpu @ 3.40ghz 3.40 ghz

Hoffe das Hilft sonst bitte mal sagen welche Infos ihr noch haben wollt

Werde mich dann aber wahrscheinlich für die
ASUS STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV07D0-M0NA00)

Oder die
Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98TH15JBJ)
entscheiden.

Grade für ARK empfehle ich, zu einer neuen GPU, natürlich auch noch dringend den CPU zu OC'n, da ARK gut von einem hohen Takt profitiert.

Aber bedenke auch immer, dass ARK noch nicht optimiert ist, und auch auf Highend-System nur spielbar läuft, aber bald solls ja besser werden ! ;)

Aldaric87 schrieb:
Aber bedenke auch immer, dass ARK noch nicht optimiert ist, und auch auf Highend-System nur spielbar läuft, aber bald solls ja besser werden ! ;)

Jap, auf meinem System lief ARK auf niedrigsten Einstellungen mit 25 Frames...da musste ich dann mal die Erstattungsfunktion bei Steam bemühen^^

Zurück
Oben