Welches Samsung Tablet bis ~500€

BiggestB

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
191
Grüsse Freunde
Meine wundervolle Ehefrau braucht ein Tablet für die Schule und was auch immer Frauen damit so machen. Außerdem werden damit unsere Kinder ein wenig zocken und das eine oder andere Game spielen. Sie möchte unbedingt ein SAMSUNG haben.
Da ich nichts falsch machen will und man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, frage ich euch vorher, kostet ja zum Glück noch nix :D

Übrigens, das Tablet muss nur WLAN können, mobiles Internet ist unwichtig, also kein mobiles Internet können.

Ich hab schon mal ein wenig geschaut und bei Amazon im SAMSUNG Store dieses Angebot hier gefunden:
https://www.amazon.de/Samsung-inter...sive/dp/B09BJSQRF6?ref_=ast_sto_dp&th=1&psc=1

Oder ist noch mehr drin fürs Geld?
Budget ist ~500€

Wünsche euch ein tolles Wochenende und Danke im voraus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BiggestB
Sind die 474€ in Ordnung für das Samsung Galaxy Tab S7 FE?
 
@BiggestB

Nein!

Grundsätzlich ist das Modell O.K.!
Aber mittlerweile über 2 Jahre alt mit entsprechend kürzerem Support.
Des weiteren ist das Modell sehr groß mit 12,4 Zoll. Es muss also zwingend abgeklärt werden, ob das überhaupt in Frage kommt. Denn für Couchnutzung oder freihändig ist das definitiv nichts!

Aktuell gibt es unter 500 dann das "nächstbeste" Modell mit dem S6Lite Edition 2022 mit 10,4 Zoll.

Oder, ihr legt was drauf und nehmt eines der nagelneuen S9FE Modelle. Sind zwar noch (sehr) teuer aber das eine oder andere Gimmick wird Samsung sicher noch beilegen.
Die gibt es als 11 Zöller und 12,4 Zöller. Ab 529€!
https://www.computerbase.de/2023-10...axy-tab-s9-fe-plus-und-galaxy-buds-fe-kommen/

Alle Samsung S-Modelle sind i.Ü. mit Stift incl.

Das S7FE kann man noch kaufen wenn es sehr günstig ist aber definitiv nicht für deutlich über 400€. Und nur, wenn man ein großes Tablet braucht!

Ansonsten überlegen, ob nicht andere Hersteller in Frage kommen. Das erweitert das Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Wenn deine Frau Lehrerin ist sollte sie mal mit der Schule abklären ob die bei Android überhaupt BYOD in der Schule erlauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@AlanK
Im Wetteraukreis tun wir das, Support gibt es dafür aber keinen.

Davon abgesehen gibt es (nicht nur im Wetteraukreis) Lehrerleigeräte vom Landkreis - die kosten die Lehrkräfte keinen Cent und es kann zwischen Windows-Laptop oder iPad gewählt werden.

Ich verstehe keine Lehrkraft, die sich privat digitale Ausstattung für den Unterricht kauft.
Ergänzung ()

Achja, hierzu noch:
BiggestB schrieb:
Sie möchte unbedingt ein SAMSUNG haben.
Sei Fan eines Produkts, nicht eines Herstellers! Gibt deutlich bessere Angebote bei der Konkurrenz.
Ergänzung ()

Ich muss jetzt doch noch etwas mehr hier zum besten geben:
Die Specs des Samsung Galaxy Tab 7 sind - mit Verlaub - unterirdisch, besonders zu dem Preis. Würde sich hier allen Ernstes jemand ein Handy mit Adreno 642L und 64 GB internem Speicher sowie dünnen 4 GB RAM kaufen? Das Ding hat (auch wenn's nicht benötigt wird, es geht um die Ausstattung gemessen am Preis) nicht einmal ein Mobilfunkmodem.

Besonders, wenn die Kids darauf "spielen" wollen, ist das Ding schnell am Ende. Das Galaxy Tab 7 FE ist langsamer, als mein von 2021 stammendes Poco X3 Pro, das damals schon nur die Hälfte dieses Tablets gekostet hat (und zudem deutlich besser ausgestattet ist).

Um wenigstens was Sinnvolles beizutragen:
https://geizhals.de/xiaomi-pad-6-champagne-vhu4346eu-a2999763.html?hloc=de

Das Ding dreht Kreise um's Samsung-Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJMadMax

Das Ding ist ausschließlich wegen seiner Größe so teuer. War ein Alleinstellungsmerkmal und das lässt sich Samsung eben bezahlen.
Diese Vergleiche mit Handy Hardware, die man da immer wieder liest bringen absolut nichts. Wer ein günstiges 12+ Tab gesucht hat, kam an dem Teil nun mal nicht vorbei.
 
Und du ignorierst das von mir vorgeschlagene Tablet weg, weil?

Und seit wann sind 12" beim Tablet ein Alleinstellungsmerkmal? Geizhals spuckt mir da über 400 verschiedene Modelle aus.
 
DJMadMax schrieb:
Und du ignorierst das von mir vorgeschlagene Tablet weg, weil?
Tu ich doch gar nicht, es ist völlig O.K. und wäre auch von mir vorgeschlagen worden.
DJMadMax schrieb:
Und seit wann sind 12" beim Tablet ein Alleinstellungsmerkmal?
Vor 2 Jahren gab es von den großen Tablet Herstellern/Anbietern auf dem hiesigen Markt im mittleren Preissegment dieses Modell mit 12+ Zoll. Die + Modelle der Baureihen 7 und 8 erheblich teurer, vom iPad Pro nicht zu reden. Später kam ein schlechter ausgestattetes aber billigeres Honor Modell und jetzt das P12 von Lenovo.
Und nun eine Neuauflage mit 9FE+

Dass ich vom Kauf dieses Modells abgeraten habe, bzw. erst mal die Größe abzuklären ist, kannst ansonsten weiter oben nachlesen.
 
@@mo (geht die Erwähnung so? Doofer Benutzername, sorry ^^)
Grundsätzlich halte ich aber den Vergleich zwischen Handy und Tablet überhaupt nicht für verkehrt, so wie du es darstellst. Das einzige, was am Tablet größer ist, ist eben der Materialaufwand beim Display (Glas/Rahmen) und beim Akku.

Dass ein doppelt so großer Akku wie im Handy sowie ein 12"-Display jetzt aber keine horrenden Summen frisst, ist uns beiden klar. Das ist überhaupt kein Grund, ein fast 500 Euro teures Tablet mit 4 GB RAM, 64 GB ROM, ohne Funknetz und auch sonst mit nur minderwertigem Featureset auszustatten.

Tablets sind und bleiben eine riesige Abzocke, da kann man sich drehen und wenden wie man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
DJMadMax schrieb:
Tablets sind und bleiben eine riesige Abzocke, da kann man sich drehen und wenden wie man will.
Da hast sicher nicht ganz unrecht. Aber was willst machen, wenn du unbedingt einen 12+ Zöller haben wolltest und keine 1000€ ausgeben mochtest..!?

Anyway,...
wäre ja schön, wenn sich der TE hier noch mal meldet....!



DJMadMax schrieb:
Doofer Benutzername, sorry
Better a good @mosphere than a mad mood! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@@mo
Das sollte kein Bashing gegen dich oder deinen Nick an sich sein, aber die Forensoftware hier kann keine Vorschau generieren, wenn man dich mit @ versucht, zu erwähnen ^^ Scheint ja dennoch zu funktionieren.

Ja, ich hätte mir selbst schon lange mal wieder ein Tablet gekauft, bin aber ebenfalls einfach unzufrieden mit dem Marktangebot bzw. der Preisgestaltung. Mein letztes Tablet war ein ASUS Transformer TF101 - da läuft ein gemoddetes Android 6 drauf und das mehr schlecht aus recht. Das ist heute leider wirklich für nichts gescheites mehr zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben