Welches Shop System?

chr1zZo

Commodore
Hallo,

was ist ein gutes Shop System?

Features:

- Mehrere Bezahlsysteme
- Versandarten sowie Preisunterschiede bei Versandarten
- Deutsch
- Social Share funktionen durch Addons

Fest steht, ich hab jetzt haufen Stunden in Magento gesteckt und bin einfach enttäuscht. Bisher hat es kaum mal richtig funktioniert. Haufen fehler, oder sogar komplette Shop kills! Trotz Anleitungen, neusten und leistungsstarken Servern, hilfestellungen in Foren bin ich einfach enttäuscht! Ich arbeite nun schon lange mit Joomla, Wordpress und Typo3 und da hat ich noch nie solche Probleme! Es muss doch daher auch Shop Systeme geben die genau Stabil und einfach zu bedienen sind oder?

Hat wer Vorschläge?

Was haltet ihr von Open Cart?

chr1zZo schrieb:
Fest steht, ich hab jetzt haufen Stunden in Magento gesteckt und bin einfach enttäuscht. Bisher hat es kaum mal richtig funktioniert. Haufen fehler, oder sogar komplette Shop kills! Trotz Anleitungen, neusten und leistungsstarken Servern, hilfestellungen in Foren bin ich einfach enttäuscht! Ich arbeite nun schon lange mit Joomla, Wordpress und Typo3 und da hat ich noch nie solche Probleme! Es muss doch daher auch Shop Systeme geben die genau Stabil und einfach zu bedienen sind oder?

Hat wer Vorschläge?

Hihi, Magento is echt n Fall für sich. Ich hab selten so empfindliche Software gesehen. Ändere einfach nur was in der Ordnerstruktur, und du darfst den Shop über direkte Datenbank-Manipulationen reparieren. Außerdem ist die API echt unglücklich dokumentiert.
Na ja, wenns aber mal läuft, dann erfüllt es alle von dir gestellten Kriterien problemlos... wenn...

Was du dir auf jeden Fall mal angucken könntest wäre das Contao-Modul Isotope eCommerce. Da haperts noch etwas an der Lokalisierung, aber sonst ist es ein ziemlich mächtiger Shop.

Zurück
Oben