Welches Smartphone als Navi

motsch_

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.135
Guten Tag,

ich benötige ein Smartphone als Motorrad Navugationsgerät für den Urlaub. Mein Smartphone Mate 20 Pro ist dafür zu schade, da die Kamera durch die Vibrationen kaputt gehen könnte.

Darum suche ich ein gebrauchtes Smartphone bis max. 70€.
Was könntet Ihr da empfehlen?

Blackview BV6300 oder ein Redmi?
Das Smartphone muss nur mit folgenden Apps laufen: Calimoto, Kurviger.de, TomTom und Google Maps!
Danke und schönen Tag
 
Na, ich würde mir schon Gedanken um die Displaygröße und -helligkeit machen. Die Speichergröße sollte auch relevant sein und Staub-/Wasserdichtigkeit könnten auch ein Thema sein. Nur so als Anmerkung.

Nur wenn dir ein altes Mate 20 Pro schon zu schade ist, wird es problematisch, da eine sinnvolle Alternative für 70 € zu finden.
 
Das Mate 20 Pro habe ich letztes Jahr neu gekauft, also ist es nicht sehr alt, ich behalte Smartphones normalerweise 3 bis 4 Jahre, wie lange sie ohne Freezes funktionieren :)
 
Weshalb sollte die Kamera kaputt gehen?

Wegen dem optischen Stabi? Der müsste im Ruhemodus relativ unanfällig sein.


Hast du eine Quelle die das systematisch untersucht hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Idealer als ein Handy wäre natürlich ein richtiges Navi.
Aber natürlich auch teurer als 70€, z.B. das TomTom Rider 500 https://www.amazon.de/dp/B079YS8SF1/ für 289€.
Das hätte z.B. den Vorteil das es wasserdicht ist, sich auch mit Handschuhen bedienen lässt, das Display gut ablesbar ist usw.
 
motsch_ schrieb:
Das Mate 20 Pro habe ich letztes Jahr neu gekauft, also ist es nicht sehr alt
Dann war es zu dem Zeitpunkt aber schon 4 Jahre auf dem Markt^^ Das ist mit "alt" gemeint.
 
Zurück
Oben