Welches Smartphone darfs denn nun sein?

  • Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
Also
Selbe Cpu, HSUPA (Muss ich den soviel Uploaden oder wie?), ja kleinerer Speicher kann man ja mit 32 Gb aufrüsten -34 Gb sollten dann reichen,Das Wave hat übrigens den stärkeren Akku ja und Grafik , das ist wh der größte Unterschied ist aber beim Wave auch mehr als genug Power vorhanden oder soll ich jetzt Raytracing am Handy betreiben^^ und LED Flash nur beim WAVE , wenn wir schon bei Harware sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für mich wäre das kleinere Display ein k.o. Kriterium. Vor allem wenn ich wie jetzt mit dem smartphone im Web unterwegs bin. Auch Android ist bei mir Pflicht. Den Grafikchip wird man sehr schnell brauchen und von Vorteil sein, da richtig fette Spiele bei Android erscheinen oder schon da sind.

Aber das Wave ist super. Ich würde aber das Galaxy aus den genannten Gründen vorziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy ist eindeutig besser als das Desire, allein der Bildschirm und die verbaute CPU / GPU sind wesentlich besser.
 
ähm hab selbst das galaxy s und es is wirklich gut. der bildschirm is auch bei sonne gut zu lesen, den blitz kann ich verschmerzen, da nachtaufnahmen noch auf keinem handy gut waren.
und der Akku is nach nem arbeits tag (ca10 h) mit inet, musik, spielen noch gut 1/3 voll also ziemlch gut muss ich sagen
 
Das das Galaxy S keinen LED-Blitz hat, wäre für mich beinahe ein KO-Kriterium. Mein HD2 mit seiner extrem hellen Doppel-LED ist der perfekte Taschenlampen-Ersatz. Als Blitz benutz ich die LED's auch fast nie, aber als Taschenlampe die man immer schnell zur Hand hat, es ist extrem praktisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
keine LED nen Ko? ja dann.....:lol:

es gibt apps da ist der bildschirm weiß, das reicht auch^^
 
Ich kaufe mir aktuell eh kein neues Smartphone, insofern stellt sich für mich die Frage nach ner LED nicht. Aber wenn es zwei halbwegs gleichwerige Geräte gibt und eins davon nen LED-Blitz hat, würde ich das auf jeden Fall auch nehmen.
 
ok desire hat led, dafür aber das kleinere und etwas schlechtere display. man kann 10 st solche vergleiche ziehen;)

egal btt
 
Jo, deshalb würde ich keins von beiden kaufen :lol:
 
preisleistungstechnisch geht derzeit kein weg am wave vorbei. einzig die entscheidung ob man auf bada setzen sollte ist zu klären. ich hab ein wave zuhause und es ist top.
 
Ich stand auch vor der Frage welches Smartphone es denn sein sollte. ich habe mich dann fürs Wave entschieden

Gründe:
-Ich war noch nicht vom Apple OS und Android "verwöhnt", konnte also mit Bada nicht enttäuscht werden^^
-Das herausragende P/L Verhältnis
-Die kompakten Ausmaße, passt in JEDE Hosentasche, ist super flach. Mich persönlich würde so ein riesen Teil wie das Galaxy S oder das Iphone in der Hosentasche auf Dauer stören.
-der Akku (keine Lust es jeden Abend wieder aufzuladen)
-und zuletzt natürlich das super-amoled Display. Hab mir am Anfang auch vorgestellt dass mich die nur 3,3" beim Surfen stören könnten, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Zur Tastatur kann ich sagen dass man als ungeübter Schreiber relativ schnell damit klarkommt. Der Browser nervt mich persönlich allerdings etwas, da dort das Navigieren nicht leicht fällt...

Auch bzgl Bada habe ich bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht, es läuft alles flüssig und stürzt nichts ab, Bedienung ist sehr gut (auch der Touchscreen). Das mit den Apps stört mich nicht sehr, es sind ja schon über 100 online, du müsstest schon den ganzen tag am Apps runterladen und -ausprobieren sein bis du alle durchhast und es kommen täglich neue...

Habe meine Entscheidung für mein erstes Smartphone auf jeden Fall nicht bereut:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Anzahl der verfügbaren Apps:
iOS / iPhone App Store: 225.000
Android Market: 85.000

Dazu ist zu sagen, dass die App-Anzahl im Android Market extrem schnell ansteigt. Im März waren es noch 40.000 und nun hat sich die Anzahl innerhalb von 3 Monaten verdoppelt.

Bada wird mir seinen 100 Apps niemals auch nur annähernd so weit kommen, allein schon weil es nur von Samsung und dort auch nur auf wenigen Smartphones eingesetzt wird. Android ist immerhin Hersteller übergreifend.
 
Zuletzt bearbeitet:
die zahl der bada-apps hat sich in den letzten 4 wochen vervierfacht, es sind mittlerweile knapp 400. immer langsam reiten. ich für meinen teil brauch keine 200000 apps, wenn die qualität stimmt. bin mal gespannt wieviel gutes zeug nach der coding-competition erscheinen wird. bada wird in zukunft auf jedem dritten samsung telefon laufen und das ist dann schon mal einiges beim zweitgrößten handyhersteller der welt. laut einer news von letzter woche denk samsung im übrigen darüber nach bada an andere hersteller zu lizensieren. dann wird es erst richtig interessant.
 
Also heute morgen hatte es im Samsung Bada App Store 1008 Apps.
Sagt wohl alles das Wachstum.
 
Kann das Wave auch empfehlen. Läuft soweit so gut und ich für meinen Teil brauche keine 1000 Apps.
 
Was ist besser an Bada gegenüber dem schon sehr weit verbreiteten Android mit seinen vielen Apps?
Wozu brauchen wir noch ein Betriebssystem, was den Markt noch weiter zersplitter und es für die Software-Entwickler immer schwieriger macht, weil sie nicht gleichzeitig so viele Platformen unterstützen können?

Ich verstehe Samsung's Logik und die der anderen Hersteller in keinster Weise. Jeder Hersteller setzt mehrere verschiende Handy-Betriebssysteme ein und kocht sein eigenes Süppchen, anstatt mal auf eine Standadisierung wie beim iPhone zu setzen.
 
escrivel schrieb:
Also heute morgen hatte es im Samsung Bada App Store 1008 Apps.
Sagt wohl alles das Wachstum.

in welchen store warst du denn unterwegs, für bada hat meins gestern noch so gefühlte ca. 430 angezeigt!?:confused_alt:

was bei mir bislang nur negativ aufgefallen ist, kies ist scheisse...bzw. noch recht unausgereift...

da gibts noch gewisse qualitätsprobleme bei der software, auch was fw-updates betrifft...da sollte man zur zeit noch vorsichtig sein...
 
ich fände das Wave mit Android viel besser.Oder das Galaxy S mit Fotolicht^^
 
Zurück
Oben