Welches Smartphone? (S7 Edge, OnePlus 3 oder...?)

bollitolli

Ensign
Moin,

nach einigen Problemen mit meinem HTC One M8 will ich mir ein neues Smartphone bestellen und bin mir noch ein wenig unsicher. Das M8 hat immer wieder Probleme gemacht, allerdings wurde es jetzt einmal vom HTC Support komplett überholt (neue Backcover, neue Scheibe, neue Kamera, neue Lautsprecher und neuer Chip fürs mobile Internet), da ich es auch noch mit Zubehör und OVP verkaufe rechne ich noch so mit 200 Euro.

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Als meine zwei "Lieblingsmodelle" habe ich mir erstmal das Samsung S7 Edge und das OnePlus 3 ausgesucht. Das S7 Edge ist keine Frage mit das beste was man momentan am Markt bekommt, allerdings auch noch für einen knackigen Preis (d.h. auf die 200 Euro vom HTC One M8 dürfte ich nochmal mindestens 400 drauf legen). Das OnePlus 3 hingegen ist deutlich günstiger, allerdings muss man aber auch auf einige Features verzichten (kein erweiterbarer Speicher allerdings sollten 64 GB ausreichen :D ; etwas schlechterer Bildschirm und schlechtere Kamera; falls ich sonst noch etwas grundlegendes vergessen habe schreibt es bitte unten hin).

Momentan tendiere ich eher zum OnePlus 3, aber ich bin mir echt nicht so sicher, habt ihr vielleicht auch noch eine alternative?

Danke und Grüße

Hi. Was machst du denn mit dem Smartphone? Was ist dir besonders wichtig?

Bekommst für 299€ im Moment das Lumia 950 + Display Dock.
Super Kamera, Wechsel Akku, erweiterbarer Speicher, monatliche Update..

Es gibt halt nur nicht alle möglichen Apps dafür.

Würde das OnePlus 3 nehmen falls es nicht zu groß für dich ist.

OnePlus 3, weil einfach sehr gutes Gesamtpaket mit wirklich gutem P/L Verhältnis.
Das S7 Edge mag die bessere Cam und das etwas bessere Display haben, dafür ist die Software in meinen Augen nach wie vor schlecht. Das letzte Samsung, was ich in der Hand hatte, war ein normales S7. Das hat doch merklich geruckelt, v.a. beim Wischen zwischen den Homescreens und teilweise bei Listen.
Zu Windows Phone würde ich gar nicht mehr greifen, denn das ist quasi tot. Es wird hier und da zwar immer noch behauptet, dass es mit dem nächsten Major Update erst richtig los geht, aber der Marktanteil ist jetzt auf 0,6% gefallen.

BamLee2k schrieb:
Hi. Was machst du denn mit dem Smartphone? Was ist dir besonders wichtig?

Bekommst für 299€ im Moment das Lumia 950 + Display Dock.
Super Kamera, Wechsel Akku, erweiterbarer Speicher, monatliche Update..

Es gibt halt nur nicht alle möglichen Apps dafür.

Stimmt dass hatte ich vergessen zu erwähnen, mir wäre eine einigermaßen großes Display wichtig (was ja heutzutage auch fast standard ist), da ich mein Handy zum Übertragen des Bildes meines DJI Phantom 3 Professional Quadrokopter brauche, sonst die Standardanwendungen Musik, ab und an mal ein Video oder Film und zwischen durch vielleicht mal ein Spiel zum Zeitvertreib.

Ich denke ich bin jetzt auch soweit, dass mir das S7 einfach schlicht und ergreifend zu teuer ist.

Aber wie sieht es mit dem Support beim OnePlus 3 aus, da es ja ein chinesischer Hersteller ist, soweit ich weiß?
Und was haltet ihr vom Nexus 6P von Huawei? Dort müsste ja der Support dank google auch klar gehen oder?

EDIT: Allerdings ist das OnePlus 3 von der Hardware größtenteils besser, ich weiß echt nicht welches von beiden es werden soll :D

Zuletzt bearbeitet:
Für die Praxis (Benchmark-Balken zählen nicht dazu ;)) spielt die Hardware nicht mehr die entscheidende Rolle, das war vor 3 Jahren noch anders.

Ich würde zum Nexus 6P greifen und mich über Stock Android, den guten Support und eine der besten Kameras freuen. Ein Fingerabdrucksensor ist heute Pflicht (enorm praktisch), und dass du kein totes Betriebssystem a la Windows Phone willst, ist ja auch klar.

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Für die Praxis (Benchmark-Balken zählen nicht dazu ;)) spielt die Hardware nicht mehr die entscheidende Rolle, das war vor 3 Jahren noch anders.

Ich würde zum Nexus 6P greifen und mich über Stock Android, den guten Support und eine der besten Kameras freuen. Ein Fingerabdrucksensor ist heute Pflicht (enorm praktisch), und dass du kein totes Betriebssystem a la Windows Phone willst, ist ja auch klar.

Ist bestellt :P

Zurück
Oben