Welches Smartphone - Saturn 19%

Pinguin1

Commander
Servus.

Ich suche noch ein Ersatzhandy für mein Galaxy S7.
Momemtan bekommt man bei Saturn ja 19% geschenkt, von dem her würde es sich anbieten dort zu kaufen.

Was es haben sollte:
  • um die 350.- soll es kosten
  • SD Kartenplatz
  • Induktiv laden
  • Relativ klein, so groß wie das Galaxy S7 wär super, wird wohl aber schwer sowas kleines zu finden.
  • Fingerabdrucksensor auf der Voderseite

Welches Handy würdet ihr denn wählen ?
Hab das S9 im Auge, da ist der Fingersensor aber hinten ... Und es ist relativ groß.

Zum Thema Huawei.
Würdet ihr das noch kaufen ?

Danke
Gruß Pingu

Pinguin1 schrieb:
Würdet ihr das noch kaufen ?

Ja, kann mri nicht vorstellen, dass die das durchziehen. Die haben halt erstmal sich Trumps Willen unterworfen und rudern jetzt leise zurück:
Erst wieder SD-Karten
http://www.areamobile.de/news/49733...icrosd-speicherkarten-in-seinen-handys-nutzen

Jetzt Intel und Microsoft
https://www.golem.de/news/handelsst...geraete-weiter-unterstuetzen-1906-142127.html

Und demnächst dann Google, ...

Sicher ist das natürlich nicht, aber Android 8 oder sogar 9 hast du dann so oder so drauf.

Lg

vieleicht nochmal über kompromisse nachdenken die du bereit bist einzugehen denn die wunschliste erfüllt tatsächlich NUR das s7

s9 mit 350 Euro budget passt da auch nicht ins bild

also was darf es denn nun sein ?

19% weniger Umsatzsteuer bedeuten nicht gleich 19% Rabatt.

Rechnung:
Nettopreis + Umsatzsteuer = Bruttopreis (den der Kunde im Laden zahlen muss
200€ + (200€*0,19) = Bruttopreis
238€ = Bruttopreis

Werden einem nun diese 19% Ust erlassen, zahlt man in diesem Fall 200€, statt 238€ was einem Rabatt von fast 16% entspricht.

Zum Thema:
Huawei würde ich derzeit auf keinen Fall kaufen!

Lass dich nicht verarschen ich kenne die Mitarbeiter bei MM und welche Anweisungen die bekommen (guter Freund von mir arbeitet dort) bei solchen Aktionen sind gewisse Modelle komischerweise ausverkauft (wo man Verlust machen würde, werden ins Lager gebracht!) und bei allen anderen Modellen werden reguläre Preisnachlässe entfernt und der Rabatt vom UVP angerechnet.

Heißt am Ende nichts anderes als das du im Zweifel sogar drauf zahlst und die Sache mit den Steuern hat mein Vorredner auch schon gut kommentiert.

Ich empfehle dir nicht einfach ein Handy zu kaufen nur weil es eine Aktion gibt. Günstige und gute Modell wie von Huawei sind immer besser als ein teures Modell von P/L von daher ist das mit den Rabatten eh egal!

Schau lieber mal im Netz nach Xiaomi Geräten die taugen als Zweitgerät und sind gut / günstig.

Bei Media Markt würde ich nur Kaufen wenn die Hölle zufriert, besonders bei Verarsche-Angeboten.

Außerdem können die selbst als großer Händler nicht mit den Import-Preisen aus China mithalten, von daher ist selber kaufen in dem Bereich dann eh besser.
Diverse China Händler bieten High-End Geräte für um die 200-300 Euro an da ist alles mit drin, Steuer und Zoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
Shaav schrieb:

Hat er auch nicht behauptet. Ihm werden 19% geschenkt und das stimmt ja so. :)

Leider ist die Auswahl bei Saturn nicht gerade groß, gerade was deine Wünsche angeht dann sogar recht winzig. Induktiv/Fingerabdruckscanner vorn/micro-sd=s7/edge, Fingerabdruckscanner im Display=weit zu teuer.

Als nächstes käme dann das mit der Größe, kurzum: Das Vorhaben, gerade auf den einen Shop beschränkt wird so nicht aufgehen.

Gibt es dieses mal wirklich 19% Rabatt oder wurden diese vorher wieder auf den aktuellen VKP aufgeschlagen wie in den letzten Jahren?

Also: Nettopreis + MwSt + 19% und für die Aktion die zusätzlichen 19% wieder erlassen.
Währe ja nicht das erste mal bei diesem Verein.

• Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
revan. schrieb:
Lass dich nicht verarschen ich kenne die Mitarbeiter bei MM und welche Anweisungen die bekommen (guter Freund von mir arbeitet dort) bei solchen Aktionen sind gewisse Modelle komischerweise ausverkauft (wo man Verlust machen würde, werden ins Lager gebracht!) und bei allen anderen Modellen werden reguläre Preisnachlässe entfernt und der Rabatt vom UVP angerechnet.

Bei Media Markt würde ich nur Kaufen wenn die Hölle zufriert, besonders bei Verarsche-Angeboten.

Stimme dir vollkommen zu. Und habe genau das Gleiche auch von einem Bekannten gehört, der bei MM arbeitet.
Ich weiß jetzt nicht, ob der Spruch: lass sich nicht verarschen, schon garnicht beim Preis mal vom Media Markt war oder Saturn, aber um beide Häuser mache ich einen Bogen.
Immer nur Verarsche- Angebote mit riesigen Zahlen.
Man kauft woanders besser ein, und vor allem: wird auch besser beraten, wenn es nötig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: revan.
Shaav schrieb:

Rechnung:
Nettopreis + Umsatzsteuer = Bruttopreis (den der Kunde im Laden zahlen muss
200€ + (200€*0,19) = Bruttopreis
238€ = Bruttopreis

Werden einem nun diese 19% Ust erlassen, zahlt man in diesem Fall 200€, statt 238€ was einem Rabatt von fast 16% entspricht.

Zum Thema:
Huawei würde ich derzeit auf keinen Fall kaufen!
Gestern zum Glück mein P30 Pro gekommen und hoch zufrieden damit
Gleich das Galaxy S10+ verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Das S9 würde ca 380€ kosten ...

Aber die Handys sind halt wirklich alle sehr groß und keins erfüllt wirklich mehr die Anforderungen wie vom S7 ...

Problem ist, mein S7 kommt langsam in die Jahre hat schon einige Stürtze hinter sich und die Ladebuchse funktioniert auch nicht mehr richtig, obwohl ich zu 90% nur induktiv lade ...

Mal unabhängig von der Saturn-Aktion, meine Empfehlungen für kleine Geräte:
Galaxy A40->Leider in dem Fall ein Downgrade
Mi9 SE->kein Speicherkartenslot, ansonsten passend, wenn man Mi UI mag
S9->5mm länger als das S7
S10e, Google Pixel 3 (kein Speicherslot)
->kosten halt mehr

Mein Favorit wäre das S10e, auch wenn man 100-150€ drauflegen müsste, das hat halt alles dabei.

halbtuer2 schrieb:
Immer nur Verarsche- Angebote mit riesigen Zahlen.
Man kauft woanders besser ein, und vor allem: wird auch besser beraten, wenn es nötig ist.
Das ist dummes Zeugs! Ich informiere mich vorher und brauche keine Beratung. Und wenn das gewünschte Produkt bei MM/Saturn zu einem guten Preis ausliegt, dann kauft man es eben einfach und fertig! Ich hatte letztes Jahr auch ein Handy im Rahmen eben dieser Aktion gekauft. Es war ein sehr guter Preis für den EH und im Netz nicht günstiger zu bekommen.
Des weiteren kann man immer online die Marktverfügbarkeit prüfen.
Die Verkäufer haben aber z.T. wirklich unterirdische Produktkenntnis, aber wie gesagt, ich brauch sie nicht!

Die Aktion bei Saturn gilt i.d.R. eh nur für Samsung-Modelle.

L.G.

@K-BV

Da stimme ich dir zu.
Ob es jetz 15% 16% oder 19% drauf gibt, wenn es billiger als wo anders isr kaufe ich es.
In der Regel beobachte ich die Preise eh über einen längeren Zeitraum.
Und z.B das S9 hab ich wo anders nicht billiger gesehen. Zumindest auf seriösen Websiten.

Ist halt auch eine Sache der persönlichen Präferenz. Ich habe ein Herz für den Einzelhandel. Alle meckern über ihn, aber wenn er nicht mehr da wäre, wäre es furchtbar. Zudem schafft er mehr und wertigere Arbeitsplätze als der Onlineshop. Aber das alles nur am Rande!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Diesen Gedanke teile ich ebenfalls.

Aber wenn dann der Preisunterschied damn doch höher ausfällt sehe ich es nicht ein im Einzelhandel zu kaufen.
Genauso wie beim Smartphone.
Auch wenn das Geld da ist sehe ich es nicht ein mehr wie ~350€ auszugeben.
Sind ja fast 700.- Mark ...

Ja 🤣

Nicht, dass das dank der Inflation bisher auch nur annähernd noch vergleichbar ist ^^
Zumal die umrechnungen damals oft 1:1 waren um die leute abzuzocken.

700 Mark damals und 350€ heute haben vom Wert her NICHTS mehr miteinander zu tun.

Zurück
Oben