Welches Smartphone?

bluntman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo Freunde,

zur Zeit besitze ich das HTC HD2 mit Adroid 2.3.x und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Einzig die Akkulaufzeit ist nicht mehr die Beste.

Die Frage ist jetzt, welches Smartphone ist das richtige für mich? Das SGS2 ist zwar schön und schnell aber ich glaube ich kann mich mit dem Plastikgehäuse nicht anfreunden. Und für das IPhone bin ich nicht Assi genug.

Gibts vielleicht ein HTC was dem SGS2 ebenbürtig ist? Für weitere Vorschläge wäre ich natürlich auch sehr dankbar...

wenn das akku da einzige problem, dann kauf doch ein neues akku ;) kostet weniger und nicht umständlich.

Naja, wenn ich mit dem SGS2 rumspiele, ist es schon toll. Dann juckt es in den Fingern. Und es ist schon ein deutlicher Unterschied zum HD2. Deshalb ist es nicht nur das Akku, was mich dazu bringt nach einen neuen Handy zu suchen...

Wenn dich das Plastik stört, wird leider auch das Nexus nichts für dich sein. Würde mir das Gerät aber an deiner Stelle lieber mal persönlich im Media Markt oder so angucken. Ich glaube das aktuellste was HTC im Angebot hat ist das Sensation XE.

Hat das Nexus kein Alu Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Da steht das dass Sensation XE viel Strom verbaucht. Also ist das nichts für mich...

NiThDi schrieb:
Wenn dich das Plastik stört, wird leider auch das Nexus nichts für dich sein. Würde mir das Gerät aber an deiner Stelle lieber mal persönlich im Media Markt oder so angucken.

Nicht unbedingt. Ich hatte mal das Samsung Galaxy S2 in der Hand und es war wegen dem Plastik nichts für mich. Nun habe ich ein Galaxy Nexus und muss schon sagen, da isn klarer Unterschied zu fühlen. Das Nexus fühlt sich um Welten wertiger an als das S2.

Am besten im Laden ausprobieren oder von Kumpeln vorführen lassen, wenns diese eins haben. Galaxy Nexus wäre sicher keine schlechte Wahl.

@Lupus77

Kostet natürlich auch 120 Euro mehr :-)

Ich finde das S2 hat schon was, denn trotz seiner Größe ist es sehr leicht und man spürrt es weder in der Jacken -oder Hosentasche.

Ich habe mir vor ca. fünf Wochen das Galaxy 2 für 380 Euro neu bei Amazon gekauft.
Von dem Preis ist das Galaxy Nexus noch eine weites Stück entfernt.

Windows Phone 7, ...ich weiss nicht. Wie sieht es da mit den Apps aus?

Ich finde Android so geil weil man es sich wirklich so konfigurieren kann wie man es am liebsten hat. Navi etc... ist kostenlos und viel besser als das Navigon App. Ich weiss nicht ob ich darauf verzichten möchte. Das einzige was mir wirklich gut gefallen hat bei Windows mobile war das "next to me" App. Das ist Places wirklich ein Witz gegen.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell das neue Motorola Razr?

Wens nicht so dringend ein neues sein muss, würde ich auf die neue Generation Smartphones warten.Die haben dann Quadcore CPUs und sollen auch Sparsamer sein.z.B der Tegra 3 hat einen 5 Stromsparkern der bei Aufgaben die wenig Leistung benötigen, benutzt wird.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist ein passendes Handy zu finden. Mit dem Motorola hab ich jetzt auch schon geliebäugelt. Das muss ich mir mal anschauen. Aber scheinbar gibt es wohl nichts was ein Alu Gehäuse hat und an das SGS2 heranreicht.
Ergänzung ()

Wann kommt die neue Generation?

Dieses Jahr

bluntman schrieb:
Windows Phone 7, ...ich weiss nicht. Wie sieht es da mit den Apps aus?

Ich finde Android so geil weil man es sich wirklich so konfigurieren kann wie man es am liebsten hat. Navi etc... ist kostenlos und viel besser als das Navigon App. Ich weiss nicht ob ich darauf verzichten möchte. Das einzige was mir wirklich gut gefallen hat bei Windows mobile war das "next to me" App. Das ist Places wirklich ein Witz gegen.
Programme gibts da mittlerweile genug....für Places gäbe es da zB auch noch Qybe(jetzt so ausm Handgelenk).
Aber das Googlenavi besser als Navigon? Also bitte...
Das Navi von Nokia wäre übrigens auch kostenlos und besser als das von Google.

Nur viel rumkonfigurieren wirst du bei WP7 nicht können.
Im Gegenzug brauchste dir keine Gedanken um Updates oder irgendwelche Mods zu machen... auch musst du dir keine Sorgen machen, dass Programm XY nicht auf deinem Gerät läuft.

Letztlich bleibt es aber natürlich Geschmackssache ;)

Glaubs mir ich habe beide Navis ausgibig getestet. Das Navigon hat mich an einem Wochenende durch Europa 4 mal falsch geleitet. Google hats nur einmal gemacht. Und das auch nur weil ich mein Zwischenziel nicht ausführlich genug beschrieben habe.

Navigon ist absolut durchgefallen. Ich habe zwar viele schöne Orte gesehen. Die lagen aber weit ab von denen wo ich hin wollte und wo ich lang musste...

Zurück
Oben