Welches Smartphone?

Windows Phone hat nichts mit Windows Mobile gemein...ausser das Windows im Namen.

Im WP Market findet man eigentlich auch nahezu jede App
http://windowsphone.com/de-DE/marketplace

Großartige Anpassung gibts halt nicht, standard kannst du halt Kacheln (live tiles) die du willst auf dem Homescreen platzieren die dir irgendwelche INfos anzeigen (ähnlich widgets, nur das du die nicht seperat laden musst), farbprofil anpassen und das wars im großen und ganzen. Weitergehende anpassung der Live Tiles ist per App möglich aber richtig gut kannst du das mit etwas gebastel (unlock etc pp)...beim kacheldesign bleibts aber im wesentlichen. Wenn dir das nicht passt, greif zu was anderem.

Das Lumia 800 ist zwar auch aus Kunststoff, fässt sich meiner ansicht anch aber bedeutend besser an als das SGS2 ;)
Geräte mit Metallgehäuse: Omnia 7, Optimus 7

Ansonsten akku ist zwar schön aber das hd2 ist jetzt noch nie n "langläufer" gewesen, selbst im vergleich zu den eher mauen laufzeiten üblicher smartphones. Deine schlechte erfahrung mit navigon kann ich allerdings auch nicht teilen.

4.0 gibt es für das Sensation schon allerdings nur als CR

bluntman schrieb:
Ich finde Android so geil weil man es sich wirklich so konfigurieren kann wie man es am liebsten hat. Navi etc... ist kostenlos und viel besser als das Navigon App.

konfigurieren kannst du nicht viel beim WP7, da ist Android klar im Vorteil. Apps, naja die Auswahl ist okay, natürlich nicht mit Android oder Apple zu vergleichen. Allerdings ist die Leistung der Geräte von WP7 gut.

bluntman schrieb:
Glaubs mir ich habe beide Navis ausgibig getestet. Das Navigon hat mich an einem Wochenende durch Europa 4 mal falsch geleitet. Google hats nur einmal gemacht.
Dürfte wohl daran liegen, dass Navigon offline arbeitet und entsprechend "altes" Kartenmaterial verwendet und Google eine Onlinevariante ist, die im Ausland auch schön teuer wird.
Das Navi-PROGRAMM von Navigon ist jedenfalls umfangreicher und besser als das von Google.

im WMP gäbe es als Navialternative noch Turn by turn oder man holt sich ein Lumia und nimmt halt das kostenlose Nokia Maps.(Bing maps ist zum Navigieren atm beschissen^^)

Die Frage ist halt auch wie stark dein "Spieltrieb" bzw "Frickeltrieb" noch ist. Wenn du immer noch an jedem belanglosem Eckchen rumexperimentieren und konfigurieren musst, du zu Hause nach einer Neuinstallation von Windows erstma alle Windows sounds, Mauszeiger und alternative Taskleisten ersetzen/nehmen musst, dann wirste mit Android wohl glücklicher.
Willste einfach nur ein System, dass du startest und welches nach 5min einrichten schnell(, durchdacht) und zuverlässig funktioniert, dann wirste wohl eher mit WP7 happy.

Bei Android hätte ich wahrscheinlich eher zum Sensation XE oder einem Nexus gegriffen.
Bei WP7 zum Lumia 900, 800 oder Omnia 7 (Preis absteigend, 4,3"/3,7"/4")

bluntman schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist ein passendes Handy zu finden. Mit dem Motorola hab ich jetzt auch schon geliebäugelt. Das muss ich mir mal anschauen. Aber scheinbar gibt es wohl nichts was ein Alu Gehäuse hat und an das SGS2 heranreicht.
Ergänzung ()

Wann kommt die neue Generation?

Motorola Atrix, wenn auf amoled verzichten kannst ;)
Hat den fettesten akku wo gibt

denke das HTC Sensation XL wäre das HTC Flaggschiff, aber ich würde mir WinPhone7 echt nochmal anschaun - nach der Microsoft Keynote auf der CES 2012 ist klar, dass Microsoft mit Win8, XBoX und WinPhone7 gerade wirklich gute Karten für 2012 hat... wenn das nun alles harmoniert wie angekündigt, wird das ein spannendes Jahr.

Falls du noch immer unsicher bist, kann ich dir finderly.com ans Herzen legen. Dort kriegst du sicher gute Empfehlungen!

Zurück
Oben