Welches Snapdragon Handy unter 500€ ?

Dr.THai

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein aktuelles S9 mit 4GB ist mir zu langsam geworden, besonders seit dem Update auf Android 10, Apps werden ständig automatisch geschlossen etc. Als Power-User reichen mir 4GB nicht mehr, die Akkulaufzeit ist auch dank Exynoss ziemlich schlecht geworden.

Ich suche daher nach einer Alternative. Ich war Samsung Flaggschiff Nutzer seit dem S1, wäre aber bereit auch was anderes zu holen, weil Samsung hierzulande fast nur noch Exynoss verbaut, der weder von der Performance noch von der Effizienz an Snapdragon rankommt.

Ich lege Wert auf

• Leistung (RAM min 6GB besser 8GB, Snapdragon CPU)
  • SD Card Slot
  • Akkulaufzeit
  • Fingerabdruckscanner
  • Kamera
  • Updates
  • SAR Wert (Damit fallen leider viele Top Modelle schon weg (OnePlus 7T, Xiaomi), Samsung hat immer geringe Werte, der Empfang ist dennoch gut)
  • Wasserfestigkeit ist ein netter Bonus

------------------------------

S10 lite habe ich im Moment ins Auge gefasst, es kommt aber auch nicht ohne Nachteile.

+8GB RAM
+Snapdragon
+bessere Selfie Cam
+Fingerprint Scanner und Selfie Cam im Display
+Updates
+niedriger SAR Wert

-Mono Lautsprecher
-Keine Wasserfestigkeit
-Kein Wireless Charging
-Geringere Display Auflösung
(393PPI vs 568PPI vom S9)

Gibt es dazu eine bessere Alternative unter 500€?

Dr.THai schrieb:
Ich lege Wert auf
  • SAR Wert (Damit fallen leider viele Top Modelle schon weg (OnePlus 7T, Xiaomi), Samsung hat immer geringe Werte, der Empfang ist dennoch gut)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo
Ich hab mir auch das S10 Lite gekauft und bin sehr zufrieden. Vor allem wegen der Akkulaufzeit :)
Ansonsten ist evt. das OnePlus8 etwas für dich. Dort soll es ja 3 verschiedene Modelle geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.THai
Bleibt ja fast nur Samsung und LG. Wenn du ein G8x günstig bekommst, wäre das die beste Alternative.
Alternativ dazu ein G8s, das hat einen etwas schlechteren Akku als das G8x, aber immer noch wesentlich besser als der, der S Reihe von Samsung.
S10 lite oder Note 10 lite sind die Alternativen von Samsung, bei LG hast du allerdings die bessere Ausstattung.

• Gefällt mir
hab mir nen g8s für 329€ bei saturn bestellt. erwarte, weil vom v30 super zufrieden, ein 1a telefon.
kumpel hat sich ein oneplus 7t gekauft und ist zufrieden.
gibt viele samsung alternativen, (p30 pro z.b. noch) da müsste jeder was finden...

• Gefällt mir
LG hatte ich gar nicht aufm Schirm aber das G8s schaut echt vielversprechend aus
@Christi Berichte doch Mal wenn du es hast! Besonders interessiert mich wie Akkulaufzeit und dot sind.

Und außerdem wie ist LG mit der ui und Updates so? Samsung ist da aktuell relativ gut und es gibt fast monatlich eins.

Der Akku soll etwa auf 5h Sot kommen und eine ganze Ecke länger als der des S10 halten.
Updates gibt es im 2-3 Monatszyklus. Nur Versionsupdates dauern länger. Android 10 ist für das zweite Quartal angekündigt. Wobei die durch LGs ausgeklügelte Software relativ unnötig sind. LGs neue Ui bietet viele Features und Optionen zur Personalisierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Das S10 Lite kommt im Leerlauf auf 41h, das G8s auf nur 28h.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.THai und evil999
Dafür fehlen dann QI, IP-Rating, Stereo-Sound.
Muss man entscheiden, was einem wichtiger ist. Für das S10 lite spricht natürlich der klasse Akku, die Kameras nehmen sich nicht viel. Allerdings ist der Akku des LG auch nicht schlecht, zum S9 wird er einen enormen Unterschied feststellen. Wenn er mit Samsung Geräten immer Probleme hat, dass sie langsam werden, ist es vielleicht mal Zeit für etwas neues.

Wenn es dir wirklich auf den niedrigsten SAR Wert ankommt bleibt laut Preisvergleich nur das Xiaomi MI A2 übrig. Aber du kann ja die Vorgaben des Vergleiches auch nochmal selbst anpassen.

finley schrieb:
Ich hab mir auch das S10 Lite gekauft und bin sehr zufrieden. Vor allem wegen der Akkulaufzeit :)
Ansonsten ist evt. das OnePlus8 etwas für dich. Dort soll es ja 3 verschiedene Modelle geben.
Kannst du mir sagen was für ein sot du hast mittels Gsam battery Monitor? Nach ein paar Ladezyklen hat er es berechnet.
Mit meinem S9 komme ich gerade Mal auf 3:30 im Schnitt.

Nee aber vielleicht helfen dir die Vergleichswerte des S10 Lite weiter:

Anmerkung 2020-03-30 055853.jpg

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-S10-Lite-Smartphone-mit-starkem-Akku.454155.0.html

Kannst mit jedem beliebigen Smartphones vergleichen. Das S9 ist im Schnitt 43% schlechter.

• Gefällt mir
Finde das Google Pixel 4 gut. Kriegt man bei ebay/media markt gerade für 499€ passt also ins Budget.
Pures Android mit nem top Snapdragon Prozessor (855) nicht zu groß passt also noch in die Hosentasche, ip68, top kamera uvm.
leider kein fingerabdruckscanner und der akku ist laut reviews nicht so gut..
Liegt aber auch z.B am 90HZ Display, der frisst viel Akku.

akku war für mich ko kriterium weshalb ich mich dann doch für ein iphone xs entschied^^

Ja der Akku ist in der Tat eine Katastrophe beim Pixel 4 ^^

Anhang anzeigen 894459

Dr.THai schrieb:
Kannst du mir sagen was für ein sot du hast mittels Gsam battery Monitor? Nach ein paar Ladezyklen hat er es berechnet.
Mit meinem S9 komme ich gerade Mal auf 3:30 im Schnitt.

Falls es dir was hilft. Alles bei dauerhaft eingeschaltetem WLAN, NFC und Bluetooth...

20200331_101027.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
finley schrieb:
Ja der Akku ist in der Tat eine Katastrophe beim Pixel 4 ^^

Anhang anzeigen 894459
kannst mir son geilen Screenshot auch zum iPhone XS posten?
Der Akku ist da auch so um die 2600-2700mAH, aber die Energieeffizienz soll so gut sein, dass es für einen Tag ausreichen soll.

p0wnd schrieb:
kannst mir son geilen Screenshot auch zum iPhone XS posten?
Der Akku ist da auch so um die 2600-2700mAH, aber die Energieeffizienz soll so gut sein, dass es für einen Tag ausreichen soll.
Unbenannt.PNG

Im Vgl. zum S10 Lite versteht sich.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd
@finley richtig gut, das ist aber nicht mit GSam Battery Monitor oder? Ich denke ich hole mir den vielleicht alleine für die Akkulaufzeit.

Zurück
Oben