welches Soundsystem kaufen?

knortzsch

Cadet 2nd Year
Hallo,

da mein altes 5.1 System von Aldi :) anscheinend seinen Geist aufgegeben hat
möchte ich mir was neues zulegen. Weiß aber noch nicht so recht welches.

Also ich hab im moment noch eine onboard 5.1 soundkarte, will aber demnächst aufrüsten und hab da an eine Audigy 2 ZS gedacht.

Nur welche Lautsprecher sind jetzt nach euren Erfahrungen am besten bzw. empfehlenswert? Sind 5.1 schonn wieder veraltet und soll ich gleich ein 7.1 holen?

Willkommen auf ComputerBase !

Also die Soundkarte die du dir holen willst kann ich dir nur empfehlen. habe die gleiche und die ist absolut top. zu 5.1 bzw. 7.1 Soundsystemen kann ich dir leider nicht allzuviel sagen. Würde aber generell bei einem Markenherstellen bleiben. Creative und Logitech kann ich sehr empfehlen . . .

Also wenn du zocken willst und erstklassigen Raumklang haben willst kannste dir durchaus nen 7.1 System kaufen unter der vorraussetzung, dass du es gescheit aufstellen kannst, denn wenn nicht dürfte ein 5.1 besser sein. Die andere Frage ist wieviel du ausgeben willst?

Persönlich würde ich wenn ich die möglichkeit hätte, sowohl Geld als auch Platz zu haben, nen 7.1 nehmen.

Hi knortzsch,

Ich stand auch vor kurzen vor der Frage, was kaufen. Wollte mir irgend so ein Logitech- oder Creativesystem holen, bin aber dann auf "TEUFEL´s Concept E Magnum" gestoßen. Schau dir das mal an. (www.teufel.de). Laut Presse das absolute System (aber nur 5.1).

Ciao P.D.

paradee schrieb:
Hi knortzsch,

Ich stand auch vor kurzen vor der Frage, was kaufen. Wollte mir irgend so ein Logitech- oder Creativesystem holen, bin aber dann auf "TEUFEL´s Concept E Magnum" gestoßen. Schau dir das mal an. (www.teufel.de). Laut Presse das absolute System (aber nur 5.1).

Ciao P.D.

Qualität hat aber seinen hohen Preis, wobei die Quali von den anderen beiden genannten nicht schlecht ist.

Danke für die Antworten!

Also vom Platz her ist das Zimmer wo der PC steht etwas mehr als
16 Quadratmeter groß. Also für 7.1 Lautsprcher wäre es glaub ich
räumlich auch geeignet. Ist jedenfalls nicht zu eng.

Ausgeben will ich höchstens 400€. Aber dann sollte es auch schon
was gutes sein. Fernbedienung wäre auch nicht schlecht weil ich bei dem
alten immer unter den Tisch hinter den Basswürfel kreichen musste um was zu verstellen.

ich hab das inspire 5100 von creative kostet so ca 70 euro und reicht völlig aus!
find ich

das wohl beste soundsystem am markt ist das teufel concept e magnum. kostet 200 euro + versandkosten und ist somit sogar erstaunlich billig.
der sound ist ungeschlagen bisher! eine bestellung ist nur auf der teufel website möglich. www.teufel.de
mfg
IRID1UM

PS: dieser thread gehört eigentlich in das kaufberatung forum

@IRID1UM

Sag ich doch. Mein TEUFEL Magnum kommt in 2 Weeks...
Hast du das auch?

Cioa P.D.

Kleine Fragen:
Warum soll er sich das "billige" Concept E Magnum kaufen, wenn er 7.1 haben will und dazu noch bis 400€ ausgeben möchte. Kauf dir doch gleich das Concept G.
Bei Teufel macht man nichts verkehrt, hab selber das E Magnum.

@Marco123
Hastt du schon mal ein Concept E oder höher gehört, dann weißt du wo für man das Geld ausgibt.

ja, hab ich.
aber ich würde es auch unabhängig von der tatsache, dass ich es habe und begeistert bin, empfehlen.
diverse tests haben gezeigt, dass das system einen teuflisch guten sound hat ;)
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet: (da hat sich wohl der fehlerteufel eingeschlichen: hatte ein T vergessen :D)
@IRID1UM

Die Tests haben mich auch überzeugt.
Teufel lässt alle blass aussehen. Zumal das System nicht nur als
herkömmlicher "Brüllwürfel" zum Einsatz kommt. Kann auch locker
mit verschiedensten Heimkinoanlagen mithalten.

@knortzsch

Für 16qm² ist das "Concept" fast schon zu "stark".
Und 7.1 braucht man bei so einen kleinen Raum auf keinen Fall.
(meien Meinung)

Ciao P.D.

Ich für meinen Teil würde mir für 400€ erstmal nen Receiver für 200€ kaufen. Dann für die restlichen 200€ 2 Standboxen und 3 kleinere Würfel. Das geht locker raus und hört sich viel besser an als diese ganzen Komplettsysteme. Hab ja auch eins für 300€ daheim stehen kann nur sagen das der Receiver um Welten besser is.

ja toll dönermihe, und woher das know how haben?
außerdem: wenn du 2 große lautsprecher kaufst für li/re vorne und dann noch 3 kleinere, dann sind die ja überhaupt nicht aufeinander abgestimmt. noch dazu kommt, dass ein subwoofer, der ja nur für bässe gebaut ist, eine wesentlich bessere leistung erzielt als 2- oder 3- wege lautsprecher.
-- das zimmer ist 16m² groß, da braucht man kein ultra sound system.
ich sag nur eines, ich hab eine pioneer anlage, und die hat einen wirklich guten sound, aber verglichen zu meinem 5.1 system ist das gar nichts.
was ich damit sagen wollte: wieso sollte man sich um 400 euro einzelne komponenten kaufen, wenn man um 200 ein fix und fertiges komplett set erhält, das einen spitzen sound hat und vollkommen ausreichend für die zimmergröße ist?

ich bezweifle, dass du wirklich ein mal den sound vom CEM gehört hast. das system hat nicht umsonst so gute bewertungen. wenn sets mit 3-wege lautsprechern so toll sind, wieso sehe ich dann nirgends solche lösungen für den consumer pc bereich?
in diesem sinne
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das z680 und bin auch damit zufrieden. nur um ganz ehrlich zu sein, ist ein system dieser ausgangsleistung (505 Watt RMS) für den "normalen" gebrauch beim zocken oder mucke hören viel zu laut. solange man sich an die markenhersteller hält macht man eigentlich nix verkehrt. nur man denke an die lieben netten nachbaren ;)

Zurück
Oben