welches Soundsystem kaufen?

honkitonk schrieb:
solange man sich an die markenhersteller hält macht man eigentlich nix verkehrt.
nur dass man eben mal 160 euro mehr für ein system bezahlt, dass von einem 200 euro system in puncto sound und leistung geschlagen wird.
aber sonst kann wirklich nicht viel passieren
mfg
IRID1UM
 
meinst du teufel CEM? Sound? weiß ich nicht habs nicht gehört, aber leistung wohl eher net. aber wer brauch eben 505 Watt? meine nachbarn nicht.
 
als leistung definiere ich das endgültige ergebnis, das das produkt liefert, nicht den stromverbrauch.
das z680 ist sicher kein schlechtes system, aber das CEM hat in mehreren tests schon bewiesen, dass es 1a ist. und noch dazu ist es billiger.
mfg
IRID1UM
 
IRID1UM schrieb:
wenn sets mit 3-wege lautsprechern so toll sind, wieso sehe ich dann nirgends solche lösungen für den consumer pc bereich?

Zwei Gründe:
1.) man selber will keine so großen Boxen neben dem PC haben
2.) die Frau weigert sich

Trotzdem würde ich in diesem Fall zu einem Teufel-System raten, für den Rest des Geldes schaffst Du Dir dann die Soundkarte an.

Gruß
Morgoth
 
IRID1UM schrieb:
ja toll dönermihe, und woher das know how haben?
außerdem: wenn du 2 große lautsprecher kaufst für li/re vorne und dann noch 3 kleinere, dann sind die ja überhaupt nicht aufeinander abgestimmt. noch dazu kommt, dass ein subwoofer, der ja nur für bässe gebaut ist, eine wesentlich bessere leistung erzielt als 2- oder 3- wege lautsprecher.
-- das zimmer ist 16m² groß, da braucht man kein ultra sound system.
ich sag nur eines, ich hab eine pioneer anlage, und die hat einen wirklich guten sound, aber verglichen zu meinem 5.1 system ist das gar nichts.
was ich damit sagen wollte: wieso sollte man sich um 400 euro einzelne komponenten kaufen, wenn man um 200 ein fix und fertiges komplett set erhält, das einen spitzen sound hat und vollkommen ausreichend für die zimmergröße ist?

ich bezweifle, dass du wirklich ein mal den sound vom CEM gehört hast. das system hat nicht umsonst so gute bewertungen. wenn sets mit 3-wege lautsprechern so toll sind, wieso sehe ich dann nirgends solche lösungen für den consumer pc bereich?
in diesem sinne
mfg
IRID1UM


Ich hab so ne anlage bei mir zu hause stehen. ich verwende sie fast nur für musik. der bass ist aus den standlautsprechern wesentlich besser(subjektive meinung). Wie gesagt ich hb auch n Dolby Komplett Sys. für 300€ da stehen aber das erreicht einfach ned des 2.0 system die musik hört sic einfach klarer an, die bässe sind besser. sowas lässt sich einfach ned beschreiben. ich kanns nur empfehlen. meistens spiel ich eh mit kopfhörern aber wenn ich mit der anlage spiele is des ganze scho lustiger. da brauch ich keine ifeel mouse. ;)
 
Meint ihr also das die Klangquali beim Teufel Concept E Magnum besser is als bem Logitech Z680?i Höhen/Tiefentechnisch?
 
kannst ja den test hier auf computerbase lesen, musst halt mal danach suchen.
in der gamestar ist das CEM auf platz eins im einkaufsführer, das z680 auf platz 4.
mfg
IRID1UM
 
Hab 2x Creative Inspire 5.1 digital 5700

Koste um die 200 Euro, hat dafür aber nen ac3-Decoder dabei.
 
Das z680 hat den ungeheuren Vorteil, dass ein Decoder dabei ist.
Ich sehe das eher als ein SoundSystem für Konsolen am TV weil die Konsolen auf den Decoder angewiesen sind und der PC eben nicht aber der wiederum kaum Unterstützung dafür hat. (ja, ja. In den Augen von Brillen & Flanellhemdtragen Nerds ist das natürlich Quatsch und ein mieses Karma wert aber ist so Leute. Sry.)

Den PC mit überhaupt einem System in der Preislage auszustatten halte ich schon für Quatsch wenn man es für nichts anderes nutzt.

Man braucht einfach den großen Screen den im THX-Kino sitzen ja auch nicht alle vor einem PC Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch leute wie ich, die vom PC aus Musik hören und da ist es nicht quatsch ein System ala TCEM anzuschließen, sondern eher der reinste genuß. Außerdem macht das spielen mit schönen 5.1 Sound doppelt soviel spaß.
 
@Jonny nr 5.....
bist du mit dein Teufel Set zufrieden?
 
Ja sehr sogar, es wurde mir auch hier auf FB empfohlen und ich habe es jetzt seit über 6 Monate, vor kurzem kam noch die Audigy 2 ZS Soundkarte dazu und ich muß sagen das ich von dem Sound begeistert bin. Ich höre sehr gerne Black und HipHop und da leistet der Sub ganze arbeit mit guten und präzisen Bässen. Ich finde das System ist eine verdient eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
 
Zurück
Oben