welches soundsystem

thomas1703

Newbie
liebes forum

ich möchte mir nach dem ferialpraktikum ein neues soundsystem kaufen.

es muss nichts großes sein eigentlich nur zum musik horchen, da ich halt nur housemusik horche sollte der bass gut sein.

das zimmer in dem es betrieben wird hat 24m² falls das wichtig ist ;)

möchte allerdings nicht mehr als 200€ dafür ausgeben, hoffe ich könnt mir trotzdem etwas empfehlen.

mfg thomas ;)

Für 200€ bekomme ich gebrauchte Boxen, die das Corsair System im Regen stehen lassen - in jeder Hinsicht. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Für 200€ bekomme ich gebrauchte Boxen, die das Corsair System im Regen stehen lassen - in jeder Hinsicht. ;)

Wenn man was Gebrauchtes Kauft, kann man in jeder Preisklasse was Besseres finden,auch für 1000€ .:lol:

Schon klar, aber bei kleinem Budget bietet es sich wirklich extrem an, da die Unterschiede dort noch sehr viel größer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, es macht einen riesen Unterschied, ob ich mir für 200€ so ein PC Brüllwürfelsystem hinstelle, oder ein Pärchen Vintage Lautsprecher, die neu um die 1000, 1500 oder sogar 2000Dm gehandelt wurden. Man muss absolut kein Experte sein, um sich an zwei Fingern abzählen zu können, wie groß der Qualitätsunterschied ist. ;)

Als Beispiel für Gebrauchtsysteme, nimm meins:
- Canton Karat 20 (~70€ gebraucht)
- Onkyo Integra 8840 (~60€ gebraucht)
-> auch mit Versand deutlich unter 200€, selbst wenn man etwas teurer kauft weil man keine Gedult hat

Preis für gleichwertige Hardware aktuell:
- Canton Ergo 620 (der nach-nach-Nachfolger der Karat 20; 530€ Neupreis aktuell)
- mindestens etwas wie der Yamaha A-S500 oder Onkyo A-9377 (300€ aktuell)
-> so mit 800€ bekommt man im Neukauf was gleichwertiges wie im Gebrauchtkauf - hier ist etwa ein Faktor 5 zwischen.

Zurück
Oben