• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?

Warcraft III The Frozen Throne....

irgendwie wird das Spiel einfach nicht alt. Hätte ich damals das Spiel nicht gekauft würde ich sicher heute mehr Geld verdienen xD
 
Da waren einige Spiele. Am liebsten erinnere ich mich aber an Indiana Jones and the Fate of Atlantis zurück.
 
Snake am Handy war das allerste Spiel meines Lebens und habs echt heftig gezockt :D
 
Prince of Persia! Stundenlang gespielt und man hatte nur 1 Stunde Zeit die Prinzessin zu befreien....auf meinem 486er *snieff*, das waren Zeiten....
 
Trotz ewiger Jahre am C64, das erste Spiel, das mich tatsächlich richtig gefesselt hatte, war "Lands of Lore - Throne of Chaos". Die Spiele der Jahre zuvor waren lediglich netter Zeitvertreib. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, daß mich eines gesondert gefesselt hätte.


nighti schrieb:
Prince of Persia! Stundenlang gespielt und man hatte nur 1 Stunde Zeit die Prinzessin zu befreien....auf meinem 486er *snieff*, das waren Zeiten....
Lief auch wunderbar auf meinem 286er, spiele ich heute gelegentlich immer noch mal. War leider nur zu einfach. ;)
 
Bei mir war es "The Adventures of Alundra" auf Ps1. Müsste um 1997/98 gewesen sein, habe das Spiel geliebt. :D
 
The Legend of Zelda für NES hat mich ewig gefesselt
aber nie den Endboss geschafft :freak:
 
Das erste Videospiel was mich gefesselt hat war Super Mario Bros auf dem NES. Und seitdem fesselt mich eigentlich jedes Super Mario Spiel. Mario Sunshine ausgenommen :D
 
Ähm, alle. :D
Als ich < 10 war war ich schon anfällig für Computer, Games und Dinge mit Bildschirm..
Das fing bei Moon Patrol auf dem ATARI an, ging bei Super Mario Land auf dem Gameboy weiter zu, Sim City auf dem SNES, irgendwelche uralt Spiele auf Floppydisks (kann mich nur noch grob an dashier erinnern) am PC. Einfach alles ..!

Als ich meinen ersten PC zu weihnachten bekommen habe (Grüner Bildschirm, 1,x MHz, DOS 3) Hatte ich nur ein TEXTVERARBEITUNGSPROGRAMM (FBTEXT)und schon das hat mich tagelang beschäftigt. Ich schätze ich bin einfach Computersexuell oder sowas. @_@

Mein erstes Game mit WOW Effekt, das mich wirklich vollends begeistert hat war Command & Conquer: Der Tiberium Konflikt. Das hab ich gesuchtet wie sonst nix, und war einfach nur geil. Doom war auch gut, aber hat mich zu der zeit irgendwie noch nicht soooo geflasht. Muss wirklich sagen C&C und WC1 waren absolut top.
 
Their finest hour - The battle of britain.

1991/1992 auf dem Amiga 500. Die Grafik fand ich damals einfach eine Wucht, die Explosionen, Flugzeuge, die auch also solche erkennbar waren (mehr als einfache Vektorgrafik). Mann konnte viele Flugzeuge fliegen und in Bombern die einzelnen Gefechts-MGs besetzen.

http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=627&s=1&st=1

Ach ja, 100 Mark. Für F-15 III habe ich 120 DM hingelegt. Und da wird heute gemeckert, wenn ein Spiel mal mehr als 40€ kostet. 120 DM waren damals ein Haufen Asche.
 
Ich habe ja schon so einiges durchgemacht und zu meiner Beginnerzeit schon einige Spiele gespielt. Allesamt waren auch gut, aber wenn ich nicht mehr weitergekommen bin, dann habe ich es halt aufgegeben.

Ganz anders bei Harvest Moon für die PS1. In dem Spiel tut man eigentlich mehr arbeiten als spielen, aber es hat immer wieder motiviert weiter zu machen :)

Harvest_Moon_Back_to_Nature.jpg



Die darauffolgenden Teile konnte ich aber nichts mehr abgewinnen. Zu anders waren die Leitlinie der Musik, Gameplay Mechaniken, etc.
 
Knights and Merchants war damals richtig geil.
Hab immer gehofft dass es irgendwann mal noch nen Nachfolger gibt, war aber leider nix...
 
Hmm, Civilization und Premier Manager 2, nachts heimlich vorm 286er und morgens dann müde in die Schule: "Ja Mama, hab schlecht geschlafen ... Ne alles ok, ist nur viel lernen für Schule grade ..."
 
Das Erste, was mich wirklich geflasht und sehr lange gefesselt hat, war Morrowind. War damals mein erstes Openworld-Game und man konnte soviel erleben. Die Erweiterungen habe ich später auch verschlungen und Unmengen an Addons ausprobiert :)
Das hat seitdem leider kein Spiel mehr geschafft.
 
Irgent so ein Labyrinth-Game am C-64 eines Freundes, ich glaub das muss so 1990 gewesen sein. Und natürlich Gina Sisters *lol*
 
Ich denke das erste Spiel, welches mich gefesselt hat ist entweder Hugo - Bukkazoom oder Need for Speed Underground 2. Beide für PS2. LG
 
Das Singleplayer Spiel welches mich def. zuerst komplett gefesselt hat war The Legend of Zelda für den NES.
Im Multiplayer Sektor war es def. Meridian59 für den PC, anno '97, was hab ich da an Zeit, Energie und vorallem Geld rein gesteckt *g*.
 
Zurück
Oben