-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?
- Ersteller marxx
- Erstellt am
Ltownwriter
Lt. Commander
C64 Turrican
C64: North and South
C64: Prince of Persia
PC: Day of the Tentacle u. Hi-Octane
PC: MechWarrior und auf der beruhenden Engine "Interstate 76"
Kein Spiel aber auch sehr sehr gefesselt "DigiCom" "PacketRadio" mein Internet Vorläufer zu der Zeit.
Heute noch im Einsatz bei mir zu Kommunikation über die ISS.
C64: North and South
C64: Prince of Persia
PC: Day of the Tentacle u. Hi-Octane
PC: MechWarrior und auf der beruhenden Engine "Interstate 76"
Kein Spiel aber auch sehr sehr gefesselt "DigiCom" "PacketRadio" mein Internet Vorläufer zu der Zeit.
Heute noch im Einsatz bei mir zu Kommunikation über die ISS.
Zuletzt bearbeitet:
T
TomPrankYou
Gast
Resident Evil 1
Metal Gear Solid
beides auf der PSX
Metal Gear Solid
beides auf der PSX
DarkspyLady
Lt. Junior Grade
Auf dem PC hat mich Splinter Cell (1), STALKER SoC und SpellForce - The Order of Dawn in den Bann gezogen
Bitch Pudding
Banned
Solaris auf dem Atari 2600.
blackraven
Commander
Atari 2000 und einer Spielesammlung, den Namen kenn ich schon gar nicht mehr. 
Dann den SNES und Super Mario, Sim City, Mech Worrior, Zelda. Alles Top Spiele!
Für SimCity bin ich damals sogar mehrfach 30km Rad gefahren, nur um es mir übers WE auszuleihen und dann wieder 30km um es abzugeben.
Auf dem Mega Drive 2 vom Kumpel fand ich Dune und Sonic super.
Das erste fesselnde PC Game hingegen war Z.
Damals hatte ich mir noch Spielezeitschriften gekauft und die Demos bis zum vergasen gezockt.
Ach das war schön...damals...
Heutzutage gibt es fast nichts mehr, was mich richtig fesselt oder umhaut.
Liegt es an den Ansprüchen, den wenigen Spielstunden bis man durch ist oder den ganzen Flops?
Dann den SNES und Super Mario, Sim City, Mech Worrior, Zelda. Alles Top Spiele!
Für SimCity bin ich damals sogar mehrfach 30km Rad gefahren, nur um es mir übers WE auszuleihen und dann wieder 30km um es abzugeben.
Auf dem Mega Drive 2 vom Kumpel fand ich Dune und Sonic super.
Das erste fesselnde PC Game hingegen war Z.
Damals hatte ich mir noch Spielezeitschriften gekauft und die Demos bis zum vergasen gezockt.
Ach das war schön...damals...
Heutzutage gibt es fast nichts mehr, was mich richtig fesselt oder umhaut.
Liegt es an den Ansprüchen, den wenigen Spielstunden bis man durch ist oder den ganzen Flops?
Zuletzt bearbeitet:
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Alex Kidd in Miracle World auf dem Sega Master System 2 

Damals als Mega Bundle, mit weiteren Spielen bei Plaza von meinen Eltern geschenkt bekommen.
MfG
Damals als Mega Bundle, mit weiteren Spielen bei Plaza von meinen Eltern geschenkt bekommen.
MfG
Mydgard
Commander
Head over Heels (Jump n Run) auf dem Schneider Joyce mit einem Grün/Grün Monitor ohne HDD mit CPM/Plus Betriebssystem
Auf dem PC:
Ab 1989: Bandit Kings of Ancient China (Rundenstrategie mit EGA Grafik)
Um 1990: The Bards Tale + Centurio - Defender of Rome
Ab 1993: VGA Planets (das quasi durchgängig bis 2010 ;-) und natürlich Dune 2 ... lief bei mir Anfangs nicht, hatte nur ein 5 1/4 Diskettenlaufwerk und das kam auf 3,5" Disketten.
Auf dem PC:
Ab 1989: Bandit Kings of Ancient China (Rundenstrategie mit EGA Grafik)
Um 1990: The Bards Tale + Centurio - Defender of Rome
Ab 1993: VGA Planets (das quasi durchgängig bis 2010 ;-) und natürlich Dune 2 ... lief bei mir Anfangs nicht, hatte nur ein 5 1/4 Diskettenlaufwerk und das kam auf 3,5" Disketten.
Streichholz1234
Cadet 1st Year
NES: Ice Climber und Super Mario
NOX84
Lt. Commander
Megadrive II
Soleil, Roadrash 1 und 2, Mircomaschines, Streets of Rage 2, Story of Thor - das waren noch Zeiten und man erinnert sich gern dran zurück.
Mein erstes Spiel am PC war Hockey 94 (extra 4 MB RAM extra gekauft --> Vater) und dann kamen für mich die besten Spiele die ich bis jetzt je gespielt hatte.
C&C Triberium Konfikt (die Video´s damals der Wahnsinn) --> dann die ganze C&C Reihe
Warcraft II (3 mal durchgespielt)
MechWarrior ( 135 DM bezahlt und wusste trotzdem nie so recht mit der Steuerung umzugehen
--> war aber Geil mit den Mech´s alles in Schutt und Asche zulegen)
Quake 1-3, Wolfenstein alle Teile (Ohne Worte) --> Halt stehen bleiben
DIABLO 1-3 + Addon´s! --> werden heute noch gezockt bis auf Diablo 1 --> Beste Hack´n Slay RPG Spiel was ich kenne. Diablo 2 ist heute immer noch mit WEITEM abstand auf Nummer 1.
......
Soleil, Roadrash 1 und 2, Mircomaschines, Streets of Rage 2, Story of Thor - das waren noch Zeiten und man erinnert sich gern dran zurück.
Mein erstes Spiel am PC war Hockey 94 (extra 4 MB RAM extra gekauft --> Vater) und dann kamen für mich die besten Spiele die ich bis jetzt je gespielt hatte.
C&C Triberium Konfikt (die Video´s damals der Wahnsinn) --> dann die ganze C&C Reihe
Warcraft II (3 mal durchgespielt)
MechWarrior ( 135 DM bezahlt und wusste trotzdem nie so recht mit der Steuerung umzugehen
Quake 1-3, Wolfenstein alle Teile (Ohne Worte) --> Halt stehen bleiben
DIABLO 1-3 + Addon´s! --> werden heute noch gezockt bis auf Diablo 1 --> Beste Hack´n Slay RPG Spiel was ich kenne. Diablo 2 ist heute immer noch mit WEITEM abstand auf Nummer 1.
......
Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51
Rear Admiral
Zuerst: Medal of Honor (PS1)
Atmosphärischfür mich einfach ungeschlagen. Hatte es früher zusammen mit einem Kumpel nächtelang gesuchtet.
Diese Musik, diese geringe Weitsicht, die gesammte Geräuschkulisse... einfach alles... das hatte mich da wirklich umgehauen, spiele es heute sogar immer wieder mal gerne.
Immernoch imm Griff:
Wolfenstein: EnemyTerritory
Spiele es seit anfang 2006 aktiv, hatte gelegentlich mal einige Spielzeitpausen eingelegt (Beruflich bedingt), bin jedoch immer wieder zu ET zurückgekehrt und suchte es heute noch wie am ersten Tag - Dank dem 1a Community support durch den selbst heute noch neue Mods, Maps und andere Dinge released werden sodass ich selbst nach all den Jahren ab und zu immer mal wieder neue Sachen entdecke die ich in ET noch nie gesehen habe (neue Maps etc).
Finde es schon wahnsinn wenn ich dran denke das ET 2003 released wurde und immernoch supportet wird.
ET fesselt mich bezüglich des MP immernoch am meisten.
Atmosphärischfür mich einfach ungeschlagen. Hatte es früher zusammen mit einem Kumpel nächtelang gesuchtet.
Diese Musik, diese geringe Weitsicht, die gesammte Geräuschkulisse... einfach alles... das hatte mich da wirklich umgehauen, spiele es heute sogar immer wieder mal gerne.
Immernoch imm Griff:
Wolfenstein: EnemyTerritory
Spiele es seit anfang 2006 aktiv, hatte gelegentlich mal einige Spielzeitpausen eingelegt (Beruflich bedingt), bin jedoch immer wieder zu ET zurückgekehrt und suchte es heute noch wie am ersten Tag - Dank dem 1a Community support durch den selbst heute noch neue Mods, Maps und andere Dinge released werden sodass ich selbst nach all den Jahren ab und zu immer mal wieder neue Sachen entdecke die ich in ET noch nie gesehen habe (neue Maps etc).
Finde es schon wahnsinn wenn ich dran denke das ET 2003 released wurde und immernoch supportet wird.
ET fesselt mich bezüglich des MP immernoch am meisten.