welches spiel ist sehr CPu lastig? und woran erkennt man das?

Lasvegas1

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
818
Hi guys ;)


wie der obere titel schon sagt ich würde mal wissen welches aktuelle game denn sehr CPU lastig ist und woran man es erkennt.
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.195
GTA4

Wenn ein Spiel trotz einer Top / HighEnd Graka ruckelt und die CPU Last auf 100% klettert.
 

Lasvegas1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
818
denkt ihr das es das CPu lastigste game derzeit ist? wie viel GHZ(i7 920) werden benötigt?
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.195
Ja

Soviel wie möglich.
 

Lasvegas1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
818
und wenn man jetzt einen full HD monitor hat(1920x1080) dann ist die CPU in dem game aufeinmal nicht mehr so gefragt oder?
 

Carafai

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
313
vollkommen richtig. es kommt halt drauf an, dass die CPU schnell genung für die Grafikkarte ist ansonsten Limiteren die sich nur gegenseitig. bei meinem System limitert halt die Grafikarte und deswegen Zock ich trotz full hd monitor meistens nur in 1280 x 720
 

Lasvegas1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
818
ok weil ich habe GTA IV und eine HD 5870 mit core i7 2,66 ghz und bei mir ruckelts würde es dies nicht mehr tun wenn ich mir einen full hd monitor hinstellen würde damit die HD 5870 mal power geben kann?
 

Carafai

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
313
nein
Ergänzung ()

musste herum konfigurieren eigentlich müsste das Game gut bei dir laufen
 

kaktus1337

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.490
das läuft auch habe eig die selbe leistung vom PC her


q9550 @ 3,8
HD 5870
4GB ram
alles auf sehr hoch filterung =x16 61 fps avg wenn ich mehr sichtdistance mach gehts runter auf 59.Und selbst mit einem X980 @ 4GHZ bildet der 6kerner zuerst den flaschenhals und in dem game kommt mal immer wieder unter 30 fps das ist einfach so aber dies kann man nicht als laggen bezeichen sowas nennt flüssig wie dünnschiss XD

was mir aufgefallen ist wenn ich den q9550 auf 3,1 takte rendert meine kiste mit 57,xx fps was sehr komisch ist da dieses game doch sehr CPu lastig ist.Da sieht man mal warum man für eine Highendgraka FUll HD auflösungen empfiehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top