Welches Super AMOLED Handy? Galaxy S oder Omnia 7? Oder doch ein Desire HD?

Schuhmi86

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
145
Hi,

mein alter Vertrag läuft am Ende des Jahres aus. Nun suche ich ein neues Handy/Smartphone. Ich bin schon seit Sommer am gucken. Zur Wahl standen erst das Desire und das Galaxy S.

Das Galaxy S fand ich aber gerade wegen dem Display viel besser. Was mich etwas störte war folgendes:

- Plastik
- keine LED
- damals kein Froyo

Ich hatte dann vom Desire HD gehört. Das las sich auf dem Datenblatt alles super:

- 4,3"
- Metall
- 8 Megapixel Kamera
- Froyo

Doch nach einigen Tests stellte sich auch viel Negatives heraus:

- 8 Megapixel, doch schlechte Kamera
- schwacher Akku
- kein AMOLED Display
- langsamere GPU als Galaxy S

Nun kommt das Samsung Omnia 7 heraus und ich kann mich nicht mehr entscheiden. Nun ist die Frage: Windows oder Android? AMOLED oder LCD?

Positiv beim Omnia:

- Metall
- LED
- Super AMOLED
- großer AKku

Negativ:

- Speicher nicht erweiterbar
- keine Flash Unterstützung
- älterer Prozessor

Was würdet ihr empfehlen? Ich finde es schwer, mich für ein Smartphone zu entscheiden, da es kein "Perfektes" gibt.
 
Ob Windows Phone 7 oder Android sind zwei gewaltig verschiedene Dinge.
Ich persönlich würde Android vorziehen.

Grund:

- Offen
- Ausgereifter
- Kann deutlich mehr
- weit über 100'000 Apps
- Kein Zwang auf Bing Suche und Bing Maps (beide sind wiklich mieserabel)
- Galaxy S ist schneller als das Omnia
- Speicher erweiterbar

Aber ich finde, mal von diesen und ein paar anderen Punkten abgesehen, Windows Phone 7 noch interessant.

So ein gutes Mailprogramm und so ein toller Kalender hat man selten gesehen.
Auch für Social Network / Web 2.0 Junkies ist es praktisch dank guter Integratione derer.

Der Browser ist übrigens auch Müll (5 von 100 Punkte im Acid3... *puke* )

Dafür ist das Gui mal was völlig anderes, nie dagewesenes.
Sieht gut aus und lässt sich relativ intuitiv bedienen.

Microsoft dürfte auch eine bessere Update-Politik gewährleisten.
Jedoch stellt sich die Frage, was ein Update bei M$ und bei Android unterscheidet.

Google baut oft "Meilensteine" ein, also Flashplayer, neue Update-Politik, 2-8x mehr Leistung etc.
Was macht Microsoft mit den Updates neues?

Daher muss man bei diesem Argument doch ein wenig aufpassen.
 
Hiho,

vor einer ähnlichen Entscheidung stehe ich auch aber bei mir hätte ich das Iphone4, Samsung Galaxy S und das HTC DHD ins Auge gefasst.

Iphone 4 fällt wegen Itunes weg, hab damit mehr als einem Jahr mit rumgemacht wegen meinem Ipod Touch und das hat Nerven gekostet, dazu kostet es mehr als 600Euro.

Samsung Galaxy S hat ein schönes Display und auch für meine Verhältnisse die passende Größe, der Plastikbomber ist leider haptisch nicht so wertig wie das Iphone aber ich hätte eh ein Case drumgemacht. Ein riesen Plus ist die Community, es gibt so viele Updates für das SGS und iwann kommt das Nexus S auf den Markt mit dem 2.3 Froyo/Gingerbread. davon wir das SGS auch noch sehr profitieren.

Das HTC DHD ist mir glaube zu groß und kostet auch wieder mehr als das SGS und der Akku ist ja, wie man sehr viel lesen kann, sehr für den A****! :)

Meine Empfehlung gilt klar dem SGS aufgrund des Preises für 4xx Euronen, dem Display, der riesen Community und es profitiert durch das Nexus S!

MfG
 
DaTr1Xa schrieb:
Samsung Galaxy S hat ein schönes Display und auch für meine Verhältnisse die passende Größe, der Plastikbomber ist leider haptisch nicht so wertig wie das Iphone aber ich hätte eh ein Case drumgemacht. Ein riesen Plus ist die Community, es gibt so viele Updates für das SGS und iwann kommt das Nexus S auf den Markt mit dem 2.3 Froyo/Gingerbread. davon wir das SGS auch noch sehr profitieren.

Das HTC DHD ist mir glaube zu groß und kostet auch wieder mehr als das SGS und der Akku ist ja, wie man sehr viel lesen kann, sehr für den A****! :)

Meine Empfehlung gilt klar dem SGS aufgrund des Preises für 4xx Euronen, dem Display, der riesen Community und es profitiert durch das Nexus S!

MfG

Das weißt du doch alles noch gar nicht. Die Specs des Nexus S sind nicht hinreichend bekannt und keiner kann wirklich sagen ob das Galaxy in irgendeiner Form davon profitieren wird und ob 2.3 überhaupt offiziell für das Galaxy raus kommt.

Solche Spekulationen sollte man aus einer Kaufberatung raus halten. Erst recht nicht wenn du nicht weißt ob der Kunde hier überhaupt seine Garantie dafür in Kaufen nehmen will oder überhaupt sich mit solchen Sachen wie Custom ROMs auseinander setzen will.
 
@Liara T'Soni:

Ja, spekultionen sind gefährlich, jedoch ein Argument.
Und Argumente sind nicht grundsätzlich falsch in der Kaufberatung.

Dank den Jungs von Cyanogen Mod ist Gingerbread für das Galaxy S kein grosses Problem.
Bei 7 millionen Galaxy S Usern wäre es nur verwunderlich und seltsam wenn es kein Gingerbread geben würde.

Und die Chancen sind doch da, dass das Nexus S eine Hummingbird CPU haben könnte.
Grund: weshalb sollte Samsung SOC's von Nvidia (Tegra 2) verbauen wenn die selbst haufenweise selber SOC's herstellen?

Und was hat Samsung ausser dem Hummingbird sonst noch so in den letzten 1-2 Monaten aus dem Hut gezaubert?
Der Orion ist doch nicht etwa schon fertig und "verbaubereit" oder? Das ist übrigens ein 1 GHZ Dual Core.

ABER! das ist richtig, nix ist definitv bestätigt ausser dass es das Nexus S geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchten nach soll das Nexus S einen Orion CPU bekommen (soll ja schließlich irgendwie mit dem Tegra 2 mithalten können)

Das würde bedeuten, dass es technisch wahrscheinlich so gut wie keine Gemeinsamkeiten mit dem Galaxy S hätte.


Ich habe selber ein Galaxy S und kann das nur empfehlen. Die äußere Qualität/Haptik ist zwar relativ schlecht, aber das macht wie ich finde die Hardware und der Bildschirm wieder weg :D
 
Gohst schrieb:
Dank den Jungs von Cyanogen Mod ist Gingerbread für das Galaxy S kein grosses Problem.
Bei 7 millionen Galaxy S Usern wäre es nur verwunderlich und seltsam wenn es kein Gingerbread geben würde.

Für Cyanogen und alle anderen Hobby Entwicklern die man auch aus XDA kennt sicherlich mal wieder eine gute Herausforderung aber ich rede vom offiziellen Gingerbread vom Hersteller.
Ich persönlich habe da so meine Zweifel sowohl bei Samsung als auch bei HTC.
Zu einem spielt die Produktpolitik eine Rolle, so werden neue Android Versionen meistens zu erst den allerneusten Produkten vorenthalten und die älteren Geräte kommen auf die Warteliste, wenn man so will kann man das auch mit dem Aspekt der Priorität erklären. Das kennt man ja schon aus der Vergangenheit.
Zum zweiten, was von mir aus jetzt reine Spekulation ist: Das Desire und Galaxy haben bereits Froyo mit hauseigener Benutzeroberfläche. Warum sollten die Hersteller jetzt ihre Benutzeroberfläche verwerfen und auf eine komplett neue Benutzeroberfläche umsteigen. Überlege mal, dann müssten doch theoretisch dann auch die Benutzerhandbücher umgeschrieben werden und die ganze Werbung umgeändert werden, weil es dann ja kein Sense bzw. TouchWiz geben wird. Ich befürchte dass die Hersteller diesen Aufwand nicht betreiben werden und Gingerbread nur zusammen mit neuen Geräten veröffentlicht wird.
Ich habe daher keine allzu hohen Erwartungen aber würde mich natürlich freuen wenn ich falsch liege. :)
 
Zurück
Oben