Welches Surroundsystem / Home Cinemaanlage?

Jim Phelps

Lieutenant
Welches Surroundsystem / Home Cinemaanlage?

Hi,

Ich möchte mir für meinen Fernseher erstmalig ein Soundsystem kaufen. Leider bin ich da vollkommen unbewandert. Was ist denn z.B. der Unterschied zwischen einem Surroundsystem und einer Home Cinemaanlage?

Ich stelle mir vor, dass Gerät an den Fernseher anzuschliessen. DVD Player, Videorekorder habe ich bereits.

Es sollte kein High End- und kein Low Cost Gerät sein.

Auf jeden Ratschlag oder Tip freue ich mich und bedanke mich im voraus.

Gruß Marcus

ich kann dir ein Teufel System empfehlen die sind hammer.

Ich habe für meinen Computer das Logitech Z-5500, es wäre auch möglich das mit dvd player oder TV zu verbinden mit Coaxial oder SPDIF

jo, auf jeden fall teufel.de, alles andere wäre geldverschwendung ;)
für 99 euro bekommst du das sehr gute concept e, für ein bissl mehr das ausgezeichnete concept e magnum und das brachiale 7.1 system concept g wurde soeben verbilligt.
ich denke, eines davon ist genau das, was du suchst. und lass dich vom preis nicht abschrecken, die systeme kosten zwar nicht viel, sind aber 1a (zumindest in diesem preissegment).
mfg
IRID1UM

Wenn du schon Boxen hast und auch am Fernseher einen guten Raumklang haben willst würd ich dir einen Yamaha RX-V550 6.1 ( 220€ bei günstiger.de ) Verstärker empfehlem!

Die Teufel sind ok, aber wenn du klaren Sound haben willst würde ich dir ein paar gescheite Boxen empfehlen, hatte selbst das Concept E Magnum, aber ein Soundgenuss war das für mich leider nicht. Würd dir Cantonboxen empfehlen!

MfG
Kim

Ich glaube wir sollten erstmal klären in welchem Preisrahmen und welcher Qualitätsklasse wir uns bewegen.

Gruß,
the Interceptor

Das Problem der Teufel Systeme wird doch aber sein, dass sie analogen Input fordern und ein DVD Player oft den Sound nicht decodiert sondern digital ausgibt. Ein Reciever wäre somit noch von Nöten.

Kauf doch am besten alles in einzelstücken
Receiver, subwoofer, satelite boxen, Kabel

es kostet dann leider mehr.

the Interceptor schrieb:
Ich glaube wir sollten erstmal klären in welchem Preisrahmen und welcher Qualitätsklasse wir uns bewegen.
Genau! Das sollte vorher klar sein. Vorher macht alles spekulieren keinen Sinn.

Teufel ist zwar schön und gut, aber für richtig guten Musikgenuss, doch dann schon eher Infinity oder Magnat. Teufel ist zu teuer!

infinity oder magnat über Teufel zu stellen, ist ja fast schon ne Sünde.
Teufel bietet weit bessere Boxen, als die beiden sie jemals im Angebot haben werden. Schliesslich beschränkt sich das Teufel Sortiment nicht nur auf die Concept e Klasse. zB Concept S oder ähnliches. Für den Preis gibt es imho nix besseres als die concept in Ihrer jeweiligen Leistungsklasse. Grade Magnat erinnert mich immer so'n bischen an die 1000Watt Amstrad anlagen aus den 80ern. Wenn man Musik Filme und Spiele über ein und dieselbe Anlage hören will, führt kein Weg an einen anständigen Reciever vorbei. Mein Rechner hängt hinter einem Harman Kardon AVR 430. Momentan sind noch JBL Boxen angeschlossen, die gehen aber bald in Ruhestand.
Die ganzen PC Systeme sind doch nur reine Brüllwürfel. Aber ganz wichtig ist natürlich, wie hoch ist das Budget.

Ganz wichtig: Dolby Digital und DTS fähigkeit. Die Surround Angebote haben oft nur Dolby Surround Faähigkeit. Da laufen die hinteren Kanäle nicht getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
kForce schrieb:
infinity oder magnat über Teufel zu stellen, ist ja fast schon ne Sünde.
Teufel bietet weit bessere Boxen, als die beiden sie jemals im Angebot haben werden.
Ich lach mit tot. Die Teufel Theater 10 sind ohne Zweifel endgeile Boxen, kommen aber nicht an die IRS Infinity Reference Standard von 1980 ran! Das heutige Topsystem Prelude MTS habe ich zwar nochnicht gehört, aber einige Kappa Boxen. Infinity muss sich definitiv nicht vor Teufel verstecken!

Wenn das Budget noch nicht festliegt, dann ist ja noch Zeit, einen weiteren Hochkaräter ins Rennen zu schicken: Nubert

@stfu sucker: ok! das ist richtig. Ich bin bei meinem Post von midrange ausgegangen, also alles bis max 1000 € Selbst darüber würde Magnat für mich nicht in Frage kommen. Aber ich glaube diese preisrange war von dem ersteller nicht angedacht.

@kForce: Ich würde mal behaupten wollen, dass sich ein Vector-System von Magnat welches an nem anständigen Receiver hängt niemals hinter ner Teufel-Anlagen in dieser Preisklasse verstecken muß, denke mal eher umgekehrt!
Bei Magnat bekommt man da für das Geld anständige Boxen und keine Brüllwürfel!

Hi,

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich dachte so an max. 400 €, wobei 300 € mein Ziel ist.
Hilft das weiter?

Gruß Marcus

@ icebear: da gehen die Meinungen auseinander. Wie gesagt. Magnat würde mir persönlich nie ins Haus kommen. Never! Da ich meinen AVR 420 schon zu den besseren zähle, überlege ich mir dreimal, was dahinter hängt.

Ansonsten kann man für den Multimedia Einstieg aber ruhigen Gewissens ein Vorjahresmodell empfehlen. Schau Dich im örtlichen Meidmarkt um, da gibt es oft Modelle einschliesslcih Boxensystem zu einem vertretbaren preis. Vielleicht reicht auch die Inspiration um dann online nach noch besseren Preisen zu schauen.

Zurück
Oben