• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

welches System eher geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hardcoreraver93

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab mal ne Frage..

und zwar.. welches der beiden Systeme ist eher geeignet, um GTA IV auf 1440 x 900 zu zocken?

AMD X2 6400+ und GTX260
oder
Q6600@Standardtakt und 8800GT

beides mit 4GB RAM ausgestattet.. der Q6600 ist nicht übertaktbar, da er auf einem OEM-Board sitzt ;)

danke schonmal für Antworten :D
hardcoreraver93 :D

In jedem Fall das Intel System, da GTA IV mehr von einem Quad profitiert als von einer performanten Grafikkarte.

cya
cr@zy

Wieso die 260er nicht in den Intel PC? Das wäre die Beste Kombi, erstens durch den Quad und da du durch den größeren vRAM der GTX 260 die Einstellungen höher schrauben kannst. Wenn ich aber OEM Gehäuse lese, wird die GTX 260 wohl nicht rein passen...

Also da die 8800GT (wie bei mir) locker reicht, nimm das System mit dem Quad!

Ich muss sagen, das ich es mit meinem System nach dem zweiten Patch inzwischen trotz nur 512MB vRAM relativ hoch schrauben kann, sogesehen.

Auflösung 1920x1200
Texturen Mittel
Dann alles Sehr Hoch bis auf Schatten, die sind nur Hoch.
Sichtweite 39 (vor 2. Patch nur 11)
Ansonsten alles auf Maximum.

Speicher ist jetzt 530 von 489 verfügbarem. FPS habe ich immer um 35.

Zuletzt bearbeitet:
nick2503 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Du hast aber noch ne stärkere CPU ;)

GTA4 ist eher CPU lastig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
@nick2503: Die GTX260 eben deshalb nicht darein, weil sie nicht passt.. ausserdem würd die dadrinne verglühen :D die hat jetzt maximal 60°C bei 25°C Raumtemperatur.. und das nach mehreren Stunden Crysis oder Far Cry 2 ..

@all: ich danke euch, dann werd ich wohl den PC mit dem Quadcore nehmen, wobei ich den PC nicht sonderlich mag^^ :D

naja nicht passen hängt dann wohl eher vom case ab.

man nehmen ein passendes case, packt die hardware da rein die brauchbar ist (GTX, Quad....) deckel zu, windows drauf...und gut.

Ich werd mir aber sicherlich kein großes Case mit den passenden Kühlkomponenten kaufen, nur um GTA IV gut spielen zu können.. denn da müsste ich dann auch nochmal 40€ oder mehr reinstecken..
Ausserdem kommt sowieso der neue AMD Sockel AM3 bei mir rein, wenn er auf dem markt ist.. und wird auf (hoffentlich) 4Ghz laufen :D

jedem das seine.

allerdings würde man egal obs gta ist oder nicht mit der kombination am meisten reserven haben.

Naja.. kommt drauf an..
wenn ich aktuelle Spiele flüssig spielen will, (außer GTA IV) Ist der 6400+ doch noch deutlich besser, da er eine höhere Taktfrequenz hat.. was nun mal bei Spielen, die nur ein oder 2 Kerne unterstützen, mit dem Cache am entscheidensten ist..
und da ich mir sowieso, sobald diese draußen sind, einen neuen AMD auf Sockel AM3 holen werde, den auf (hoffentlich) 4 Ghz ziehe, kann ich auch jetzt mit meinem Dual Core noch einiges mehr anfangen ;)

kommt drauf an

Suchfunktion nutzen und dann z.B. hier posten.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben