Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nimm dir einen aus der ersten oder zweiten Reihe, die mit 1.5V laufen, reicht dicke. klick mich
1600er RAM bringt dir nur wirklich was, wenn du übertakten willst, den Speichercontroller der CPU läuft nur mit maximal 1333Mhz.
Grüßle ~Shar~
edit: 4Gb reichen zum Spielen. Für den Fall, kannst du später problemlos auch weitere 4Gb noch nachrüsten, kommt man ja leicht ran, selbst mit eine größeren CPU-Kühler (die verdecken ja normal nur Slot1 und ggf. 2, die du dann natürlich als erstes belegst (dazu aber zusätzlich noch das Handbuch zuraten ziehen)).
der 965 und der 955 sind beinahe identisch.
Unterschiede:
-Preis
-Name
-voreingestellter Multiplikator
da man aber den Multiplikator eh nach belieben ändern kann (Black Edition eben) macht es keinen Sinn für den 965BE mehr Geld auszugeben.
Lost_Byte hast es schon gesagt, sind beides im Grunde gleich.
Mit dem Programm "AMD Overdrive" kannst du bequem von der Windowsoberfläche aus, den 955er auf das Niveau des 965 anheben (Alternativ halt übers BIOS), wirst du aber erstmal nicht brauchen.
Ohne jetzt genaue Testberichte gelesen zu haben behaupte ich mal, dass sich der Leistungsgewinn von einer GTX260 auf eine GTX460 in Grenzen hält.
Immerhin läuft so gut wie jeder GTX260 auf 700MHz Kerntakt, wenn man das denn möchte.
Das mit den 30 Euro Aufpreis für nen Sixer ist so ne Sache. Für mich ist das angesichts einer kompletten Aufrüstung kein Geld, ich kann aber verstehen, wenn einige nur so viel ausgeben wie gerade eben notwendig ist.
Es gibt kein Spiel derzeit, dass mit einem x6 1055T nicht butterweich lauffähig wäre derzeit. Umgekehrt gibt es auch keines, für das ein x4 955 nicht reichen würde. Die Frage ist einzig, wie lange das noch so bleiben wird.
Da nächstes Jahr noch der Bulldozer kommen soll ist die Wahl eines x4 640 oder x4 955 vllt. gar keine Schlechte.
Keine Frage, irgendwann werden auch Spiele 6, 8 oder mehr Kerne nutzen. Aber momentan braucht mans zum Zocken nich, deswegen wäre das rausgeschmisssenes Geld.
Und wenn dann mal Spiele kommen die damit was anfangen können, hat man von seinem ach so tollen 6 Kerner Baujahr 2010 auch nichts mehr, weil Aktuelle CPUs dann wahrscheinlich die doppelte (oder sogar noch mehr) Leistung haben.
@locomarco: wo sind denn die CPUs, die die doppelte Leistung eines Q6600 haben? Selbst 1000€ Prozessoren schaffen das längst nicht immer und das, obwohl der 2 Kerne mehr hat und allein dadurch rein theoretisch (ohne Overhead oder wie man das dann bei CPUs nennt) 50% mehr Leistung haben müsste (Quelle).
Was ist billiger? Sich jetzt einen Prozessor kaufen, der 30€ mehr kostet und dann in den nächsten 5 Jahren 1 mal aufrüsten oder sich jetzt den billigeren Prozessor kaufen und in den nächsten 5 Jahren 2 mal aufrüsten?