Welches System soll ich mir kaufen ?

KuschelWuschel

Cadet 3rd Year
[Frage] Brauche neues System und eure Hilfe!

Hallo. Ich möchte mir nun endlich einen neuen PC anschaffen.

Ich benötige:
CPU (Athlon XP)
Mainboard
Grafikkarte (ati radeon?)
Brenner
512MB DDR Ram
Windows XP

Ich habe:
festplatte
soundkarte
netzwerkkarte
tower + netzteil

was könnt ihr mir da empfehlen? sollte schon ein richtig flotter pc sein

naja... dachte da so an 800-900 MAXIMAL 1000euro? :rolleyes:

also der cpu muss nich unbedingt der neueste für 190euro sein, kann auch athlon xp 2200 oder 2400 sein, für ca. 140 ? :)

ich hab jetzt mal bei snogard nachgeschaut, und hätte jetzt folgendes bestellt:

AMD Athlon XP 2200+ 133,90 €
1 ATI, Powered by ATI Radeon 9500 189,90 €
1 LG Electronics GCE-8481B 74,90 €
1 Asus A7N8X-DELUXE 169,90 €
1 Infineon 512MB 79,90 €
Summe: 648,50€

gut? :o

Ich würde ne 9500Pro( 250¤) nehmen, dann haste für die nächste Zeit ausgesorgt , was Spiele angeht
Und was ist mit einem Kühler für die CPU, da würde ich den WinGlobal TAK 58( 25- 35¤) nehmen , der ist leise und sehr einfach zu montieren( habe ihn selber)
Als Brenner würde ich den 48 fach von LiteOn( 62-69¤) nehmen der ist noch einen Tick billiger
Und um noch ein bißchen Geld zu sparen kannste auch das MSI- Mainboard K7N2L( 125¤) nehmen, oder das EPox 8RDA+( 139¤)

Gruss elmex63

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt der 9500 würde ich, wie elmex63 schon richtig sagte, die geringfügig teurere, dafür aber um einiges leistungsfähigere 9500 PRO nehmen.

AMD Athlon XP 2200+ 119,90 €
Global WIN TAK68 39,90 €
Artic Silver Artic Alumina 5,90 €
ATI, Powered by ATI Radeon 9500 189,90 €
LiteOn LTR-48246S 69,90 €
Asus A7N8X-DELUXE 169,90 €
Infineon 512MB 79,90 €
Summe: 675,30€

bessa?

würde auch statt 1x512 lieber 2x256 bzw 2x512 nehmen wegen dualchannel
Das Asus hast du dir dabei was gedacht?............... Könntest bei der ausstattung auch nen Abit NF7-S nehmen
Und definitv ne 9500pro

bringen 2* 256mb ddr ram infineon mehr leistung als 1* 512mb ddr ram?

(beides pc 333)

nehm die 9500PRO, glaub es uns

Wollte ich auch gerade fragen, muß es unbedingt ein ASUS sein
Wenn du ein Abit oder EPox,MSI mehmen würdest dann hättest du das Geld für ne 9500 Pro über
Und mit dem Ram, das mit 512 ist o.k, später holste dir noch 512 dazu

gruss elmex63

warum wollt ihr alle das ich das asus austausche? ja ich weiss, ich hol mir ne PRO von ati!!!

aber warum weg vom asus? was spricht dagegen, und was spricht für die anderen? beim mainboard würde ich das preisliche noch verkraften ;)

wieviel watt hat den das netzteil????

cu Unity

wenn du bis zum 2.März wartest
kann ich dir sagen ob das Epox gut ist oda nicht , bisher weis ich es nur vom hören sagen!

Sag uns doch mal wieso das ASUS DELUXE! Ich weis ja nicht was du vorhast
in sachen OC,SATA oder sowas

*hat nich einer zufällig noch Arcticsilver übrig?*

Original erstellt von Prof-Falmer
wenn du bis zum 2.März wartest
kann ich dir sagen ob das Epox gut ist oda nicht , bisher weis ich es nur vom hören sagen!

Sag uns doch mal wieso das ASUS DELUXE! Ich weis ja nicht was du vorhast
in sachen OC,SATA oder sowas

*hat nich einer zufällig noch Arcticsilver übrig?*

weiss net, hab gehört des wär gut :rolleyes:

9500 PRO Gute Endscheidung

Wenn du es preislich verkraften kannst,dann nehm das ASUS
Die anderen Boards sind genau so gut, sie unterscheiden sich von der Leistung und Ausstattung minimal

Ich denke auch, das es Geschmacksache ist, ich zum Beispiel mag die EPOX-Mainboards
und werde mir wohl auch das RDA+( hat auch gut abgeschnitten) mit einem XP 2600 kaufen

gruss elmex63

Zuletzt bearbeitet:
mhhh.... ich schau mal, welches board würded ihr mir den auf jeden fall empfehlen was ihr selbst auch habt oder hattet? was evtl. günstiger ist? ;) hier gehen die meinungen sehr stark auseinander was das asus angeht :)

Also ich habe das besagte Epox 8RDA+ und bin damit mehr als zufrieden. Läuft schön stabil und schnell. Die OC-features sind einfach nur der wahnsinn! Vcore kann man z.B. ohne Mod über 2V stellen falls mans braucht.

also jetzt hab ich ja ein 8KHA+ von Epox und bin vollzufrieden bis auf die defekten speicherbänke!

Hatte vorher nen AbitKT7 +800Duron(den ich zerstörte) und war nicht besonders überzeugt von (braune platine, hab mich verascht gefühlt *g*)

und davor auch nen Epox mit MVP3-VIA chipset für k6-2 Prozzies bis 500Mhz
war auch voll zufrieden

also ist meine entscheidung jetzt wieder ein Epox zunehmen (was ich auch gemacht habe) richtig zumal wird sich das in einem Generals-Mini-Lan zeigen was TwinBanking kann und was das RDA+ leistet , ich denk mal das ich in etwa 5-10% mehr leistung bekomme durch +256MB und nForce2(twin). später wird sich noch ne ATI vom schlage 9500pro oder höher drin gesellen und ganz später nen Barton evtl auch nen FSB200 Barton

Das umgetauschte 8KHA+ wird dann seinen dienst in einem Mod-Tower seinen dienst voll bringen vorerst mit nem tb1000 und 256MB DDR und ner BilligGraka

später wird mein 1800+ und mein ti200 drin werkeln ;) und 768MB DDR(pc266) bzw 1x512 PC333 besitzen

Zurück
Oben