Welches System und wo kaufen?

Neo2kXX

Cadet 3rd Year
Hallo,

bei mir ist es mal wieder Zeit für einen neuen Rechner. Mein jetziger ist 5 Jahre alt und ruckelt und stock wann immer es geht  .

Ich hab mir mal bei Hardwareversand.de einen Rechner zusammengestellt. (nach diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ [850€])
Ich konnte jedoch nicht die passende Grafikkarte auswählen, was mich etwas verwundert hat, weil ich sie einzeln bestellen kann. Kann es sein das das Netzteil zu schwach ist oder das Mainboard nicht passt?
Ich muss zugeben, dass ich nicht so der Experte bin, was Hardware angeht. Ist es vielleicht besser wenn ich schon ein fertiges System kaufe, wie zum Beispiel bei xmx.de?
Falls jemand eine Idee für ein besseres System im gleichen Preisrahmen hat, freu ich mich über Vorschläge :).

Nochmal Zusammengefasst: Welches System? Und wo soll ich es kaufen? ;)

In freudiger Erwartung :)

Steffen

Generell würde ich ein System immer selber zusammenstellen und auch zusammenbauen, das ist nicht allzu schwer und lohnt sich preislich immer. Die Frage welches System die kaufen solltest hängt auf der einen Seite von deinen Anforderungen daran ab und auf der anderen von der vorhandenen Geldmenge....da es scheinbar um einen Gamingrechner geht ist die Geldmenge recht interessant?!

Hallo!
Such dir einfach aus genau dem Thread den du schon gepostet hast ein System aus!

Dann tu die ganzen einzelnen Komponenten (NICHT den Konfigurator verwenden, der will immer so überdimensionierte Netzteile!) in den Warenkorb und wähle unter "Service" "Rechner-Zusammenbau" aus und tu es auch in den Warenkorb. Gegebenenfalls noch Softwareinstallation.

*edit1: Das war auf Hardwareversand bezogen.

wie siehts denn mit dem budget aus weil in der faq steht ja mehr als ein rechner...

selberbauen is immer besser da du jede einzelne komponenten gut dimensionieren kannst und da net eingeschränkt bist und da es günstiger ist

Das System passt so schon gut zusammen (man muss nur Mainboard und CPU aus dem gleichen Block nehmen). Persönliche Empfehlung: orientiere Dich an der 700€ Zusammenstellung, mit der alternativen CPU. Den Aufpreis ist die HD5870 nicht wert. Einen richtigen Kühler (Mugen 2 oder so) dazuzulegen ist eine gute Idee.

Die Grafikkarte zu bekommen ist etwas schwer zur Zeit, da kann etwas Geduld nötig sein.
http://www.heise.de/preisvergleich/...f=on&xf=891_Radeon+HD+5850~891_Radeon+HD+5870
http://www.heise.de/preisvergleich/...f=on&xf=891_Radeon+HD+5850~891_Radeon+HD+5870
(das erste sind alle Angebote, das zweite alle sofort verfügbaren)

hardware-Versand ist schon ein guter Laden, mindfactory kann man auch versuchen. Wenn der genannte RAM nicht vorrätig ist einfach andere 4GB DDR3 nehmen...

Ach ja, alles oben unter der Voraussetzung, dass es um ein Spiele-System geht.

Von den Fertig-Systemen würde ich die Finger lassen, da ist oft alles, was nicht im Prospekt steht (Gehäuse, Netzteil, Mainboard, ...) nur auf billig gewählt.

€dit: geht das schnell hier ;)

Es ist eine Glaubensfrage.

Ich würde bei Alternate bestellen, ist zwar teilweise etwas teurer, dafür hat man einen unschlagbaren Service ohne Zickerei. die 50 EUR die du unterm Strich teurer kommst, wenn überhaupt, sind gut angelegt.

Viele, mich eingeschlossen, sind Schrauber, ich baue PC schon seit gut 15 Jahren selber und behaupte Ahnung zu haben.

Wenn Du es Dir nicht zutraust oder keinen Kumpel hat, der das kann, kann man schnell einiges kaputt machen, gerade in der WInterzeit mit trockener Luft und Fußboden, sind die empfindlichen Bauteile schnell durch statische Elek. Entladungen im Eimer.

Lange Rede kurzer Sinn.

Sollte es ein Fertig-PC sein, dann schaue dir die PCGH-PCs an. Die Redakteure der PCGAMES Hardware haben für jeden Geldbeutel einen Rechner mit TOP-Komponenten zusammengestellt. Die werden bei Alternate gebaut. Der Vorteil, von vorne bis hinten sehr gute Komponenten, leise und Top verlegte Kabel. Nachteil, etwas teurer weil sie zusammengebaut werden. Ausführliche Details zu den System findest du in der Printausgabe der PCGH und auch auf deren Website.
Hier die Liste der PCs
http://www.alternate.de/html/summar...&tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...tt-PC/News/bildergalerie/?iid=943168&vollbild

Ich persönlich rate auch immer, sich den Rechner selber zusammenzubauen, wirklich schwer ist die Sache nicht, wenn man sich Zeit lässt. Du schriebst aber, dass du nicht sooooo die Ahnung hast. Selbst wenn du es schaffst den Rechner zusammenzubauen, wie gesagt, ist kein Ding, sollten dann Probleme auftauchen, wie BSOD, oder der Rechner zickt oder startet nicht, wird es für jemanden ohne Background sehr schnell sehr Zeitintensiv und nervig.

Es liegt an Dir.

Kaufe dir auf keinen Fall einen Fertig-PC beim MM oder Saturn. Es gibt zig Händler die sich darauf spezialisieren Fertig-PCs zu bauen. In den Zeitschirften PCGH, PCGames, PCAction usw. gibt es viele angebote, die gut und dafür, dass jemand sie zusammengebaut hat auch günstig sind.

Die Preisersparnis für eine selber zusammengebautes System gegenüber einem identischen Fertig-PC liegt ungefähr bei 100 - 150 EUR. Ne Menge Geld, die man in bessere Hardware stecken könnte.

Ich würde dir abschließen Raten, baue das System selber, Anleitungen und Hilfe, auch hier aus dem Forum gibt es genug.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist ja echt super, dass ihr so schnell antwortet :) … Danke!

Mein Budget liegt so bei 800-900€, gerne auch weniger :). (Ich hab mir aus dem geposteten Thread das 850€-System ausgewählt) Der Rechner sollte schon zum Zocken sein, ich arbeite zwar auch viel mit Office, etc., aber das sollte ja dann kein Problem sein.

Welche Grafikkarte wäre denn eine Alternative zu der HD5870/HD5850?
Ich würde mir schon gerne einen Intel zulegen, um möglicherweise später den Rechner aufzurüsten (z.B. mit einem i7 oder so) … aber vielleicht will ich mir auch nur einen Intel kaufen weil ich bisher immer einen hatte und immer sehr zufrieden war :).

Den PC selber zusammenbauen … naja ausprobieren würde ich es schon mal gerne (würde es mir auch zutrauen), aber wenn dann doch was passiert … dann investiere ich lieber 20 € und lasse den Rechner lieber vom Profi zusammenbauen :)

Service ist natürlich so ne Sache, bei Hardwareversand scheint es so als ob das System vorher nicht gecheckt wird (im Gegensatz zu Alternate), oder irre ich mich da?

Mit 20 EUR kommste da nicht hin. Ich weiss nicht ob die bei Hw das testen. Ich denke aber schon.

ICh würde mir eher ein AMD-System kaufen, da ist das P/L-Verhältnis etwas besser. Aber das ist Deine Entscheidung.

Ich persönlich mag Intel wegen seinem Verhalten gegenüber anderen Mitbewerbern nicht und AMD-CPUs werden in Deutschland gebaut, zumindest ein großer Teil.

AMD ist mir sympatischer, zumindest was die CPUs angeht.

Bei Hardwareversand kostet das zusammenschrauben 20 €.
Gibt es den Alternativen zu der HD5870/HD5850? Bzw. etwas günstigeres aber trotzdem gutes?;)

Wenn das nur 20€ kostet würde ich ihn evtl. auch zusammenbauen lassen, vergiss aber nicht alles genau zu überprüfen vor dem anschalten....

Zurück
Oben