Welches Tablet als Notebook Alternative?

M.T.Nut

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
120
Hallo,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer mobilen Lösung für Textverarbeitung, surfen im Internet, evtl. Videos und Musik abspielen und Ganz Wichtig: Dokumente und Pdf Dateien anzeigen.
Zuerst hatte ich an ein Netbook gedacht.
Dort hat man schließlich ein Vollwertiges Betriebssystem und kann alle Programme Nutzen, die man auch auf dem PC hat.
Allerdings Hätte ich es gerne noch handlicher. Außerdem haben die Meisten Netbooks keinen besonders guten Bildschirm und gerade beim lesen treten schnell ermüdungserscheinungen auf.
Am liebsten wäre mir deshalb ein Tablet, welches ein Vollwertiges Betriebssystem enthält, dass auch pc Programme ausführen kann, und zwischen 7" und 11" groß ist.
Mein Budget liegt bei maximal 400€, leiber Weniger.
Ich habe im Internet von Windows 7 und Windows 8 Tablets gelesen, weiß aber nicht, ob die Funktionen mit denen der PC Systeme übereinstimmen.
Auch würde ich an einem PC in jedem Fall Windows 7 gegenüber 8 vorziehen. Schon wegen der Benutzeroberfläche.
Ob sich diese aber an einem Tablet zum Nachteil entwickeln kann, weiß ich nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir sagen, ob meine Vorstellungen realistisch sind und welche Geräte Ihr mir empfehlen würdet.
Ich selber habe leider noch garkeine Erfahrungen mit Tablets.

Gruß, M.T.Nut
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.928
Wenn du vollwertiges Windows willst, dann muss es Windows 8 sein, nicht RT und naja, Win 7 ist für Tablets meiner bescheidenen Meinung nach total ungeeignet.
Für das Budget wird das echt eng, neu hab ich da nichts gefunden.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/857426
Hier ist immerhin ein Tastatur-Dock dabei, das wirst du früher oder später ja sowieso brauchen.
 

M.T.Nut

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
120
Vielen Dank für die antworten.

Ich habe mir den test angeschaut und komme zu dem Schluss, dass man mit 500 euro, was ja schon um 100 über meinem Budget liegt, noch immer keine Großen Sprünge machen kann. Gerade was den Speicherplatz angeht.
Ich denke ich werde mich wohl doch erst einmal nach einem Netbook unschauen müssen.
 
Top