Welches Tablet bis 500€

coldition

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
406
Hey Leute,

ich suche ein Tablet zu Weihnachten, es ist vllt. noch etwas früh, aber evtl. könnt ihr mir trotzdem helfen ein gutes Tablet in dieser Preisstufe zu finden. Meine Anforderungen:

10 Zoll Display
Alle Anwendungen ohne Verzögerung wiedergeben
Lange Akkulaufzeit

Optimal:

Windows Betriebssystem

Das Tablet soll dazu genutzt werden in der Uni mit zu schreiben oder gelegendlich Streams oder Filme zu schauen.
Die Möglichkeit Programme wie DEV C++ aufzuspielen wäre natürlich auch sehr schön.



MFG coldition
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Windows sein soll könntest du mal schauen ob du ein Surface Pro (!) im Abverkauf günstig bekommst.

Mfg
 
Hi, du könntest eig. jedes Tablet mit Windows 8 Pro (Pro ist wichtig) nehmen, zb das Lenovo Thinkpad oder das HP Elitepad oder das Surface Pro...

lg
 
Das Asus Transformer T100 mit Intel Bay-Trail CPU und Windows 8.1 gibt es ab 379 Euro. Man muss für diesen Preis natürlich ein paar Abstriche machen, in dieser Preisklasse ist es als echtes Windows Tablet inklusive Tastaturdock aber konkurrenzlos.
 
Jonas92 schrieb:
Hi, du könntest eig. jedes Tablet mit Windows 8 Pro (Pro ist wichtig) nehmen, zb das Lenovo Thinkpad oder das HP Elitepad oder das Surface Pro...

lg

es sollte auch einfache Windows 8(.1) reichen. Allein Windows 8(.1) RT wird nicht funktionieren.

Das Transformer Pad T100 finde ich such sehr gut für seinen Preis. Das Surface Pro fällt wohl wegen der Akkulaufzeit weg.

brauchst oder willst du einen Stylus?
 
Ein Stylus ist doch nur ein Stift oder? Den kann man auch später dazu kaufen oder so, erstmal ist es wichtig ein gute Tablet für 500 Euro zu bekommen...
 
Jein, du kannst dir einen dazu kaufen. Aber nur kapazitive Stifte. Die sind meiner Meinung nach allesamt Unbrauchbar. Die haben keine Druckstufen und keine Handballenerkennung. Ein "richtiger" Digitizer, wie z.B. die von Wacom erkennen wie stark du aufdrückst und das Touchdisplay schaltet sich dann ab, wenn du dich mit dem Stift näherst. So betätigst du nicht ungewollt irgendwelche Schaltflächen und kannst ohne Probleme deine Hand auch auf dem Display ablegen. Für längere Mitschriften unverzichtbar ...

Ich glaub, dass neue Dell Venue 11 hat den neuen Atom und Stylus-support. Eigentlich die perfekte Kombination für die Uni.
 
Das Dell Venue 11 soll aber doch erst ende Dezember erscheinen laut google. Es sieht recht gut aus, das Asus Transformer soll wohl Verarbeitungsmängel aufweisen, hat vielleicht jemand eines und kann von der Verarbeitung berichten? Allgemein wäre es wirklich schön ein qualitativ gutes Tablet zu bekommen, vielleicht mit nicht ganz soviel Plastik und einem Gehäuse, dass auch mal etwas abkann.
 
wie sieht es denn mit dem verbleibenden Speicherplatz des Transformer aus?
Würde wohl zur 64GB Flash-Speicher Version tendieren, aber wenn Win 8.1 installiert ist, bleibt wohl nur wenig vom Speicher übrig, oder? Dann evtl. doch zur 500GB-Version greifen???
 
Naja bei dem Transformer würde ich wohl 64 gb flash speicher bevorzugen und dann eine SD-Karte mit 64gb nachrüsten.
Aber meine akutellen favoriten sind_:

Windows Surface 2

Dell Venue 11

Samsung Galaxy Tab 10.1 2014 ( Software bugs???)

Mir wäre hier bei besonders wichtig, wie gut das Tablet mich im Alltag und in der Uni unterstützt und wie dieses verarbeitet ist, umso weniger Plastik umso besser.
 
Nach weiterer Recherche bin ich nun mit mir selber in Konflikt geraten, da Ultrabooks mich sehr angesprochen haben. Also sollte es nun ein Ultrabook oder ein Tablet werden, dessen bin ich mir noch nicht so bewusst.

Tablet:

Asus Transformer t100

Ultrabook:

Asus Vivobook s200e

Falls ihr bessere Alternativen kennt lasst es mich wissen.
 
Zurück
Oben