Welches Tablet für einen 4 jährigen?

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.521
Hallo,
Habt ihr eine Ahnung welches Tablett für einen 4 jährigen in Frage kommt?
Das jetzige auf Android Basis von Medion ist viel zu langsam.
Es sollte einfach schnell genug sein, und nicht zu billig sein was Verarbeitung, Geschwindigkeit und Akkulaufzeit betrifft.
Könnt ihr da was empfehlen?
Ich kenn da leider nur samsung.

Danke.
Denke mal bis 200 Euro sollte man was finden oder?
 
Galaxy Tab A 10,1"

In dem Alter würde ich aber noch nen richtiges Buch empfehlen.

Wenns denn interaktiv sein soll vlt. noch sowas wie nen TipToi.

(hab schon Kinder an nem Aquarium gesehen die sich geärgert haben wenn die Fische nicht größer werden wenn man se "aufzieht" Oo)
 
Meine Empfehlung: daß Kind soll erst mal lesen und schreiben lernen, dann sollte vielleicht mal über ein Tablet nachgedacht werden.
Und sorry, es zeugt nicht von Intelligenz wenn durch drücken eines Buttons auf dem Display ein Video startet oder man durch wischen
den Screen beiseite schiebt.
 
ehm.....keins. (sorry der musste sein) der soll frische Luft genießen, und seine Motorik und seine Körperbalance weiter ausprägen.

ansonsten such was, wo ein passendes Fullcover Case für gibt (am besten mit Spritzwasserschutz), das gerät wird früher oder später mit flüssigkeiten in kontakt kommen oder vom tisch fallen.
also mein Rat erst ein Ordendliches Case finden dann das dazugehörige gerät, geschwindigkeit kann dem doch egal sein. Der hat ja Zeit.
(um deine Frage zu beantworten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar kein Tablet.

Mehr mit dem Kind beschäftigen, dann wird es ihm auch nicht langweilig, dann kommt man auch nicht auf diese sinnfreie Idee einem 4 Jahrigen ein Tablet (!) zu besorgen!
 
unschöner nebeneffekt, der bengel ist tagsüber mit dem Tablet nicht ausgelastet (körperlich) und hat mehr kraft / ausdauer um sich gegen das ins bett gehen zu wehren....
mit viel frischer luft und Bewegung, können beide Parteien besser ins bett gehen.
 
Ein Stift und ein paar Blatt Papier. Fertig ist's. ;)
Zusaetzlich ein paar gute Buecher zum Lesen lernen.

Mit 4 ist viel zu frueh, erst mit 5, dann aber gleich mit einen eigenen Online-Account. Dann kann der Bengel online das Fruehstueck bei den Eltern bestellen. :D

BFF
 
Ich danke euch allen für die ganzen Antworten.
Schönes Wochenende noch.
 
ein kleines Fire Tablet von Amazon.

Gibt es manchmal für 40€

Das Teil ist top.

Super um zB Wartezeiten zu überbrücken ;)
mit Kinderschutz
 
cosamed schrieb:
Hallo,
Habt ihr eine Ahnung welches Tablett für einen 4 jährigen in Frage kommt?

Ehrliche Antwort von jemandem, der im Einzelhandel arbeitet??? eigentlich gar keins!

Sage ich so drastisch, da ich es leider im Verkauf oft genug erlebe, daß grade so junge Kinder mit einem Tablet "ruhig gestellt" werden sollen.

Was für "leistungshungrige" Anwendungen macht das Kind denn mit 4 Jahren, daß ein...von dir nicht mal mit spezieller Modellangabe genanntes...Medion Tab nicht schnell genug sein soll?

Wenn es unbedingt aber ein Tablet sein muss, dann bitte zumindest sowas hier:

http://www.chip.de/artikel/Kinder-Tablets-Drei-Modelle-im-Check_80720239.html

Ansonsten wiederhole ich mich gerne: für das Alter empfehle ich freiwillig...gar keins!
 
kontroverse frage. haben kinder in dem alter nicht erst noch lerncomputer wenn ueberhaupt? oder sind die lerncomputer ab 2 jahren? hab noch kein kind groß gezogen.

aber wenn es denn mit 4 schon lesen und schreiben kann, ich wuerde ja dann ms-dos empfehlen als 1. recheneinheit und spaeter dann ein tablet sobald er programmieren kann :)

kann aber auch natuerlich schon irgendwelche erdbeeren sammeln und pfluecken gehen in der digitalen welt und fuer 19,99€ pro krauf 10000 diamanten mal hier und da sich besorgen.....

spiele auf der mobilen platform sind absolut toedlich. die sind alle pay2win und die sind alles so programmiert, dass man hier und da engstellen hat womit man dann doch vielleicht das ein oder andere booster pack holt. games in der mobilen spielewelt sind die slotmachinen der gamedeveloper.

da ist nix vernuenftiges bei. selbst wenn du das payment deaktivierst, diese mobile games sind einfach nur frustrierend.


um buecher zu lesen vielleicht eher ein kindle von amazon oder so. aber darum gehts ja auch nicht.


ein tablet fuer einen 4 jaehrigen. .. halt ihn solange von der konsumwelt fern wie moeglich. sobald er das alles mal hat will der das auch nicht mehr hergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Vtec Storio? Wenn es schon für einen 4 Jährigen sein sollte.
Gibt es gute lern Sachen und InApp Käufe gehen auch nicht. Wie so vieles anderes, was nichts für Kinder ist. Robust ist es auch.
 
mal nen Film drauf packen für den Urlaub (lange Autofahrt)

oder 2,3 Games - Wartezeiten beim Arzt z.B.

Es gibt schon Momente wo so ein Teil Sinn macht.
Mein hat auch so ein Tablet.

Nutzt es wahrscheinlich 2 - 3x im Monat

Am Anfang mehr, jetzt weniger.

Aber für 40€ kann man da kaum was falsch machen.

Wird Zeit etwas moderner zu denken.
So garnichts ist einfach altbacken.

Manchmal holen Kinder solche Dinge dann fast "krankhaft" nach ... bzw. leben das bei Freunden aus.

Dann lieber daheim unter Kontrolle und im gesundem Maße.

Wenn deswegen gemotzt wird oder Stress entsteht kommt das Teil weg ... wird aber auch drauf hingewiesen wieso.

So lang das harmonisch abläuft, würde ich keinem Kind die Technik vorenthalten.

Wenn das Kind auffällig oder gar aggressiv wird, muss das natürlich zuerst "bemerkt" werden und dann auch konsequent gehandelt werden.

Lieber das Teil als ne NERF
 
RaptorTP schrieb:
mal nen Film drauf packen für den Urlaub (lange Autofahrt)

oder 2,3 Games - Wartezeiten beim Arzt z.B.

Es gibt schon Momente wo so ein Teil Sinn macht.
Mein hat auch so ein Tablet.

Nutzt es wahrscheinlich 2 - 3x im Monat

Am Anfang mehr, jetzt weniger.

Aber für 40€ kann man da kaum was falsch machen.

Wird Zeit etwas moderner zu denken.
So garnichts ist einfach altbacken.

Manchmal holen Kinder solche Dinge dann fast "krankhaft" nach ... bzw. leben das bei Freunden aus.

Dann lieber daheim unter Kontrolle und im gesundem Maße.

Wenn deswegen gemotzt wird oder Stress entsteht kommt das Teil weg ... wird aber auch drauf hingewiesen wieso.

So lang das harmonisch abläuft, würde ich keinem Kind die Technik vorenthalten.

Wenn das Kind auffällig oder gar aggressiv wird, muss das natürlich zuerst "bemerkt" werden und dann auch konsequent gehandelt werden.

Lieber das Teil als ne NERF

Das würde ich direkt so unterschreiben. Das Maß ist wichtig. In dem Fall ein bewusstes FullQuote.

back to topic: galaxy wie oben bereits genannt oder jedes andere günstige mit der robusten Hülle.

cheers, alexx
 
Zurück
Oben