Welches Tablet für meine Bedürfnisse(W8, Android)?

milzbrand

Lieutenant
Hey,

ich spiele mit dem Gedanken ... Nein, eigentlich steht schon fest, dass ich mir ein Tablet PC kaufen möchte.
Andere Themen konnten mir leider nicht helfen.

Jetzt ist nur die Frage: Welches Betriebssystem?

Ich habe ein HTC ONE X. Von daher wollte ich ein Android Tablet ursprünglich ausschliessen.
Ganz wichtig: Flash sollte unterstützt werden. Von daher fallen Android Tablets weg, oder?
Bei meinem HTC musste ich etwas "pfuschen", damit es läuft. Und es läuft trotzdem mehr schlecht als Recht(Custom Firmware).

Ich habe die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir das Windows Surface zu holen.

Jedoch schreckt mich die Idee des Windows Store etwas ab. Gerade, wenn man auch mal spielen möchte.
Für normale Programme müsste ich das Windows Surface Pro kaufen.

Jedoch finde ich die Idee mit der Tastatur richtig cool, da ich auch mal Produktiv was tun muss xD
Abgesehen davon fehlt das 3G Netz bei vielen oder gar bei allen W8 Tablets. Würde ich ein Tablet mit W8(ohne RT) nehmen, könnte ich doch ein 3G Stick installieren, oder? (Wenn USB Slot verfügbar).

Flüssiges Abspielen von HD Inhalten, sowie Youtube ist auch ein Muss!

Kann mir irgendwer bei meiner Qual der Wahl helfen?

Preisfrage lass ich erstmal außen vor. Jedoch sollte es maximal 600-750€ nicht überschreiten.

Lg :D

hmm.... für was überhaupt ein Tablet bei einem großen Smartphone?
Wäre nicht doch ein schlankes Notebook die bessere Wahl?

Ich persönlich weis mir mit Tablets jenseits der 7-8" aber auch nichts anzufangen.
Schwer, patschert in der Handhabung, lahm, immer leer, zu klein zum ordentlich surfen/Browsergames, zum Lesen hab ich den Kindle und für mobiles Internet das Nexus 3, naja und daheim gibts eh keinen besseren Platz als vor einem ordentlich PC.

3g stick kannst du natürlich bei w8 installieren wie bei nem Desktop/Laptop aber könntest auch eins mit integriertem 3g modul (acer w511) in betracht ziehen.
Flash wird von win8 und rt unterstützt...YouTube und Videos solltest du da wenig Probleme haben

In summe sagst du aber wenig darüber was du denn tatsächlich von dem tablet erwartest sondern machst halt Feststellungen, Tastatur und "produktivprogramme" findest du je nachdem durchaus mehr auf x86 Hardware...

Das HTC One X ist für unterwegs ganz cool, aber für Zuhause reicht mir das nicht. Ein Samsung Note kommt auch nicht in Frage.
Das ein Tablet einen Tower PC nicht schlagen kann, ist mir bewusst. Jedoch habe ich Arbeits- und Beziehungsbedingt zwei Wohnorte und habe keine Lust, für ein bisschen surfen, den kompletten Tower mitzunehmen.
Laptop habe ich(siehe Signatur), wird aber an meinem Vater verkauft, da ich das Teil nicht mehr benötige und es mir für's Sofa ehrlich gesagt auch zu klobig ist. Zum Zocken oder sonstiges setze ich mich eh an den Tower PC.

Was ich eig. machen möchte bzw vom Tablet erwarte:
HD Inhalte flüssig abspielen(evtl. muss ich auch mal was präsentieren)
Briefe(Email) schreiben oder etwas in einer Tabelle kalkulieren(z.B. in Excel)
Surfen(Youtube, Flash bzw Browsergames(gaaaanz wichtig xD))
Speicherkartenleser wäre vom Vorteil, ist aber kein Muss.
3G wäre auch schön, aber auch kein Muss.

Ansich würde das Surface RT ja reichen. Jedoch habe ich gerade in einer Youtube Werbung das HP Envy 2 gesehen.

29,46 cm (11,6") HD LED IPS HP Bright View UWVA mit Touch Screen
Prozessor: Intel® Atom™ Z2760 (2x 1,8 GHz)
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2-RAM
Festplatte: 64 GB SSD Flash Modul
2 Megapixel Front-Kamera mit integriertem Mikrofon; 8 Megapixel Back-Kamera mit LED Blitz
Betriebssystem: Windows® 8 (32 Bit)

Kostet mich gerade mal 120€ mehr als das RT ohne Touch oder Type Cover.

Was mich daran besonders reizt: Kein Windows RT.

Zurück
Oben