Welches Tablet für meine Bedürfnisse?

benacus

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
8
Hallo,
ich brauche mal dringend Hilfe, da ich mir (schnellstens) ein Tablet kaufen möchte, aber leider keine Ahnung davon habe :(

Ich möchte damit:
zu Hause im WLAN surfen --- im Urlaub über einen mobilen Router surfen --- vorbereitete Bilder über einen Stick auf meine Facebook- und Instagram-Seite setzen --- die online-Zeitung darüber lesen

Wünsche, die aber nicht unbedingt erfüllt werden müssen:
ein IPad, da ich auch schon ein IPhone habe --- ein Bastelprogramm wie zB. PhotoImpact von Coral installieren --- nicht mehr als 400€ kosten

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe und Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benacus und hungerham
Da Deine Ansprüche nicht sehr hoch sind (WLAN, surfen, usb-Anschluss) glaube ich gar nicht, dass Du 400 EUR ausgeben musst. Ich kann das Huawei Mediapad M5 empfehlen. ipads haben keinen USB-Anschluss (ob es Lightning-Adapter gibt, weiß ich nicht).
 
Ein iPad allein wegen der Updates und weil es flott bleibt wenn es älter wird.
 
krennin schrieb:
ipads haben keinen USB-Anschluss (ob es Lightning-Adapter gibt, weiß ich nicht).
naja, adapter gibts ja wie sand am meer
 
Ja es gibt einen Adapter von Lightning auf SD Karte, damit ist ein Datentransfer von einer Kamera möglich.
Mit 30€ kein Schnäppchen, aber er wird ja auch nur einmal beim Kauf benötigt.
Ansonsten kann man prüfen ob die Kamera WLAN hat und die Bilder so übertragen kann.
Für meine G9X Mark II gibt es eine App, mit der die Bilder über WLAN ohne Adapter übertragen werden können.

Ich empfehle auch ein iPad zu nehmen.
Das 2018er Modell mit dem A10 sollte gut passen, ob du 32GB oder 128GB Speicher brauchst, ist abhängig wie viele Fotos und Apps drauf sollen.
Beide kosten unter 400€ und sind damit im Budget.

Mit 128GB ist es natürlich etwas langlebiger, mein iPad Pro 12.9 aus 2015 reicht mir immer noch aus, weil ich damals 128GB Speicher genommen habe und der A9X bietet immer noch genug Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benacus
also ich bin weiß gott kein Apple Fan, kann aber die Vorteile verstehen, wenn man sowieos schon in der Apple welt unterwegs ist. Und bei Tablets sind die sogar von der Preis-Leistung gar nicht so kacke, wie bei all ihren anderen Produkten
 
kingjongun1 schrieb:
Wenn es 10 Zoll sien sollen, nimm das iPad von letzem Jahr: https://geizhals.de/apple-ipad-128gb-mr7j2fd-a-a1793898.html?hloc=de
Ergänzung ()

Hier die Übersicht: https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2168_Apple~3325_2018

Dieses IPad hatte ich mir auch schon in 32GB ausgesucht, denke aber 128GB wären sinnvoller. Nur dafür brauche ich ja noch ein Übertragungskabel vom USB-Stick (habe ich alle Unterlagen drauf) aufs IPad :rolleyes: Habe eben mal gesurft, aber ICH konnte keins finden :grr:
Ergänzung ()

kingjongun1 schrieb:
naja, adapter gibts ja wie sand am meer

Kannst du mir bitte einen Link geben damit ich es zu diesem IPad benutzen kann https://geizhals.de/apple-ipad-128gb-mr7j2fd-a-a1793898.html?hloc=de
 
boarder-winterman schrieb:
Ja es gibt einen Adapter von Lightning auf SD Karte, damit ist ein Datentransfer von einer Kamera möglich.
Mit 30€ kein Schnäppchen, aber er wird ja auch nur einmal beim Kauf benötigt.
Ansonsten kann man prüfen ob die Kamera WLAN hat und die Bilder so übertragen kann.
Für meine G9X Mark II gibt es eine App, mit der die Bilder über WLAN ohne Adapter übertragen werden können.

Ich möchte vom USB-Stick (alle Unterlagen drauf) auf das IPad übertragen :confused_alt:
Ergänzung ()

kingjongun1 schrieb:
Ich weiß ja nicht, was du genau für einen Adapter brauchst?

Ich möchte vom USB-Stick (alle Unterlagen drauf) auf das IPad übertragen
 
benacus schrieb:
Ich möchte vom USB-Stick (alle Unterlagen drauf) auf das IPad übertragen

Also entweder USB Stick in den rechner, iPad an den rechner und dann übertragen oder halt über den von mir verlinkten Adapter. Wenn du das nur einmal machen musst, würde ich das über den PC machen. Wenn es auch unterwegs klappen muss, dann halt über den Adapter von Amazon
Ergänzung ()

Also den hier:
kingjongun1 schrieb:
 
kingjongun1 schrieb:
Also entweder USB Stick in den rechner, iPad an den rechner und dann übertragen oder halt über den von mir verlinkten Adapter. Wenn du das nur einmal machen musst, würde ich das über den PC machen. Wenn es auch unterwegs klappen muss, dann halt über den Adapter von Amazon
Ergänzung ()

Also den hier:

Hauptsächlich für unterwegs. Zu Hause arbeite ich am Liebsten am PC.

DANKE, du hast mir sehr geholfen :bussi:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Benötige auch noch einen Tip/Link für ein Kabel um vom IPad Sky-Go auf dem Fernseher zu sehen.
 
Das funktioniert aufgrund von Lizenzbedingungen seitens Sky nicht.
Sky hat da inzwischen viele Einschränkungen reingepackt, einzig mit einem PC ohne Zweitmonitor direkt am TV geht Sky Go noch.
 
benacus schrieb:
Leider klappt es mit dem Adapter nicht :-(
Ich kenn mich mit apple geräten auch nicht wirklich gut aus. Mach vielleicht nochmal nen neuen Post hier im Forum und schildere die Situation mit den genauen Details (Geräte, Fehlermeldungen, Probleme, etc)
 
boarder-winterman schrieb:
Das funktioniert aufgrund von Lizenzbedingungen seitens Sky nicht.
Sky hat da inzwischen viele Einschränkungen reingepackt, einzig mit einem PC ohne Zweitmonitor direkt am TV geht Sky Go noch.

Vielen Dank für die Info
 
Zurück
Oben